Welche Griffe fahrt ihr?

Bin heute das erste Mal mit den ESI Extras gefahren und es fühlt sich viel besser an. Hände wurden heute nur leicht taub, allerdings eindeutig viel weniger als mit den Ergon. Dämpfung ist okay, jedoch werden sie recht klitschig durch den Schweiß.

Aber fast alle Griffe. Ich fahre aber eh immer mit Handschuhen.
Ganz ehrlich? die Esi sind gut - aber haben selbst mit Handschuhen nicht den Grip wie "Gummigriffe".

Ich hab mir mal was ganz außergewöhnliches montiert. Stink normale Grille - ohne Lock on. Sind die Lizard Skins Northshore geworden.
kostet nen apple und n ei - und haben echt guten Grip. Da sie innen keine Kunststoff zum klemmen brauchen, haben sie massiv viel Gummi, welcher gut Dämpfen kann.
Bin mal auf lange abfahrten gespannt, obs mir meine Hände Danken.

Ganz ehrlich? die Esi sind gut - aber haben selbst mit Handschuhen nicht den Grip wie "Gummigriffe".

Ich hab mir mal was ganz außergewöhnliches montiert. Stink normale Grille - ohne Lock on. Sind die Lizard Skins Northshore geworden.
kostet nen apple und n ei - und haben echt guten Grip. Da sie innen keine Kunststoff zum klemmen brauchen, haben sie massiv viel Gummi, welcher gut Dämpfen kann.
Bin mal auf lange abfahrten gespannt, obs mir meine Hände Danken.

Esi's haben keinen herausragenden Grip, dämpfen aber besser als alle Gummigriffe die ich bisher hatte. Sind halt nur alles andere als haltbar.

Obwohl ich eigentlich absoluter ESI Fan bin hab ich mal eine Alternative getestet:
https://r2-bike.com/SUPACAZ-Griffe-Siliconez-SL-Schwarz

Die können (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) alles ein wenig besser als die Esis:
-etwas leichter (dafür aber auch ein wenig dünner als die Chunky)
-keinerlei unangenehmer Geruch
-einfarbige und weniger auffällige Lenkerstopfen
-es gibt sie in schwarz und nicht nur in Pseudoschwarz (grau)

Für die Leichtbauer könnte das hier noch eine Alternative sein:
https://www.bike24.de/p1289737.html
Kennt die jemand?

Obwohl ich eigentlich absoluter ESI Fan bin hab ich mal eine Alternative getestet:

Die können (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) alles ein wenig besser als die Esis:

Für die Leichtbauer könnte das hier noch eine Alternative sein:
https://www.bike24.de/p1289737.html
Kennt die jemand?

Sie dämpfen schlechter und nach einiger Zeit fangen sie das rutschen an..

Ich find ja, dass die Esi ziemlich gut taugen. Wüsste nicht was man da besser machen sollte. Hab seither keine Probleme mit meiner rechten Hand. Kürzlich mal die Extra Chunky probiert, waren mir allerdings deutlich zu dick. Die normalen sind für mich perfekt.

Ich find ja, dass die Esi ziemlich gut taugen. Wüsste nicht was man da besser machen sollte. Hab seither keine Probleme mit meiner rechten Hand. Kürzlich mal die Extra Chunky probiert, waren mir allerdings deutlich zu dick. Die normalen sind für mich perfekt.
Klar, ich hab ja geschrieben dass ich absoluter ESI Fan bin.

Ein paar Kleinigkeiten stören aber doch:
-grau statt schwarz
-stinken monatelang (auch die Hände wenn man ohne Handschuhe fährt)
-Endkappen bleiben immer ungenutzt weil golden...

Kann man damit leben, aber falls es eine gleichwertige Alternative gäbe, welche hier besser ist und dann sogar noch günstiger, warum nicht?

der esi geruch iust wirklich ein problem. aber sonst sind sie einfach besser als die supacaz
die goldenen schildchen auf den kappen kannst du einfach abhebeln, dann sind sie schwarz

Klar, ich hab ja geschrieben dass ich absoluter ESI Fan bin.

Ein paar Kleinigkeiten stören aber doch:
-grau statt schwarz
-stinken monatelang (auch die Hände wenn man ohne Handschuhe fährt)
-Endkappen bleiben immer ungenutzt weil golden...

Kann man damit leben, aber falls es eine gleichwertige Alternative gäbe, welche hier besser ist und dann sogar noch günstiger, warum nicht?
Der Geruch fällt mir kaum auf weil ich immer 2 oder 3 Par order und die dann u.U. Monate in der Kiste "lüften" können. Davon ab fahr ich auch nur mit Handschuhen. Klar wäre es gut wenn es güntige Alternativen gäbe. Für mich war der Chunky der erste "nicht Schraubgriff" der taugt. Die vorher probierten waren zu offenporig, zu wenig haltbar, hielten nicht zuverlässig am Lenker oder dämpften nicht zufriedenstellend.

Was Griffe angeht fahre ich an meinem Stadtrad ebenfalls ESI Chunky. Bin mit denen ganz zufrieden. Am Anfang haben die fies gestunken und man muss wirklich aufpassen, dass die nicht einreißen, aber vom Fahrgefühl sind die sehr bequem.

Auf meinem Enduro fahre ich jetzt allerdings Renthal Push-On Griffe (Kevlar). Die habe ich nur mit Draht an beiden Enden fixiert. Funktionieren super: Sind relativ dünn aber sehr weich und dämpfen super. Da ich mit Karpaltunnelsyndrom und starkem Armpump zu kämpfen habe war das nach vielen verschiedenen Griffen endlich eine Erleichterung. Persönlich haben mir die dünneren Griffe sehr geholfen (Odi Rogue waren auch schön weich aber durch die Dicke bei weitem nicht so gut hinsichtlich Armpump/Verkrampfen).

Zurück