Welche Handschuhe tragt ihr bei unter 0°C?

Registriert
23. Mai 2001
Reaktionspunkte
90
Ort
Bonn
Also da ich in eine etwas kältere region umgezogen bin und mir die Schweden auf dieser tour:
1968770666_52a66553f8.jpg

sagten es sei ja noch recht warm wollte ich gerne mal empfehlungen für warm handschuhe haben.
Oder soll ich doch lieber skihandschuhe nehmen?
 

Anzeige

Re: Welche Handschuhe tragt ihr bei unter 0°C?
also ich fahr auch im tiefsten winter mit meinen roeckels, da frirt man allerdings.
du brauchst auf jeden fall welche mit viel windstopper, dann müssen sie auch nicht riesig dick sein...........lol......
 
Also ich fahre mit dem Rad das ganze Jahr zur Arbeit, Handschuhe habe ich die guten von Aldi für 5 Euro Hersteller Crane
Futter: 100 % Polyester

Außenmaterial: 47 % Polyester
28 % Polyamid
18 % Polyuretan
5 % Elastan
2 % Baumwolle

nach 15 min fahren überlege ich manchmal ob ich die handschuhe ausziehe weils so warm wird.

Bisher getestet bis +1 Grad
 
also erst mal danke für die Antworten.
hat jemand von euch die Shiman o Lobster schon mal probiert?
Die könnte ich hier halbwegs günstig bekommen.
Bei chiba scheint ja fast jeder handschuh bis -10°zu gehen. Das halte icch dann doch eher für den überlebensbereich als für den komfortbereich
 
hallo!

ich beschäftige mich mit dem thema handschuhe momentan sehr intensiv, und bin eigentlich immer wieder bei sugoi (firewall gt, bei hibike.de) oder den craft
siberian gelandet. ich würde die sugoi nehmen, das sind die spezialisten sowohl von der ergonomie her als auch vom wetterschutz.
klar, die kosten viel (um die 50 schleifen), aber wer billig kauft, kauft zweimal, weswegen ich mich immer noch über meine fox pipe II vom letzten jahr ärgere, da ich viel fahreund die da einfach nich reichen.

stehen übrigens zum verkauf olive, größe L (10) und kaum gebraucht für 10 eus.
 
Hoi,

habe also heute bei -4 Grad mal die oben beschriebenen Aldi Handschuhe getestet. Alles kein Problem, der kleine Finger war etwas kühl, aber sonst Top.
 
Hoi,

habe also heute bei -4 Grad mal die oben beschriebenen Aldi Handschuhe getestet. Alles kein Problem, der kleine Finger war etwas kühl, aber sonst Top.

Ich bin echt nicht zimperlich, aber gerade eben bei ner Nachtrunde sind mir mit den Aldi-Dingern fast die Finger abgefroren. War etwas unter Null, schätz ich, k.A. wie viel genau. Wenn's kälter wird, brauch ich was anderes.

Milkman
 
Ich bin echt nicht zimperlich, aber gerade eben bei ner Nachtrunde sind mir mit den Aldi-Dingern fast die Finger abgefroren. War etwas unter Null, schätz ich, k.A. wie viel genau. Wenn's kälter wird, brauch ich was anderes.

Milkman

Schon enorm wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich hatte mir sogar nach 10km überlegt ob ich die Handschuhe mal für ein paar Minuten ausziehe weils so warm war.
 
Schon enorm wie unterschiedlich die Menschen sind. Ich hatte mir sogar nach 10km überlegt ob ich die Handschuhe mal für ein paar Minuten ausziehe weils so warm war.

Jep, ist komisch. Bei mir in der Wohnung hat's 11°, ich hab dieses Jahr noch nicht eingeheizt und renn hier im Pullover rum. Daher würder ich mich nicht als sonderlich kälteempfindlich bezeichnen. Bei der Fahrt gestern hatte ich obenrum nen Pullover und eine winddichte Regenjacke an, was völlig gereicht hat, hat sogar zum Schwitzen gereicht. Aber an den Händen hat's mich echt gefroren. Ich werd's das nächste mal mit Skihandschuhen versuchen und mir, wenn's dieses Jahr dauerhaft nach echtem Winter ausschaut vielleicht noch entsprechende Handschuhe zum Biken kaufen, die auch richtig wärmen.

Wie lang war deine Fahrt eigentlich und wie schnell?

Milkman
 
...und ich überlege nach der Tour heute, wieder auf meine kurzen Sommerhandschuhe umzusteigen... tztztz
Der größte Frierpitter unter der Sonne, aber in den Gore Phantom platzen mir die Fingerchen vor Überhitzung. (Ohne die Kombi mit Radfahren erfrieren sie aber auch darin...)
 
Also meine Empfehlung ist einen Lowe Alpin Stretchfleece Handschuh unter dem Bikehandschuh (bei mir Axo Padlock).
Das ist superwarm und trotzdem griffig.
 
Zurück
Oben Unten