Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine stärkere Kröpfung nach hinten für ergonomischere Handgelenkstellung ist nachvollziehbar. Aber warum ein Rizer? Zumindest bei einem Neuaufbau eines Rads könnte ich für einen höheren Lenker doch auch den Gabelschaft länger lassen - oder übersehe ich da etwas?
Eine stärkere Kröpfung nach hinten für ergonomischere Handgelenkstellung ist nachvollziehbar. Aber warum ein Rizer? Zumindest bei einem Neuaufbau eines Rads könnte ich für einen höheren Lenker doch auch den Gabelschaft länger lassen - oder übersehe ich da etwas?
Am Starrbike 540mm, am Racehardtail 560mm und am Fully auch 560mm, alles Flatbars. Breitere Lenker, auch Rizer habe ich ausprobiert, gefiel mir aber nicht, teilweise hatte ich üble Verspannungen im Schulter/Nackenbereich. Allerdings bin ich auch nur eine halbe Portion mit entsprechend schmalen Schultern .
An einem bergablastigen Radel mit entsprechend aufrechter Sitzposition könnte ich mir aber einen Rizer mit 600mm oder mehr vorstellen.