Welche Reifen quitschen am lautesten?

Registriert
26. November 2011
Reaktionspunkte
1
Auf meinem Straßen-fully sind DMR Moto Reifen drauf. Die quitschen (bei blockiertem HR) auf Asphalt schon um einiges besser als die grobstolligen Intruder, Nevegal oder Muddy Mary, die ich auf meinem DH Bike hab bzw. hatte. Aber noch nicht laut/spektakulär genug.

Was sind eurer Erfahrung nach die ultimativen Screamer Reifen (26", Breite ab 2,2 aufwärts und eher straßenmäßiges Profil).
 
die quietschen ganz gut
080310_block_gymkhana_630.jpg
 
Je härter das Gummi desto mehr.
Also zB 5 Jahre alte gut ausgehärtete Fat Alberts quietschen ganz gut.

Besser ist es aber, auf eine Saint oder Zee die guten Superstar Sinterbeläge draufzumachen, das geht dann richtig durch und durch (durch Rahmen und Körper) und erzeugt eine wohlige Gänsehaut und garantierte Aufmerksamkeit schon km bevor man um die Ecke kommt.
 
Auf meinem Straßen-fully sind DMR Moto Reifen drauf. Die quitschen (bei blockiertem HR) auf Asphalt schon um einiges besser als die grobstolligen Intruder, Nevegal oder Muddy Mary, die ich auf meinem DH Bike hab bzw. hatte. Aber noch nicht laut/spektakulär genug.

Was sind eurer Erfahrung nach die ultimativen Screamer Reifen (26", Breite ab 2,2 aufwärts und eher straßenmäßiges Profil).

Üb' mal lieber Hochstarter, das macht viel mehr Eindruck als Bremsspur :lol:
 
@ TE: ein Tipp!

Je nachdem, wie quer das Hinterrad steht, ändert sich auch die Tonhöhe des Quietschens. Begabte Bremshebel-Zupfer können auf diese Weise sogar Jamba-Klingeltöne nachscreamen. Kommt gut am Pausenhof :D
 
@ TE – bist Du das?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=fMqh9QFUNDs"]Extreamly loud bike tire screech - YouTube[/nomedia]
 
Danke für die lustigen Antworten, damit hab ich gerechnet. Leider warn bisher nur wenige Reifentips dabei. Zugegeben, ich "drifte" gerne und wenn die Reifen dazu schön laut quietschen umso besser. So kann man bei langweiligen Fahrten auf Asphalt wenigstens etwas Spaß haben.

Außerdem ist es so, dass Leute die im Weg stehn oder im Begriff sind, einem in den Weg zu laufen (oder fahren), aufmerksamer werden wenn sie quietschende Reifen hören.
 
Schon mal was von einer Klingel gehört? Klar, wiegt ein paar Gramm und die Stylepolizei verteilt dafür Popoklatsche, aber die gibt immerhin nicht nur auf der Straße laut, sondern auch auf Feldwegen, Schotter und sogar im Stand.
 
Zurück
Oben Unten