Welche (luftgefederte) Federgabel?

Registriert
24. Februar 2010
Reaktionspunkte
5
Ich bin heute beim Händler mal ein Bike mit einer Luft Federgabel probegefahren und war wirklich begeistert. Luft ist doch was anderes als ne Feder. Vorallem weil ich es meinem Gewicht anpassen kann. Die Gabel, die ich gefahren bin war allerding (für mich zu teure) Manitu Minute.
Hab mich jetzt mal nach n paar anderen umgeschaut und bin auf folgende gestoßen. Könnt ihr mir sagen, welche für leichtes Gelände am besten geeignet ist? bzw. welche würden noch in frage kommen? Ich benötige ne V-Brake Aufnahme:

http://www.bike-discount.de/shop/k277/a27161/tora-sl-soloair-100mm-schwarz-2010-disc-canti.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...9-NCX-S-63mm-Lockout-Disc-V-Brake::20530.html

http://cgi.ebay.de/Suntour-Raidon-R...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item4cee75dc7a

oder die tora (allerdings nicht luft gefedert) wie ist die im vergleich zu den anderen ?

http://www.profirad.de/rock-shox-tora-uturn-turnkey-federgabel-p-7606.html?language=de
 
kann mir keiner weiterhelfen?
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand was zu den gabelns schreiben könnte...
würde gerne sehr bald eine bestellen....
Vielen Dank im Voraus
 
Also ich fahr die 2009er Tora SL AIR und bin damit sehr zufrieden. Damit machst du denk ich nix verkert. Alternativen wären dann eine Recon oder Reba von Rock Shox.
 
Zurück
Oben Unten