Welche Schlauchgröße?

wenn du eh noch ne menge von den schläuchen hast is doch egal. sollte eigentlich nich viel passieren. aber kann halt schon sein dass es dir einen zerreisst, vor allem wenn die schläuche schon älter sind!

Hallo an alle.
Habe mir den Fat Albert von Schwalbe besorgt (26x2,35 oder 60 559).
Muss ich unbedingt einen Schauch der selben Größe verwenden? Habe noch ne Menge 26x2,125 Schläuche. Was passiert wenn ich diese benutze? Ist das kriegsentscheidend?
Hoffe auf rasche Antwort http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/lol2.gif
:lol:

Da kauft man sich für knapp 4 Euro von Schwalbe einen passenden, ist das so schwer....dein Reifen war teuer genug, wenn du jetzt am Schlauch sparst, wirst du wenig Freude haben, spätestens beim Montieren wirds nerven.

http://www.actionsports.de/Schlaeuche/Schwalbe-MTB-SV-13-Schlauch::9513.html

Sparen an der falschen Stelle nennt man das - unter einen neuen Reifen gehört kein poröses altes Gummi, sondern ein neuer Schlauch.

Ich muss den alten Fred hier mal reanimieren, weil ich heute ein ähnliches Problem hatte:

Auf meinem Slayer waren serienmäßig Maxxis Minion in 2,35" 40a montiert. Da ich aber eher Enduro-Touren fahr, als Bikepark, war mir der Reifen doch zu "sticky". Also 2 neue Fat Albert in 2,35" gekauft und ab in die Garage.

Schläuche hab ich keine mitbestellt, weil das Bike erst 3 Wochen alt ist, die Schläuche also noch so gut wie neu sind und außerdem die Reifengröße gleich bleibt.

Dann die Überraschung: Ab Werk sind Schläuche von Cheng Shin :heul: verbaut mit großen Aufdruck 1,9"-2,125" :confused:
Ähm, ist das denn nun wirklich egal oder hat da bei Rocky jemand gepennt ?
Ich hab die Reifen dann mit den Schläuchen montiert und konnte auf kurzer Probefahrt kein Problem feststellen. Nur frag ich mich, warum ab Werk schon die "falschen" Schläuche montiert wurden.

Lynus

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Der Schlauch hat den Reifen komplett ausgefüllt - keine Delle.
Ich werd auf den nächsten Touren aber mal trotzdem vorsichtshalber einen Ersatzschlauch mitnehmen.

Lynus

Platzen tut ein Schlauch wohl selten. Ich konnte noch keinen Unterschied feststellen, ob die Luft sich anders verhält. Ist alles nur ne Frage der Pannenanfälligkeit, je dicker, desto schwerer, umso haltbarer etc.
Habe so 1.9... im 2.5er gefahren.

Zurück