Welche Griffe fahrt ihr?

Ich hab seit Jahren nun die Esi Extra Chunky drauf und bin noch immer begeistert. Klar, sie haben estwas Farbe verloren, aber wem stört das schon.
 
Hallo, ich habe bei mir das RockShox Twistloc System verbaut und bin auf der Suche nach alternativen Griffen. Hat hierzu jemand Erfahrung und kann ein paar Empfehlungen geben, mit dem Schwerpunkt XC und Marathon Bereich. Es gestaltet sich in der Hinsicht etwas schwierig, da die linke Seite gekürzt werden müsste.
Hab immer die ESIs Racers Edge in Kombi mit dem Twistloc gefahren. Gut zu kürzen und in etwa identischer Durchmesser wie die Originalen.
 
Ob die Sqlab 711 vom Komfort vergleichbar mit ESI sind? Habe beide an total unterschiedlichen Rädern und ob die ESI wirklich so gut dämpfen und nicht nur federn?
 
Fahre seit einiger Zeit die ESI Chunky. Die sind ordentlich und halten auch einigernmaßen.

Problem ist nur, dass ich im Sommer ohne Handschuhe Uphill fahre und die sich doch relativ schnell auflösen dadurch und rissig/spröde werdne.

Ich hab jetzt mal die ODI Longneck Soft (ohne Flnasch) drauf. Mal schauen wie die sich machen. Die gehen auf jeden Fall ohne Handschuhe besser.

 
Fahre seit einiger Zeit die ESI Chunky. Die sind ordentlich und halten auch einigernmaßen.

Problem ist nur, dass ich im Sommer ohne Handschuhe Uphill fahre und die sich doch relativ schnell auflösen dadurch und rissig/spröde werdne.

Ich hab jetzt mal die ODI Longneck Soft (ohne Flnasch) drauf. Mal schauen wie die sich machen. Die gehen auf jeden Fall ohne Handschuhe besser.

Ich hatte am Arbeitsbike mal ne weile die ESI Extra Chunky, bei mir dasselbe. So an sich wirklich gute Griffe, aber im Sommer ohne Handschuhe mit ordentlich Schweiss ist die Haltbarkeit (und der Grip!) sehr begrenzt.
 
Fürs Arbeitsbike sind die ESI Chunky echt ok. Schön weich und warm.
Hatte aber keine Notwendigkeit gesehen, das Reserve-Paar an ein Mountainbike zu montieren.
 
Ich bin lange die ESI Chunky gefahren. Tolle Griffe, aber mir gingen sie zu schnell kaputt. Und die Montage war für mich trotz Bremsenreiniger eine Qual.

Ich fahre jetzt die Raceface Getta Grip 33mm und bin sehr zufrieden. Die Dämpfung und Griffigkeit ist in etwa mit den ESI vergleichbar.
 
Ich bin lange die ESI Chunky gefahren. Tolle Griffe, aber mir gingen sie zu schnell kaputt. Und die Montage war für mich trotz Bremsenreiniger eine Qual.

Ich fahre jetzt die Raceface Getta Grip 33mm und bin sehr zufrieden. Die Dämpfung und Griffigkeit ist in etwa mit den ESI vergleichbar.
kann die Getta Grip 33mm auch nur empfehlen. super dämpfung und grip.
 
Zurück
Oben Unten