welche kettenführung?

welche kettenführung ist die Beste? (36-40Zähne)

• MRP

Stimmen: 14 29,2%
  • Point (dual)

Stimmen: 0 0,0%
  • Gizmo

Stimmen: 16 33,3%
  • NC-17 Blackspire

Stimmen: 9 18,8%
  • andere

Stimmen: 9 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    48
Ich spiele mit dem gendanken mir ne kettenführung zu kaufen!
für ein Dual/dirt/street Hardtail

ICh will auf alle fälle eine mit Rockring
deswegen interessiert mich hauptsächlich wie stabil die sind.
einerseits gegen verbiegen andreseits die dicke des rockrings(weil ich evtl auch mal grinden wollte)

ich würd ein Kettenblatt zwischen 36 und 40 zähnen fahren

achso, wie got sie führt wöllt ich auch gern mal wissen
(Ich fahr jetzt nur mit umwerfer, und hab eucht keine probs!!!)

gizmo führt super und ist auch stabil. bin sehr zufrieden :)
die ist im moment ziemlich günstig, bekommt man schon für 140euro.

die mrp slalom ist super stabiel und führt super und keine unnötigen fumeleien aber mit ca 300 sfr nicht grad günstig

ich selber fahr nc-17 --->geniales ding

aber stimmt..der docster von krankedpages.de hat ne truvativ und das ding is auch übelst gut

-Ran-

Ganz klar NC17

die haben 2 Kumpels von mir,beide sind begeistert.Die Kette is noch nich 1 mal geflogen.Wenn ich mit meiner Point Führung komme lachen die mich aus...Die NC17 hat n Spider von mind. 5mm,der Rockring is ähnlich dick.Wird zwar recht schwer sein,aber wenn das Ding richtig funktioniert,wirst du das teil nie mehr bemerken.
Die Point is so naja.Mein fuunktioniert jetzt sehr gut,alle Gänge funken ohne zu schleifen,die Führung is auch günstig.Nur wenn du wirklich mal irgndwo aufsetzt,dann verzieht sich gleich alles.
Gizmo und MRP sind mit Sicherheit auch klasse Führungen,aber die MRP is zu teuer und die Gizmo gefällt mir nich (also das gelb is dran schuld),bei der NC is das Kettenblatt ausserdem noch dabei!

ja nur das die System 1 alle nur an bikes(fullys) mit elevated chainstays passen und ans HT also ein system 2 muss und dass kost dann 219 euro!

GIZMO

Hab sie zwar noch nicht lange, aber da bei diesem System die Kette durch einen geschlossenen "Kasten" läuft find ich es am überzeugendsten. Bei ner MRP kannst du auch mal die Kette verlieren wenns ruppig wird. Die Kette hängt sich leicht in einen Grat am Rockring und dann reißt du sie beim nächsten Tritt an der Rolle vorbei. Und dann fummel die Kette mal wieder rein.... besonders wenn du grad den Wertungslauf fährst....:mad:

Roox Chainanimals sind super !!!
NC 17 Gizmo Point und MRP wiegen und kosten nur mehr als die chainanimals! können aber auch nicht mehr!
und leichter sind die animals auch noch!
und die kette kann garantiert nicht abspringen oder verklemmen -> MRP, Point

wer ne kettenführung braucht die funktioniert soll sich die chainanimals kaufen, ich fahr meine jetzt schon länger als ein jahr, nicht einen abspringer, einmal ordentlich montiert und man hat niewieder probs mit ! (aber bitte net den rollercoaster !!!)aber wer meint das NC17 gizmo und MRP besser funktionieren ....

soweit ich weiss sind die chainanimals ohne rockring. das kann für manche auschlaggebend sein bei ihrer kaufentscheidung.

n8 denn.

weißt du wieviel leute ich schon über die Roox führungen fluchen hören hab?!?!?!!

außerdem hat die keinen rockring! das ist für mich ausschlaggebend bei der kettenführung, dass die das teure kettenblatt schützt, und somit wiegen die auch mehr!

und wenn du im rennen mit dem mit dem roox teil aufsetzte und dir dein cnc Kettenblatt verbiegst, ist das rennen für dich vorbei und du findest dich am ende der rangliste wieder!
wenn mit rockring sonst ist kasper!

vorallem solltest du mal die posts über dir durchlesen, dann hättest du bemerkt das die roox führungen von vornherein rausfallen!

Original geschrieben von jhyxdfhufd
so ein schwachsinn wofür braucht ihr nur nen rockring ??? kommt ihr die bürgersteige net hoch oder was ?

wenn man street usw fährt (auch mit trial elementen) kann es vorkommen das man unten aufkommt und da ist ein rockring lebensrettend für das kettenblatt. auch DH RAcer fahren oft mit rockring, und nicolas voulliouz hätte das bei einem worldCup rennen auch gern getan, weil er sein kettenblatt verbogen hat und so wertvolle zeit verloren hat. ausserdem verhindert der innere rockring dass es überhaupt zu chainsucks kommen kann.

ich sage ja nicht dass man unbedingt einen rockring braucht aber dass er für viele sehr wichtig ist.

Original geschrieben von jhyxdfhufd
Roox Chainanimals sind super !!!
NC 17 Gizmo Point und MRP wiegen und kosten nur mehr als die chainanimals! können aber auch nicht mehr!
und leichter sind die animals auch noch!
und die kette kann garantiert nicht abspringen oder verklemmen -> MRP, Point

wer ne kettenführung braucht die funktioniert soll sich die chainanimals kaufen, ich fahr meine jetzt schon länger als ein jahr, nicht einen abspringer, einmal ordentlich montiert und man hat niewieder probs mit ! (aber bitte net den rollercoaster !!!)aber wer meint das NC17 gizmo und MRP besser funktionieren ....

Also sorry aber ein Chainanimal ist der letzte dreck!! Der ist so scheiß dünn bei der aufnahme fürs tretlager und verutscht super schnell!! Und dann ist er mir durchgebrochen, passen tuen sie auch net wirklich an jeden rahmen!! Muste erst ohne ende feilen und umstellung auf ein größeres Kettenblatt ist ebenfals der horror!! Abgesprungen ist der mir alleine in Todnau und Bischosmais auf den dh strecken pro tag 5 mal!!! Und das durch die vielen aufsätzer die auf einer solchen strecke passiern, und jetzt erzähl mir net das man solche aufsetzer groß verhindern kann!!!

mfg

Zurück