Welche Größe brauche ich?

Hallo,
Ich bin absoluter Neuling. Habe mir gerade ein Bike gekauft und suche nun noch die richtige Kleidung.

Ich bin 1,95m groß und wiege so um die 86kg--> also eher schlank...

Habe nun im i-net nach verschiedenen Hosen geguckt. Könnt mir evt. jemand helfen, was ich ungefähr für eine größe benötige, damit ich nicht "Hochwasser" habe... Habe bedenken, dass beii z.B XXL alles viel zu weit für mich íst...

Würd mich sehr über Tipps beim Kauf freuen...
Vielleicht hat ja jemand ungefähr die gleiche Körpergröße und kann mir sagen was er so trägt? (Marken, Passform...)

Beste Grüße

also ich bin 1,98m und 96 kilo und ich nehme grundsätzlich XL also das kannst du natürlich bei den italienischen marken vergessen da brauchts das ein oder andere X mehr.
Pearl Izumi da fällt meine launchshort seeerh gross aus da hab ich sogar nur L weil die innenhose so gross ist.
also ich denke wenn du vaude und XL nimmst dann passt das schon oder eine andere marke die "normal" also mehr oder weniger in T-Shirt größen schneidert.
je nachdem wie dick deine beine sind. das macht bei unsern 10 kilo unterschied ja schon was aus.
ich lasse auf jeden fall die finger von santini und nalini, die sachen passen mir einfach garnicht und es ist mir auch suspect das es mich da bei XXL noch zwickt. wie gesagt wenn du da noch was schlanker bist dann probiers doch mal aus.
meine nächste hose ist jedenfalls Vaude denke ich, da past mir meine jacke auch schon so super

Ich bin 198 groß, bei 1m Innenbeinlänge.
Als normale Frühlings, Sommer und Herbsthose trage ich eine Pearli 3/4 Attack Knicker Hose. Bei mir endet sie oberhalb des Knies.

Bei langen Hosen hilft sicher nur die Nähmaschine.

Das mit Klamotten kaufen ist wie bei Schuhe. Man muß immer Probieren was passt. Ich habe Hosen von Gore und Protective und bei jeder Marke hab ich Größen von S - L die alle passen. Bestell dir was und probier sie was nicht passt schickst halt wieder zurück.

tja gute frage ob XL passt ich sag mal meine beine sind für den rest normal aber nicht unbedingt zuuu heftig, sind zwar odentlich muskeln dran aber weit enfternt von denen eines profis, also wenn deine schonin richtung radfahrerbeine gehen dann wird XL schon passen.je nachdem wie groß der unterschied zu L in der länge ist könnte L natürlich auch passen. wenn du eine über 40€ haben möchtest dann bestell doch einfach beide eine kann man dann ja meist kostenlos zurückschicken.

Zurück