Welche Kombi Pedale Click/Tatze?

Hey,

ich suche click Pedale mit Kombination Bärentatze, für mein altes GT Terramoto MTB.

Vorzugsweise Bergtouren, auch bei schlechtem Wetter.

Welche günstigen könnt Ihr mir empfehlen?

Wollte mir welche bei ebay kaufen oder bei nem online store.

Ausserdem suche ich ein Paar MTB Schuhe, gibt es allroundmodelle die eine griffige Sohle haben und eventuell Wasserfest sind? Würden zivile auch gehen oder braucht man Spezielle MTB Schuhe.

Danke!

MFG,

MattX.

Hallo MattX -

benutz mal die suchfunktion - Du wirst zu Deinen Fragen tonnenweise Informationen finden! :D

Aus eigener ERfahrung würde ich Dir empfehlen:

- Pedale Time Z-Control (dank ATAC-Clickmechanismus schonend zu Deinen Knien)
- Für normalen Einsatz MTB-Schuhe z.B. von Specialized
- Für die lange Bergtour mit viel Trageanteil: Trekkingstiefel

:daumen:

Auf keinen Fall die PD-M545, ich habe die und sie setzen sich sehr schnell zu so dass kein einklicken mehr möglich ist. Würde mir die Crank Brothers Mallet kaufen, habe gesehen dass die auch im Downhill gefahren werden.

Fahre die Z-Control seit Jahren ohne Probleme! Kann die nur weiterempfehlen!

Einziger "Nachteil" (wenn man es so nennen möchte) ist, wenn man mit 'nomalen' Schuhen mit weicher/dünner Sohle fährt, drücken die Klemmbügel etwas.
Ob das allgemein bei solchen Pedalen ist kann ich nicht sagen, aber irgendwie müssen die cleats ja auch in die Bügel kommen. Vielleicht sind die neueren Modelle da mitlerweile bequemer.
Da ich i.d.R. aber eh mit Bikeschuhen fahre stört mich das nicht.

Gruß a.

Wenn das Gewicht egal ist, dann kann ich die günstigen Wellgo-Pedale, die immer wieder in Ebay zu finden sind, empfehlen.

Die Dinger gehen echt mit normalen Schuhen auch gut.

...wobei ich meine Time Z nicht mehr hergeben würde ;)

Zurück