Welche Stahllenker gibts überhaupt?

Bin mal gespannt, wie lange mein CrowBar von Bontrager hält... Im Dual finde ich es gut, dass er recht schmal baut! Aber ob er meine 87Kg Nacktgewicht (NEIN; ICH BIKE NICHT NACKT - nur selten) lange hält??????

grafix schrieb:
den einzig guten stahllenker habe ich und zwar wiegt der ein kilo schso nur so zur info wenn stahllenker dann sollte er schon seine 800 gramm wiegen weil sonst macht der fix ne biegung

quatsch, meiner wiegt keine 600g. und hat bestimmt schon mehr gesehn als alle deine parts zusammen :p ;)

achja, gibt noch

S&M
felt
haro

Freesoul schrieb:
mir wird langsam schlecht, und das nicht nur wegen dem schreibstil :rolleyes:
datt sacht der richtige
biggrin.gif

Lenker Atomlab Aircorp

Atomlab 4130 Chromoly Lenker

Die Aircorp Modelle kommen mit 50mm Rise und MTB 25.4mm Lenkerklemmung.
aircorp.jpg

Lenker Atomlab Trailking

Atomlab 4130 Chromoly Lenker

Die Trailking Modelle mit 65mm Rise und BMX 22.2mm Lenkerklemmung.

trailking.jpg

das gewicht vom aircorp wär interessant nur bei bmo steht nix, wenn man anfragt kommt eh nix zurück und irgendwie bin ich zu faul atomlab anzumailen :D

von Felt gibts noch nen Bmx Cruiser Lenker, fahr ich rein zufällig selbst;-) hält bis jetzt, is halb so leicht wie der DMR und gibt dem bike so nen bmxigen tatsch, also für welche dies vorne höher mögen;-)
Und gekostet hat er mich 30€
Bilder in meiner Galerie

atomlab aircorp ist übrigens nur wärmstens zu empfehlen, ist auch noch relativ leicht, einfach nur ein mtb-lenker der aus stahl ist keine geschrumpfte bmx-version

hmmm bei www.moshcore.com gibts nen fetten new school lenker 52 cm breit stahl und fetter backsweep gut für alle die mehr bmx lenker gewohnt sind sehr schöner lenker auf jeden fall

ja der ist sehr speziell finde ich auch aber für bmx´er die mtb fahren und ne andere lenkergeo bevorzugen absolut perfekt

Da schau ich heute mal wieder auf FIRE EYE , die ich von nem Flyer von der Eurobike kennen und seit Ewigkeiten auf die Homepage gewartet habe, vorbei, und sieh da die Seite ist fertig, und was es da alles zu sehen gibt :eek:

Ein, wie ich finde sehr feiner Stahllenker!

Anhänge

• felenker.jpg
    felenker.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 213
das gusset macht den lenker instabiler weil:

es is zu kurz

es ist angeschweißt

es gibt durch den im vergleich zur biegung die da eigentlich wäre ne scharfe kante an der der lenker noch besser abknicken kann anstatt zu flexen was er eigentlich sollte

so nen gusset müsste (wenn überhaupt, ich halte es für sinnlos) oben drauf und nich unten drunter

Zurück