Welche Reifenkombi kaufen?

Registriert
21. Oktober 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Bike-Gemeinde!

Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir eine gute Reifenkombi empfehlen.
Ich hab jetzt seit längerem gegoogelt, Berichte gelesen, Tests usw. Und bin einfach nurnoch unsicher.....

Ich fahr ein Genius 710 650B 2014 und wiege 98KG.
Momentan sind NOBBY NIC PaceStar, 2,25Breite drauf Vorne/Hinten

Ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden mit denen und möchte umsatteln auf Andere mit 2,35Breite.

Ich fahre oft normale Touren im Wald,Straße und Gelegentlich am Wochenende Trailstrecken mit steiler Auffahrt (Kies,Waldboden) ca. 1000Höhenmeter und dann geht's gut Bergab mit Waldboden,Felsen, vielen nassen Wurzeln und kleinen Sprüngen.....

Ich dachte an den Hans Dampf Vorne und Hinten
Oder:
Magic Mary Vorne und Hans Dampf Hinten

Allerdings bin ich mir A nicht sicher ob TrailStar und wo PaceStar und B ob SuperGravity oder nicht....
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ne Empfehlung aussprechen...

Achja gibt es auch bei den Schläuchen Empfehlungen? Hab ganz normale von Schwalbe für meine Reifengröße..... Schlauchlos möchte ich noch nicht

Vielen lieben Dank

Gruß
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Florent29 hat mal wieder recht, da kannst du dich tot lesen.

Dennoch, um die Sache abzukürzen:
Deine Ideen mit Hans Dampf oder gar Magic Mary schiessen weit über das Ziel hinaus.
Bei dem von dir genannten Anforderungsprofil ist der Nobby Nic schon mehr als ausreichend.
Mehr brauchst du absolut nicht.
Auch mit einem X-King ginge das alles ganz hervorragend.
Und der wäre noch schneller und leichter.
 
Hallo!
Ich habe mich vor kurzem zu einem Markenwechsel von Schwalbe auf Continental entschieden, da ich ehrlich gesagt nicht sehr zufrieden mit Schwalbe war.
Ich bin ein ambitionierter Mountainbiker und fahre hauptsächlich touren und längere strecken, ab und an liegt auch ein trail mit auf dem weg.

Wenn du gute Allrounder suchst, empfehle ich dir den XKing vorne und den RaceKing hinten, beide 2.25, mehr finde ich unnötigt.
Die breite ist für die meisten Zwecke sehr gut geeignet.

Zu den Schläuchen gibt es nicht viel zu sagen, wenn du dir Conti mäntel kaufst, hol dir auch Conti Schläuche. Natürlich mit Scalerad Ventil, damit du bei einer Panne nicht zur nächsten Tanke Latschen musst..

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen.

Gruß Patrik
 
Ein Downgrade von NN auf Raceking/Xking ist m.E. nach nicht sinnvoll, da der TE mehr Grip möchte.

Taugen deine Felgen für 2,35? hinten würde ich einen 2,25er fahren und vorne ab 23mm innenbreite den 2,35er.

Für die matschige Jahreszeit empfehle ich dir HD/MM. Im Sommer kannst du HD/HD fahren.
PaceStar hinten, vorne Trail
 
Man kann je nach Jahreszeit und Terrain wechseln oder fährt Allrounder.

Ich fahre Maxxis DHR 2 (vorne und hinten).
Nicht viel schwerer als der Hans Dampf, der mich bei Nässe und Matsch gar nicht überzeugt hat.

An das Gewicht und den Rollwiderstand gewöhnt man sich schnell, über den Grip freut man sich bei jeder Schlüsselstelle auf's Neue.

Wenn Dir das aber zu viel Reifen am Hinterrad ist, kannst Du hinten z. B. den Ardent nehmen.
 
Zurück
Oben Unten