Also bei mir ist das so, 2008 kommt die Beleuchtung von 2007 ans Bike!
Ich hab da in der letzten Zeit ein kleines Sortiment angelegt und darf daher immer wählen, was denn heute an den Lenker oder
Helm kommt.
Nach hinten raus ballert immer das Tail-Light von Supernova da muss ich nicht ne extra Nebellampe haben.
Wenn ich es richtig hell brauche, nehme ich die Supernova P99D,

die ist als Xenon mit über 1600 Lumen ist immer noch am hellsten auch wenn die LED stark kommen.
Die kluge Wahl ist meine X7 (auch Supernova)

da habe ich dann optimale Lichtfarbe durch unterschiedliche Lichtquellen, extrem hohe Flexibilität in allen Situationen und immer noch über 1000 Lumen Lichtleistung. Und eine mega gute Ausleuchtung da zwei Lichtquellen und unterschiedliche Winkel. Da eine der beiden Strahler ne LED ist und die auch alleine schon voll Geländetauglich ist wäre das die beste Wahl für alle Situationen und wenn man sehr lange Licht braucht. Hier bis zu 48 Stunden sollten wohl reichen.
Geht es um jedes Gramm hab ich noch die Supernova SX 14

die mit 293 LUX absolut Top im Trail ist und eben kaum zu spüren ist. Ok, ok die gehört meiner Freundin aber ich könnte sie mir ja leihen.
Um nun auch die Lupine Fans mal zu erwähnen, ja ich habe mit der Betty geliebäugelt, aber da stimmt mir das Preisleistungsverhältnis noch nicht. Die kostet eben genauso viel wie ne P99D ist aber nicht so hell, leuchtet nicht so herrlich aus und ich warte bei ihr noch auf den Hitzetot.
Mich würde es hier sehr stören wenn sie alle Augenblicke die weiße Fahne schwenkt und runter dimmt wenn ihr zu heiß wird. Aber wie gesagt das wird beobachtet und evtl. kommt sie mit in die Sammlung.
Wer sparen will oder muss, bei Supernova kann man jetzt alles einzeln zusammenstellen, die haben jetzt auch günstige Akku im Sortiment eben für all die, die nur kleine Runden fahren.
Ich bin da ja oft über 6 Stunden bei Nacht auf dem Bike.
Wer noch mehr sparen will kauft hier:
http://www.wiggle.co.uk/ProductDeta...=SuperNova 48 Seven LED Dual Beam Front Light
noch billiger geht wohl kaum.
Zu guter letzt ist das aber alles Geschmacksache, Leuchten tun sie alle egal ob Lupine oder Supernova oder Cateye oder
Sigma und wie sie alle heißen.
Wichtig ist datt watt kiecken kanns
Bloß die BigBang Leudäää also ich weiß net die ist so pott hääääßlich aber nun ja die sieht ja nachts keiner