Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin heute das erste Mal mit den ESI Extras gefahren und es fühlt sich viel besser an. Hände wurden heute nur leicht taub, allerdings eindeutig viel weniger als mit den Ergon. Dämpfung ist okay, jedoch werden sie recht klitschig durch den Schweiß.
Aber fast alle Griffe. Ich fahre aber eh immer mit Handschuhen.
Ja, ich auch, merke es nur an den Fingerspitzen.![]()
Ganz ehrlich? die Esi sind gut - aber haben selbst mit Handschuhen nicht den Grip wie "Gummigriffe".Aber fast alle Griffe. Ich fahre aber eh immer mit Handschuhen.
Hab ich doch alles, nur ab 20 Grad nehme ich lieber die Kurzfinger
Ganz ehrlich? die Esi sind gut - aber haben selbst mit Handschuhen nicht den Grip wie "Gummigriffe".
Ich hab mir mal was ganz außergewöhnliches montiert. Stink normale Grille - ohne Lock on. Sind die Lizard Skins Northshore geworden.
kostet nen apple und n ei - und haben echt guten Grip. Da sie innen keine Kunststoff zum klemmen brauchen, haben sie massiv viel Gummi, welcher gut Dämpfen kann.
Bin mal auf lange abfahrten gespannt, obs mir meine Hände Danken.
ich zieh die ESI Grips immer mit Druckluft auf.... dauert keine 3 Sekunden!
Dauert keine Minute pro Griff. Hab ich letztens auch gemacht, hatte 30°C draußen.
Obwohl ich eigentlich absoluter ESI Fan bin hab ich mal eine Alternative getestet:
https://r2-bike.com/SUPACAZ-Griffe-Siliconez-SL-Schwarz
Die können (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) alles ein wenig besser als die Esis:
-etwas leichter (dafür aber auch ein wenig dünner als die Chunky)
-keinerlei unangenehmer Geruch
-einfarbige und weniger auffällige Lenkerstopfen
-es gibt sie in schwarz und nicht nur in Pseudoschwarz (grau)
Für die Leichtbauer könnte das hier noch eine Alternative sein:
https://www.bike24.de/p1289737.html
Kennt die jemand?
Sie dämpfen schlechter und nach einiger Zeit fangen sie das rutschen an..Obwohl ich eigentlich absoluter ESI Fan bin hab ich mal eine Alternative getestet:
https://r2-bike.com/SUPACAZ-Griffe-Siliconez-SL-Schwarz
Die können (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) alles ein wenig besser als die Esis:
-etwas leichter (dafür aber auch ein wenig dünner als die Chunky)
-keinerlei unangenehmer Geruch
-einfarbige und weniger auffällige Lenkerstopfen
-es gibt sie in schwarz und nicht nur in Pseudoschwarz (grau)
Schade, naja mal schaun.Sie dämpfen schlechter und nach einiger Zeit fangen sie das rutschen an..
Dann ist es das gleiche Problem wie bei den Bontrager Griffen. Sehen aus wie Esi, nur eben in richtigem schwarz. Haben sich aber mit der Zeit verdreht und ließen sich relativ einfach von Hand abziehen.Sie dämpfen schlechter und nach einiger Zeit fangen sie das rutschen an..
Klar, ich hab ja geschrieben dass ich absoluter ESI Fan bin.Ich find ja, dass die Esi ziemlich gut taugen. Wüsste nicht was man da besser machen sollte. Hab seither keine Probleme mit meiner rechten Hand. Kürzlich mal die Extra Chunky probiert, waren mir allerdings deutlich zu dick. Die normalen sind für mich perfekt.
Der Geruch fällt mir kaum auf weil ich immer 2 oder 3 Par order und die dann u.U. Monate in der Kiste "lüften" können. Davon ab fahr ich auch nur mit Handschuhen. Klar wäre es gut wenn es güntige Alternativen gäbe. Für mich war der Chunky der erste "nicht Schraubgriff" der taugt. Die vorher probierten waren zu offenporig, zu wenig haltbar, hielten nicht zuverlässig am Lenker oder dämpften nicht zufriedenstellend.Klar, ich hab ja geschrieben dass ich absoluter ESI Fan bin.
Ein paar Kleinigkeiten stören aber doch:
-grau statt schwarz
-stinken monatelang (auch die Hände wenn man ohne Handschuhe fährt)
-Endkappen bleiben immer ungenutzt weil golden...
Kann man damit leben, aber falls es eine gleichwertige Alternative gäbe, welche hier besser ist und dann sogar noch günstiger, warum nicht?
Das würd ich eben auch gernich fahr eigentlich an allen bikes schwarze griffe.
Bei mir passt dieses grau der Esi besser zu meinen SC und Hope Lenkern. Von daher. Aber schwarz ist wirklich anders. Schon irreführend.Das würd ich eben auch gern![]()
zieh halt ein Stück alten Schlauch drüber (,falls du großen Hände hast)der esi geruch iust wirklich ein problem. aber sonst sind sie einfach besser als die supacaz
die goldenen schildchen auf den kappen kannst du einfach abhebeln, dann sind sie schwarz
Dass ich da nicht draufgekommen bin ?zieh halt ein Stück alten Schlauch drüber (,falls du großen Hände hast)