Welche Protektoren?

Hallo alle zusammen!

Mich würde interessieren welche Protektoren ihr habt, bzw. welche ich brauchen würde?

Ich hab seit kurzem ein neues Bike (Kona Bear) und mit dem machts so richtig Spaß den Berg rauf, aber vor allem wieder runter zu heizen und ab und zu zu springen (nichts aufregendes aber fang ja erst an!).

Meine Abfahrten sind hauptsächlich schmale, wurzelige und steinige Singletrails. Genaueres kann ich euch nicht sagen, da ich kaum Vergleichsmöglichkeiten hatte.

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

mfg
Burnsie

Ein muss wie ich finde sind Knie/Schienbein Protektoren, da kann ich nur (und viele andere auch) zu den von TSG raten.

Als nächstes vielleicht einen Fullface Helm, aber nur wenn du es für nötig hällst, ich fühl mich sicherer damit...

Dann vielleicht Ellenbogen Protektoren...auch TSG.

Oder gleich ein Safety Jacket, aber das sollte noch nicht notwendig sein, aber man könnte ja sagen Sicherheit geht vor...

schienbein/knie protektoren sind ein muss. einma von der pedale gerutscht und das ding klatscht dir mir voller wucht gegens bein und das ohne schutz. nein danke!
helm sollte selbsteverständlich sein. ich fühl mich auch mit nem fullface sicherer, das ist aber geschmackssache.
ich hab immer noch n dainese voagershirt und nen dainese rückenpanzer an. brauchte ihn zum glück noch nicht, aber ist mir bei sprüngen auch sicherer

also im winter trag ich auch immer schienbeinschoner (halt wtp bmx schoner). aber bei über 15°... ich gurke eh nur so bissi urban rum und die schienbeine sind schon gefühllos :>

trotzdem sollte man immer daran denken das sicherheit vorgeht, auch wenn ich sicherlich ein schlechtes beispiel bin

Also ich finde auch, Knee/Shin Protektoren, Handschuhe und 'n Helm ist wohl die Mindestausstattung ;) .

Für welchen Hersteller Du dich entscheidest, bleibt geschmacksache :D .

Vielleicht kann mir mal jemand erklären, warum Schienbein fast jeder hat und kaum jemand ellbogen Protektoren trägt?

Ok, ich weiß selber, dass 'n Plattformpedal in Kombination mit kurzer Hose etwas unangenehm sein kann :rolleyes:
Aber sonst? Haut ihr beim Balancieren immer mit den Knien gegens Oberrohr? :D

Wenn ich mich lang mache, haue ich mir immer die Ellbogen auf.

Helm und Handschuhe (Ganzfinger, egal wie warm!) sind natürlich logisch.

in bike parks hab ich meistens immer helm (fullfface) schienbeinschoner von dainese und n ufo safty jacket füll mich einfach sicherer -gg- und handschuhe is e klar.
aber schinebeinschoner und helm is sicher mindestaustattung weil ich weiss wie plattform pedale im schienbein tun seh ich noch immer nach mehr als 6 monaten :) nich fein -gg-

Zurück