Welche Nabe passt zur Pike?

Mortal Dragon

Draco Foundation Mitglied
Hi,

wollt mal Fragen welche Naben so zur Pike passen würden?
Zur Zeit hab ich leider noch die Marzocchi QR20 drinnen; allerdings hat die halt leider in Verbindung mit der Pike-Steckachse ein relativ großes Spiel. Da gabs hier im Forum auch schon mal nen Threat dazu.

Ich will mir jetzt halt mal ne neue Nabe kaufen um dieses gräßliche Spiel da loszuwerden. Sollte halt Qualitativ schon zu den anderen Kompenenten (siehe links im Profil) passen, aber billig darfs natürlich trotzdem sein ;)

Was könnt ma denn da alles reinbaun?

Ich hab die Ringle "Dirty-Flea". Die sind, soweit ich das beurteilen kann -sind noch kein halbes Jahr alt- ganz gut.
Kann man mit dem Spiel in der Achse noch fahren? Bzw. machst du´s?

jo mit dem Spiel kann man schon noch fahren; nervt aber halt wirklich; also im Stand kann man des VR bei gezogener Bremse halt so 1mm nach links/rechts bewegen

die "Dirty Flea" is mir halt von da her eigentlich auch schon zu teuer (um die 100$)
die "Hope Pro II" gefällt mir vom Preis her (75€) schon ganz gut

so wirklich viel Auswahl gibts in dem Preissegment aber ja auch net; hab außer den beiden eigentlich nur noch die "Atomlab GI" und die "Da bomb Head Spin" gefunden

Auf was kommts denn bei den Naben eigentlich an? Ich mein Gewicht is klar ein Faktor aber ansonsten?? Also warum sollte man sich ne VR Nabe für 150€ oder noch mehr kaufen :confused:

Zurück