Welche Lampe ist für meinen Einsatzbereich ideal?

Der Vergleich ist wirklich sehr gut, insbesondere da verschiedene Motive gewählt wurden:daumen:.
Die MJ880 kommt da ja wirklich enorm gut rüber und muss sich vor Wilma oder gar Piko in keinster Weise verstecken. Die 2700X sollte man eher schon mit der Betty vergleichen (auch wenn die Lampe preislich ja unter der Wilma liegt), ist aber in jedem Fall mit Abstand am besten.

Ich denke unter Berücksichtigung der Preise würde ich -wenn auch die Wilma preislich in Frage käme- die Sport 2700X plus die MJ880 nehmen. Das zwei Lampen immer besser sind ist ja nachvollziehbar.

Was ich nicht nachvollziehen kann ist das die 2700X schlechter verarbeitet sein soll als die Wilma. Ich hatte beide Lampen in der Hand und hätte nicht sagen können das eine schlechter als die andere verarbeitet war.

Gruß
Thomas
 
Ok der Abstand zwischen Wilma und Piko ist auf Motiv 2 und 3 besser zu erkennen.

@vfb: warum leuchtet die MJ 880 nicht auch oberhalb der Kamera (Helmmontage) auf Motiv 1 + Motiv 3 wie Wilma und Piko sondern von unten wie bei Lenkermontage?
(das erkennt man an dem blauen schimmer des Hauptspots)

Die Ausleuchtung ist dadurch eine andere und so nicht mehr 100% vergleichbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das die 2700X schlechter verarbeitet sein soll als die Wilma. Ich hatte beide Lampen in der Hand und hätte nicht sagen können das eine schlechter als die andere verarbeitet war.

Gruß
Thomas

Ja, schlecht verarbeitet ist die MTS 2700X auf keinen Fall, jedoch hat Lupine da noch die Nase vorn! Alleine die Verpackung ist ein "Augenschmauß" und dies lässt sich Lupine eben auch gut bezahlen.
Nun meine pers. Rankings (ohne die 808, da diese vermutlich immer letzter wird aus P/L :) ):

Ausleuchtung:
1. MTS 2700X
2. Lupine Wilma 22°
3. Magicshine MJ880 (kaum schlechter als Wilma)
4. Piko

Gewicht (im Verhältnis zur Leistung):
1. Piko (was diese Streichholzschachtel leistet, genial!)
2. Wilma
3. MTS 2700X (Akku ist rel. schwer im Vergleich zur Laufzeit bei voller Leistung - ca. 1,5h, bei Lupine ist's ne Stunde mehr!)
4. MJ880 (sicher keine Alternative zur Piko da zu schwer - vor allem der Akku ist eine Zumutung)

Verarbeitung/ Design/ Leidenschaft:
1. Piko/ Wilma (Lupine ist und bleibt da unangefochten - Design ist genial und macht einfach Laune eine Lupine zu haben)
3. MTS 2700X (gute Verarbeitung weit vor der Verarbeitung der Chinaböller, auch wenn die Bedienung einfach ist, finde ich die Lupines intuitiver)
4. MJ880 (was sollen denn zB die grünen Augen/Ringe, wenn die Lampe aus ist? Dunkler/heller ist nicht gerade einfach zu drücken - schon gar nicht mit Handschuhen)

Preis/Leistung:
1. MJ880 (stärker als Piko, vergleichbar mit Wilma - und das für 160€ => steht nun zum Verkauf!)
2. Piko
3. MTS 2700X (Ich denke, es ist ein echter Betty-Konkurrent, auch wenn ich die aktuelle Betty noch nicht live gesehen habe)
4. Wilma (480€ und dafür diese Leistung? Das ist einfach zu wenig)

Fazit/Kaufentscheidung:
Das Fazit ist rel. schwierig. Jede Lampe hat Ihre Vor- und Nachteile.

Die Piko ist als Helmlampe und für einfache Touren unschlagbar! Die behalte ich auf jeden Fall. Hier hat Lupine überzeugt. Leichter Akku, leichte, kleine Lampe, guter Taster (auch mit Handschuhen) und vor allem BOMBEN Ausleuchtung bei der Größe. KAUFTIPP

Die MJ880 hat die Piko (soll lt. Hersteller ja der Konkurrent sein) in der Leistung klar geschlagen und muss sich nur knapp der Wilma geschlagen geben (kostet dafür aber auch nur 1/3). Jedoch überzeugt mich die Qualität (vor allem der schlechte Taster - auch wenn die Idee heller und dunkler auf 2 Taster zu verlegen gut ist) und der riesige Akku einfach nicht! - Kein Kauf - aber P/L-Tipp (für rational, logisch denkende - geringster Preis pro Lumen!)

Bei der Wilma habe ich mir etwas mehr versprochen, vor allem wenn ich direkt im Anschluss die 2700X eingeschaltet habe! Die Quali ist klasse und dieses "iPhone-Feeling" (besitze keins), dass man etwas besonderes hat kommt einfach auf. Wenn dies nicht der Fall gewsen wären, wäre die Lampe direkt wieder im Karton gelandet. Die Upgrademöglichkeit, der gute Lupine Support, genauso wie die ausreichende Ausleuchtung [mehr benötigt man nicht - aber wenn man für weniger Geld mehr bekommt (MTS 2700X)] und der gute bedienbarer Taster sprechen für die Lampe.
Gegen die Wilma spricht die schwache P/L im Vergleich zu den anderen Lampen (aber ein Audi/BMW/Mercedes sind auch nicht zwangsläufig besser als ein VW/Ford/Co., aber werden z.T. wegen Statussymbolen teurer verkauft - oder das klassische Beispiel iPhone) und die etwas geringe Breitenausleuchtung der 22°-Version. Hier ist die Frage, ob die 26° da deutlich mehr bieten kann (da muss noch SIr Lancelots Vergleich durchgeklickt werden).
Kauf? Ich muss mir das noch überlegen!

Zu guter letzt, die MTS 2700X. Mein eigentlicher Testsieger, neben dem Kauftipp Piko 750. Breitenausleuchtung super, Ausleuchtung in der Ferne super, Qualität gut. Aber es kommt auf Grund des Aufbaus/Optik kein tolles "Ahhhh, schön das ich mir die Lampe gegönnt habe" auf. Das braucht keiner, aber bei solchen "Summen" spielt das schon eine Rolle und rational ist dies sicher nicht - aber das sind meine Bikes oder Handy auch nicht!Upgradefähig soll die ja auch sein, aber die Frage ist, ob das bei einem rel. jugnen Unternehmen alles so klappen wird wie zB bei Lupine.
Kauf? Muss noch Pro- und Contra gg. die Wilma abwägen! Absoluter Kauftipp in Sachen Ausleuchtung (vll. sogar mit Betty vergleichbar - aber zum halben Preis).

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen und wer an einer MagicShine 880 für 165€ inkl. Rechnung und Versand hat, bitte PN!
 
@vfb: warum leuchtet die MJ 880 nicht auch oberhalb der Kamera (Helmmontage) auf Motiv 1 + Motiv 3 wie Wilma und Piko sondern von unten wie bei Lenkermontage?
(das erkennt man an dem blauen schimmer des Hauptspots)

Die Ausleuchtung ist dadurch eine andere und so nicht mehr 100% vergleichbar...
Weil ich es verpeilt habe...habe sowohl von Helm, als auch Lenkermontage Bilder gemacht und (weil alleine) nicht notiert, was was war! Sorry, aber um ein kpl. Bild zu bekommen, habe ich so viele Motive gewählt!
 
Ok danke für die Gegenbestätigung. Ist auch kein Problem wenn man es weiss (dann passt auch deine Beschreibung dazu). Insgesamt wirklich ein klasse Vergleich und ein schöner objektiver und subjektiver Bericht. Hab ihn gern gelesen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upgradefähig soll die ja auch sein, aber die Frage ist, ob das bei einem rel. jugnen Unternehmen alles so klappen wird wie zB bei Lupine.

Auf der HP von MTS siehst du, das es jetzt schon Upgradekits gibt!
Alle MTS Lampen sind so aufgebaut, dass die gleiche Platine drin sitzt.
Auf diese Bauweise wird MTS immer aufbauen, somit sind auch in Zukunft alle Lampen gleicher Bauweise upgradedfähig! :daumen:

Ansonsten schöner Vergleich.
Manche Entscheidungen, Betrachtungsweisen sind halt Emotional, aber das gehört bei einem solchen Kauf auch dazu!

Ich würde als Kombi auch Piko und 2700 fahren. Das Beste aus beiden Welten zum günstigsten Preis vereint!
 
So,
habe (leider Nebel) noch ein paar Bilder gemacht von den beiden Lampen, die in der engeren Auswahl sind - die Wilma 22° und die MTS 2700X.
Leider sind die Bilder nicht so gut wie die letzten, da es nebelig war und ich nur wenig Zeit hatte...

Wilma

2700X


Wilma-2

2700X-2


Wilma-3 (leider verwackelt)

2700X-3


Wilma-4

2700X-4 (leider verwackelt)



Man sieht denke ich schon, dass die 2700X die alles in allem bessere Lampe ist! Weicheres Licht, bessere Reichweite und schönere Breitenausleuchtung! Wie aber x-Mal erwähnt ist die Lupine keinesfalls schlecht und wird vll. von mir als 26° Version noch einmal getestet.
Ich warte nochmal auf den "Spezialpreis" meines Händlers und dann fällt die Entscheidung.
Vernunft: 2700X
Gefühl/irrational: Lupine Wilma 22° oder 26°

In diesem Sinne einen schönen Abend!
 
Tolle Fotos, klasse Fazit :daumen:
Eventuell könnte mal ein Mod ein Thema oben festnageln wo die Leuchtenvergleiche gesammelt werden damit die nicht untergehen, im moment sind diese teilweise verteilt und schwierig zu finden.
 
Hallo,

ich möchte vor der MJ880 warnen. Ich hab meine gestern nach viereinhalb Wochen wartezeit bekommen. Als ich sie eingeschalten habe hat sie kurz aufgeleuchtet. Und dann war sie kaputt. :mad: So wie es aussieht gibt es keine Garantie der Händler antwortet nicht. :mad: I
 
wenns aus china per paypal bezahlt wurde, bei pay pal einen konflikt melden das du es nicht erhalten hast.
Dann müstest dein Geld zurückbekommen wenn der Verkäufer auf den Fall nicht antwortet

Aber gut kann pasieren gibt ja keine Qualitätskontrolle dort
 
So,

habe mich nun zumindest gegen die Wilma entschieden, aber noch nicht ganz für die 2700X. Ich bin noch am Grübeln bezgl. Betty 6 (650€ bei meinem Händler).
Was haltet ihr davon, Betty Lampenkopf + 7,5AH Wickelakku? Kosten bei meinem Händler ca. 580€. Nur ein Problem, ich habe nur ein Ladegerät von meiner Piko 3.
Dauert das Laden damit einfach nur länger oder hat es sonst noch Vor-/Nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
kann "geschlossen" werden. Habe die neue Lupine Betty 6 22° für 600€ bekommen!
Da konnt ich nicht nein sagen! Das ist mir acuh der Preisunterschied zur MTS 2700X wert!
Vergleichbilder MTS 2700X und Betty 22° folgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann herzlichen Glückwunsch zum kauf :)

600 ist aber auch eine Stange Geld

Das ist wahr - aber eben 135€ weniger als normal (18% Rabatt bei Lupine ist nicht schlecht verhandelt denke ich ;) ).

Werde dann mal Vergleichbilder Wilma - MTS2700X - Betty machen. Dann haben alle, die irrationale Entscheidungen treffen (wie ich gerade) nochmal einen Vergleich!
 
Ich schreib' dir mal 'ne PM mit der Bitte um Preisgabe deins Händlers. ;-)
Der Rabatt ist echt nicht von schlechten Eltern. Damit hast du auf jeden Fall genug Licht für alle Fälle. Es sei denn, du machst den Fehler und fährst mal mit Siam. Dann könnte es dir wie SirLancelot gehen und du willst vielleicht noch eine oder zwei mehr von den Bettys damit du sie überhaupt noch siehst.

Mein Einstieg wird wohl wohl kostentechnisch bei einer ersteigerten Tesla oder eine Piko bewegen vermute ich. Sollte aber auch guter Kauf sein, denke ich.
 
Das ist wahr - aber eben 135€ weniger als normal (18% Rabatt bei Lupine ist nicht schlecht verhandelt denke ich ;) ).

Werde dann mal Vergleichbilder Wilma - MTS2700X - Betty machen. Dann haben alle, die irrationale Entscheidungen treffen (wie ich gerade) nochmal einen Vergleich!



Da du ja bei Lupine gekauft hast... schau mal dort im Shop:

So,

habe mich nun zumindest gegen die Wilma entschieden, aber noch nicht ganz für die 2700X. Ich bin noch am Grübeln bezgl. Betty 6 (650€ bei meinem Händler).
Was haltet ihr davon, Betty Lampenkopf + 7,5AH Wickelakku? Kosten bei meinem Händler ca. 580€. Nur ein Problem, ich habe nur ein Ladegerät von meiner Piko 3.
Dauert das Laden damit einfach nur länger oder hat es sonst noch Vor-/Nachteile?

Betty 6 und Betty 7 kosten im Lupine Shop das gleiche. ;)
 
Da du ja bei Lupine gekauft hast... schau mal dort im Shop:



Betty 6 und Betty 7 kosten im Lupine Shop das gleiche. ;)

Nein, ich habe bei meinem Händler, nicht bei Lupine direkt gekauft!
Ich meinte nur, dass 18% bei Lupine-Produkten gut sind!
Muss mit meinem Händler nochmal sprechen ob ich zu diesen Konditionen auch die Betty7 bekommen kann (kostet, wie du festgestellt hast, das gleiche).
 
hab eine pasubio xl (22w, 550 lumen, winkel 12°) und eine nightmare pro (25w, 550 lumen winkel 20°) und wollt mir noch die piko 3 kaufen. brauch eine fürs dienstrad. die ersten 2 sind halogen und leuchten eher in richtung gelbes licht. die neuen sind doch eher bläulich. passt das von der ausleuchtung oder hab ich da einen denkfehler bzw. macht das kopfweh?? weiss nicht mehr weiter...
 
Soweit ich das einschätzen kann, passen die glaub' ich sehr gut zusammen die Farbtöne. Zumal die Piko ja kein so enorm bläuliches Licht hat, wie damals die Edison. Das sollte also ganz gut passen, denke ich.
 
Nachdem ich mit einem China-Böller einen ordentlichen Griff ins Dixie-Klo gemacht habe, habe ich eigentlich mit der überragenden Qualität von Lupine geliebäugelt.

Aber wenn ich mir die Preise der Ersatzteile vergehts mir. Oder muss man verstehen warum so ein bisschen Plastikscheiß ganze 100 Euro kostet? :spinner:

http://www.ebay.de/itm/LUPINE-CNC-UNI-FIT-HALTER-1-/150731405922?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash

Sorry, aber für das Geld bekomme ich eine komplette China-Funzel inklusive Billigakku und Ladegerät.

Da sind ja Ersatzteile beim Porsche-Händler noch günstig dagegen....
 
Selber schuld wenn du überteuert einkaufst und nicht vergleichst. Bei Lupine direkt kosten die 22€

http://s209689433.online.de/shop/ar...iniumhalter.html?shop_param=cid=418&aid=d790&


Nachdem ich mit einem China-Böller einen ordentlichen Griff ins Dixie-Klo gemacht habe, habe ich eigentlich mit der überragenden Qualität von Lupine geliebäugelt.

Aber wenn ich mir die Preise der Ersatzteile vergehts mir. Oder muss man verstehen warum so ein bisschen Plastikscheiß ganze 100 Euro kostet? :spinner:

http://www.ebay.de/itm/LUPINE-CNC-UNI-FIT-HALTER-1-/150731405922?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash

Sorry, aber für das Geld bekomme ich eine komplette China-Funzel inklusive Billigakku und Ladegerät.

Da sind ja Ersatzteile beim Porsche-Händler noch günstig dagegen....
 
Nachdem ich mit einem China-Böller einen ordentlichen Griff ins Dixie-Klo gemacht habe, habe ich eigentlich mit der überragenden Qualität von Lupine geliebäugelt.

Aber wenn ich mir die Preise der Ersatzteile vergehts mir. Oder muss man verstehen warum so ein bisschen Plastikscheiß ganze 100 Euro kostet? :spinner:

http://www.ebay.de/itm/LUPINE-CNC-UNI-FIT-HALTER-1-/150731405922?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash

Sorry, aber für das Geld bekomme ich eine komplette China-Funzel inklusive Billigakku und Ladegerät.

Da sind ja Ersatzteile beim Porsche-Händler noch günstig dagegen....


:lol: was ist das für ein Verkäufer. :wut: :lol::lol:

Das ist ein CNC-Aluminium Halter und der kostet bei Lupine ganze 22,- eur!
http://s209689433.online.de/shop/ar...iniumhalter.html?shop_param=cid=418&aid=d790&

Plastik war mal bei Lupine ... alle neueren Lampen haben Aluminium... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten