swe68
lame duck
Hi!
Mein Freund (Mountainbiker) hätte gern eine neue Bikelampe. Diese sollte hell genug sein, um auch mal nachts im Wald zu fahren, für den Straßenverkehr nutzbar sein und eine lange Akkulaufzeit haben. Gewicht ist meiner Meinung nach bei seinem Freerider nicht so ausschlaggebend
, obwohl ihn das niedrige Gewicht der kleinen Race-Leuchte von USE sehr beeindruckt hat.
Eigenbau kommt nicht in Frage (wir sind Grobmotoriker mit wenig Zeit und Ahnung
)
Wir haben nun gestern diverse Angebote sondiert und sind langsam etwas verwirrt.
Welche Marke, bzw. Lampe der Marke ist abgesehen von Lupine (zu teuer!!) empfehlenswert?
Wir sind als "interessant" auf USE und Marwi gestoßen.
Noch eine Frage in eigener Sache:
Ich habe eine normale Sigma Mirage. Lohnt sich die Anschaffung einer Mirage X für abendliche Touren?
Mein Freund (Mountainbiker) hätte gern eine neue Bikelampe. Diese sollte hell genug sein, um auch mal nachts im Wald zu fahren, für den Straßenverkehr nutzbar sein und eine lange Akkulaufzeit haben. Gewicht ist meiner Meinung nach bei seinem Freerider nicht so ausschlaggebend
, obwohl ihn das niedrige Gewicht der kleinen Race-Leuchte von USE sehr beeindruckt hat. Eigenbau kommt nicht in Frage (wir sind Grobmotoriker mit wenig Zeit und Ahnung
)Wir haben nun gestern diverse Angebote sondiert und sind langsam etwas verwirrt.
Welche Marke, bzw. Lampe der Marke ist abgesehen von Lupine (zu teuer!!) empfehlenswert?
Wir sind als "interessant" auf USE und Marwi gestoßen.
Noch eine Frage in eigener Sache:
Ich habe eine normale Sigma Mirage. Lohnt sich die Anschaffung einer Mirage X für abendliche Touren?
Wird weitergeleitet.
. Es geht ja nicht nur um's Licht nach vorne, sondern auch um das Rücklicht; und für dieses läßt sich die voraussichtliche Restbrenndauer wesentlicher schlechter einschätzen. Weiterhin kann eine Beleuchtung auch auf Etappenfahrten sehr hilfreich sein - habe schon mal "hilflos" in einem pechschwarzen italienischen Tunnel gehangen und war froh, das mir ein Motorradfahrer den Weg ausgeleuchtet hat.