Welche Scheibenbremse ? V +H ?

Gru

Bin am überlegen mein Rad mit ner Scheibe "aufzurüsten", nur welche ist empfehlenswert? Fahr mit dem Rad mehr CC und Touren.
Wegstecken sollte sie auch mal längere Bergabfahrten (ohne wandernden Druckpunkt) Lohnt sich eigentlich hinten ne Scheibe einzusetzen? Gewicht/Leistung/Preis (bike sponsored by Bafög :))?

Danke schonmal

Wegstecken sollte sie auch mal längere Bergabfahrten (ohne wandernden Druckpunkt) Lohnt sich eigentlich hinten ne Scheibe einzusetzen? Gewicht/Leistung/Preis (bike sponsored by Bafög )?

Für CC und Touren reichen Julie oder Clara. Julie ist noch etwas günstiger als die Clara, aber beide sind nicht schlecht. Und wiegen tun sie auch was;)
Hinten lohnt sich die Scheibe aufgrund der besseren Dosierberkeit.

naja, wenns um Preis-Leistung geht, dann kann ich nur die Formula B4 empfehlen... gerade wenn man kein Freerider ist, findet man in dieser Bremse einen guten "Partner" :-))) Naja, siehe diverse Bike-Magazin-Tests... auch das Gewicht ist wirklich klasse, nur die erstmalige Justage etwas nervig, weil die Scheibe wirklich genau mittig sitzen muß!

hi gru!

die frage ist erst mal, ob es sich für dich lohnt!!!

viele vergessen nämlich, wenn es ums nachrüsten geht, dass zum preis der VR + HR -bremse auch noch die laufräder mit disc-naben dazukommen!

da kommt man ganz locker auf >500 euro!!!!

hast du ein so wertvolles bike oder hängst du so an dem teil, dass sich für dich diese investition lohnt? (du schreibst: sponsored by bafög...)

ich würde lieber noch ein bisschen sparen und mir dann ein neues mtb oder auslaufmodell mit discs holen!

fahre auch, wie du, tour, cc und auch gern knifflige, steile trails. mein hardtail hat die shimano-XT-discs! bin super-zufrieden damit! diese waren aber schon VON ANFANG AN am bike! (kannst bei stevens wahlweise mit V-B oder discs nehmen)...ich geb sie nimmer her!!!!!

greetz, andi

Zurück