Welche günstige aber haltbare HR-Nabe (Disc)?

Hi,

suche ne günstige Disc-Hinterradnabe. Sollte Freeride und Dirt sowie gelgentlich DH überleben.
Sprich Lager und Achse sollten vernünftig ausgelegt sein. Freilauf sollte auch länger halten.

Dachte mal an
XT-Disc o. DT Onyx.
Oder kann diese Preisklasse das nicht erfüllen? Also hier sind eure Langzeiterfahrungen gefragt.

Gibts von der XT irgendwo ne Explosionszeichnung? Wie schaut es mit Pittings vom Springen aus. Bei Industrielagerung wäre das ja kein Problem. Hier kann ich ja die Lager wechseln.

Ralf

Original geschrieben von evil_rider
POINT DISCSTOP PRO, hälz schon 2 jahre ALLES aus

Was fährst du denn? Wie ist die Freilaufhaltbarkeit einzuordnen - in HH gibts ja nicht viele Berge?

kannst du was genaueres über den Aufbau sagen? Wieviele Lager, Material der Welle...

Ralf

Hält seit ca. einem Jahr, droppe damit, springe damit, fahre damit DH und läuft noch ÜBERHAUPTNICHT rauh.

hi :)

fahr die XT disc am dh-bike mit avro 24" und 2,6er gazza. bislang (3/4 jahr) keine probleme. zwei freunde fahren diesselben naben chon deutlich länger an ihren hardtails (ebenfalls mit 24" und dicken felgen/reifen). aufgrund der nicht vorhandenen federung dürfte die belastung für die nabe noch einiges höher liegen. in eineinhalb jahren weder probleme noch defekte oder rauer lauf usw. nichts. einwandfrei. :)

ebenfalls günstig und gut sind die funn naben (huru guru o.ä.).

in derselben zeit in unserem verein schon zwei onyx hr naben getötet. :(

gruss pat :D

XT is absolut haltbar!
bei mir schon 2 Jahre (is des nix?!)
wenn du ältere kaufst is es auch net ganz so teuer!
is ja eigentlich klar, was erzähl ich des überhaupt?:D

na denn, SERVUS und :hüpf:

Zurück