Welche Lampe ist für meinen Einsatzbereich ideal?

ok, dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht normal ist, ich dachte schon WTF! :D Metall hört sich ebenfalls besser an als Plastik. :)
 
Die sind sonst normal teuer, wenn man die Auktionen von denen mal im Auge behält. Muss quasi ein Schreibfehler sein, denke ich. Im Zweifel anschreiben und fragen, ob das sein Ernst ist. :D Die Daten stehen ja da.
 
Ich möchte hier baschließend nochmal meien Eindrücke schildern, anchdem ich die Piko ca. 1Monat und die Betty ca. 2 Wochen nutze.

Piko:
Riecht vollkommen für die normale Fahrt zur Arbeit (auf Feld-/Radwegen). Bei Wurzelpassagen oder auch einfach tiefen, gefrorenen Traktorspuren im "Downhill" ist sie klar zu schwach. Als Helmlampe ist sie genial, super leicht und man kann es dauerhaf aufm Helm belassen!

Betty 22°:
Super helles Licht, ist von der Ausleuchtung die beste aufm Markt - aber eben auch teuerste. Die 22° Variante hat zum Glück einen nciht ganz so hellen Spot, wie die 26° und daher in meinen Augen die altagstauglichste. Ich muss jedoch gestehen, dass der Unterschied zwischen der 2. hellsten Stufe (56%?) und der hellsten ist nicht mehr so groß, fahre die meisten Dinge mit der 2. hellsten Stufe - mMn ist diese Stufe noch heller als die Wilma 22°. Die Akkulaufzeit ist bei meiner Nutzung perfekt, hält ca. 4h (da auf Radwegen auf ca. 10% gedimmt).

Wenn ich die Betty zum regulären Preis bekommen hätte, hätte ich mich für die MTS2700X entschieden. Denke, dass für die, die viel Licht haben wollen die Kombi Piko+MTS 2700X die beste Wahl ist in Hinblick auf Preis-Leistung (beide zusammen ca. 100€ günstiger als Betty alleine!).
Ich muss aber ehrlich sagen, dass sogar eine MTS 2700X alleien vollkommen ausreichend ist für den normalen MTBler - wunderbare Breitenausleuchtung und die Ferne reicht ebenfalls!
 
Ich möchte hier baschließend nochmal meien Eindrücke schildern, anchdem ich die Piko ca. 1Monat und die Betty ca. 2 Wochen nutze.

Piko:
Riecht vollkommen für die normale Fahrt zur Arbeit (auf Feld-/Radwegen). Bei Wurzelpassagen oder auch einfach tiefen, gefrorenen Traktorspuren im "Downhill" ist sie klar zu schwach. Als Helmlampe ist sie genial, super leicht und man kann es dauerhaf aufm Helm belassen!

Betty 22°:
Super helles Licht, ist von der Ausleuchtung die beste aufm Markt - aber eben auch teuerste. Die 22° Variante hat zum Glück einen nciht ganz so hellen Spot, wie die 26° und daher in meinen Augen die altagstauglichste. Ich muss jedoch gestehen, dass der Unterschied zwischen der 2. hellsten Stufe (56%?) und der hellsten ist nicht mehr so groß, fahre die meisten Dinge mit der 2. hellsten Stufe - mMn ist diese Stufe noch heller als die Wilma 22°. Die Akkulaufzeit ist bei meiner Nutzung perfekt, hält ca. 4h (da auf Radwegen auf ca. 10% gedimmt).

Wenn ich die Betty zum regulären Preis bekommen hätte, hätte ich mich für die MTS2700X entschieden. Denke, dass für die, die viel Licht haben wollen die Kombi Piko+MTS 2700X die beste Wahl ist in Hinblick auf Preis-Leistung (beide zusammen ca. 100€ günstiger als Betty alleine!).
Ich muss aber ehrlich sagen, dass sogar eine MTS 2700X alleien vollkommen ausreichend ist für den normalen MTBler - wunderbare Breitenausleuchtung und die Ferne reicht ebenfalls!
also lohnt es sich nicht in eine betty zu investieren? ich bin gerade echt verzweifelt weil ich nicht weis welche lampe ich kaufen soll für mein neues bike ... lupine scheint mir irgendwie überteuert wenn ich die bilder sehe einer wima welche 495 euro kostet ... eine mytiny sun ist 100 euro günstiger und scheint besser zu leuchten ? ich besitze eine mts und bin immer wieder überascht was man alles sieht und geniese nachts einfach nur dne enormen lichtstrahl also eigentlich gibs nihct zu meckern daran bis auf das ding mit dem akku... der korodiert bei mir ständig an den kontakten ... gibs solche probleme auch bei lupine? hat jeman erfahrung? wie siehts bei lupine mit der garantie aus? wer den beitrag mit meinem akku problem gelesen hat weis das es bei mts auf alles 2 jahre garantie gibt ist das bei lupine auch so? hat jemand erfahren mit dem lupine suport? mts hat eigentlich einen sehr guten suport also eigentlich sollten die nur an ihren akkus etwas verbessern soll ich mich trozdem nochmal für eine mts entscheiden?
 
Zurück
Oben Unten