Welche Griffe fahrt ihr?

schau mal die Race Face Getta Grips, das Gold von denen könnte passen

Mir geht es in erster Linie um nen Tick dickere Griffe ... die Odis sind mit 33mm schon recht gut.
Des weiteren will ich auch kein Gold mehr an den Griffen, genauso wenig wie Schriftzüge usw.
Das ODI Logo an den Barplugs kann man gut mit dem Lackstift kaschieren ?
Hab mich auch an dem Trickstuff-Gold satt gesehen und bereue schon dass ich keine schwarzen (oder Carbon) Griffe genommen habe ??‍♂️
 
Werde jetzt Mal die DMR Deathgrip ausprobieren. Mal sehen wie die sind.
Ich zitiere mich Mal selbst:

Komme mit den dicken Deahtgrip Griffen in L mit Flansch super zurecht. Dämpfung passt, die dickere Fläche Richtung Lenker find ich top und die Unterseite mit dem "Waffelprofil" passt mir auch sehr gut. Kein verkrampfen mehr an den Händen.

Werde mir nur noch die kaufen. Falls die Mal durch sind evtl. die ohne Flansch. Die ohne waren halt teuerer, deshalb hab ich die mit geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mich Mal selbst:

Komme mit den dicken Deahtgrip Griffen mit Flansch super zurecht. Dämpfung passt, die dickere Fläche Richtung Lenker find ich top und die Unterseite mit dem "Waffelprofil" passt mir auch sehr gut. Kein verkrampfen mehr an den Händen.

Werde mir nur noch die kaufen. Falls die Mal durch sind evtl. die ohne Flansch. Die ohne waren halt teuerer, deshalb hab ich die mit geholt.

Stört Dich der Flansch nicht beim Betätigen des Shifters/SS-Remote?
Bei mir müsste der Hebel komplett außerhalb des Griffes positioniert werden und ich würde ständig am Flansch reiben ??‍♂️ ??‍♂️
 
Nachdem der Hersteller meines neuesten Bikes alle Rahmengrößen mit Ergon GD1 Slim ausliefert, musste dickerer Ersatz ohne Rand her.
Weil bei meinem Händler verfügbar, habe ich erst mal die Ergon GA2 FAT genommen. Der Durchmesser passte und der Rand war auch weg. Ich empfand sie aber nach kurzer Zeit als etwas zu hart.
Da mir der Lenker eigentlich auch zu wenig Backsweep hat (in 35 mm mit DI2 Kanal habe ich auch keinen anderen gefunden) probiere ich jetzt die SQLab 711. Durchmesser, Härte und Form finde ich sehr angenehm. Der mangelnde Backsweep scheint auch etwas ausgeglichen zu werden. Einziger kleiner Nachteil ist, dass es sich um eine Kombination aus LockOn und SlipOn handelt.
 
Stört Dich der Flansch nicht beim Betätigen des Shifters/SS-Remote?
Bei mir müsste der Hebel komplett außerhalb des Griffes positioniert werden und ich würde ständig am Flansch reiben ??‍♂️ ??‍♂️
Nö, passt sehr gut. Mit Magura Shiftmix und den kurzen HC Hebeln. Hab große Hände.

Könnte glaub die Leitung der Remote noch minimal kürzen.

341E77A4-1FAE-4340-91BC-FEEF8F3AE824.jpeg
 
Hab noch immer die Esi Chunkys extra drauf, bisher super Dämpfung, jedoch ohne Handschuhe flutschig, aber stört mich nicht, fahre ja eher nur mit Handschuhe.
 
An meinen Klassikern ohne Federung fahre ich die auch. Auf dem Lenker mit DI2 Kanal ist aber die Form nicht mehr so toll.
 
Hab mir jetzt mal fettere Griffe geholt, die santa cruz Standard Grips haben glaub ich nur 29mm, die neuen Race Face Getta Grip haben 33mm, das fühlt sich bei meinen großen Händen erheblich besser an, hätte nicht gedacht, dass man es so stark merkt
 

Anhänge

  • IMG_20200425_161953.jpg
    IMG_20200425_161953.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_20200425_130659.jpg
    IMG_20200425_130659.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 253
Hab mir jetzt mal fettere Griffe geholt, die santa cruz Standard Grips haben glaub ich nur 29mm, die neuen Race Face Getta Grip haben 33mm, das fühlt sich bei meinen großen Händen erheblich besser an, hätte nicht gedacht, dass man es so stark merkt

Laufen die leicht konisch zu?

Hab jetzt mal die Odi Rogue montiert und gestern ne Tour damit gedreht.

Super griffig, schön weich - aber nicht zu weich - sehr gute Dämpfung ?
Mal sehen wie lange sie halten ?

Einzig nervige die silbernen Schrauben bei den schwarzen Klemmen ??‍♂️
Musste die heute mit dem Lackstifft anmalen ?

Übrigens die golden haben vom Farbton sehr gut zu dem Trickstuff-Gold gepasst, sah aber zu "infantil" aus ? (hab sie wieder zurückgeschickt)...
 
Hab heute mal wieder gemerkt wie gut die ESI (extra chunky) dämpfen, hab ich am hightower. Am Decoy hab ich fabric semi ergo Silikon. Beide haben mit Handschuhen auch Grip ohne Ende, allerdings sind die fabric hart.
 
War heute 4 Stunden unterwegs und hatte fast kaum Probleme mit einschlafenden den Händen. Die Chunkys sind bisher noch immer top. Hab mir mittlweile auch angewöhnt, weniger im Lockout zu fahren. Im Flachland brauch man die Federgabel halt nicht so oft :D
 
Wollte jetzt mal die von Wolftooth testen.
Die stinken noch schlimmer als die Esi. Nur kurz angefasst, und jetzt selbst nach dem Händewaschen bekomm ich den Geruch nicht mehr von den Fingern...

Lass die jetzt mal ein paar Tage liegen, wenns nicht besser wird gehn sie zurück. Der Preis ist schließlich auch unverschämt hoch und Verarbeitung eher mäßig (die Abschrägung ist sehr wellig).

Meine Supacaz riechen garnicht aber die sind mir eher zu dünn und die Dämpfung hält sich in Grenzen...
 
Hi,

irgendjemand Erfahrungen mit den Syncros Comfort Lock-On?

Bin bisher die Ergon GS1 gefahren und suche fürs neue Bike neue Griffe (die Alten sind mit dem Alten hinfort). Dachte, ich probiere mal was mit etwas weniger Auflagefläche und in der engeren Wahl stehen die genannten Syncros sowie die Ergon GA3.
Letztere sind hier ja bereits besprochen worden aber über die Syncros finde ich kein Wort?


Grüße
Marco
 
Ich weiß nicht was ich noch an meinem Bike optimieren kann... daher müssen jetzt mal neue Griffe her. Die Ergon GA2 FAT klingen gut, sind extra für große Hände empfohlen --> will ich haben!
Was mich nur stört, für die Optik: Die weißen Ergon-Symbole.
Jemand Tipps bzw. selbstgemachte Erfahrungen wie man das ganze "schön neutralisiert"? ;) Schwarzer Edding klingt im ersten Moment nicht "schön".
 
Weil es nicht so einfach sein wird passende zu finden.
Die von Ergon gibts ja anscheinend nur mit dem unerwünschten weissen Logo.

Wenn das ganze ein Optikproblem ist, sollte auch zumindest der Aussendurchmesser exakt passen.
Und keine Ahnung ob der Innenkern einen Anschlag hat und dann ein herkömmlicher Stopfen evtl. zu wenig weit in den Lenker geht.
Bei den Ergons wird der Stopfen mehr vom Griff getragen als vom Lenker, bei gewöhnlichen Stopfen fast nur vom Lenker. Das muss erstmal passen.

Aber vielleicht weiß hier auch jemand besser Bescheid.

Ansonsten hab ich etliche Stopfen und auch den GA zuhause, da könnte ich das heute Abend prüfen.
 
Hallo, ich habe bei mir das RockShox Twistloc System verbaut und bin auf der Suche nach alternativen Griffen. Hat hierzu jemand Erfahrung und kann ein paar Empfehlungen geben, mit dem Schwerpunkt XC und Marathon Bereich. Es gestaltet sich in der Hinsicht etwas schwierig, da die linke Seite gekürzt werden müsste.
 
Hallo, ich habe bei mir das RockShox Twistloc System verbaut und bin auf der Suche nach alternativen Griffen. Hat hierzu jemand Erfahrung und kann ein paar Empfehlungen geben, mit dem Schwerpunkt XC und Marathon Bereich. Es gestaltet sich in der Hinsicht etwas schwierig, da die linke Seite gekürzt werden müsste.
 
Zurück
Oben Unten