Welche Stahllenker gibts überhaupt?

theworldburns schrieb:
das gewicht vom aircorp wär interessant nur bei bmo steht nix, wenn man anfragt kommt eh nix zurück und irgendwie bin ich zu faul atomlab anzumailen :D

frag doch mal daredevilcycles, die ham den auch im programm. hab ihn auf der bikejam in freiburg mal inner hand gehabt, schönes teil ! gefällt mir gut, endlich mal nen stahllenker ohne blöde strebe...

cheers
crossie

für mich siehts so aus als ob das gusset nur aus designerischen gründen da dran is..um sich halt ma von den anderen stahlern abzuheben... funktionell echt nich nachvollziehbar....

croissant schrieb:
frag doch mal daredevilcycles, die ham den auch im programm. hab ihn auf der bikejam in freiburg mal inner hand gehabt, schönes teil ! gefällt mir gut, endlich mal nen stahllenker ohne blöde strebe...

cheers
crossie

ich hab ihn aufm bikefestival in der hand gehalten, ein bleiklumpen halt

wenn dein paket endlich mal kommen würde hätte ich ja wieder nen leichten haltbaren lenker... :( sicher dass die adresse richtig war?

also ein schlichter lenker ist doch der npj und leicht ist er dazu auch noch habe jetzt auch ein foto unter www.moshcore.com ach ja und hier der andere moshcore lenker der cruiserbar mit 52,5 cm

Anhänge

• 200407.jpg
    200407.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 242
  • 200.jpg
    200.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 164
evil_rider schrieb:
quatsch, meiner wiegt keine 600g. und hat bestimmt schon mehr gesehn als alle deine parts zusammen :p ;)

achja, gibt noch

S&M
felt
haro
wie kriegt man den lenker so leicht absägen bis zum geht nich mehr... hab ich so gut wie gemacht... komm auf 650 vllt. farbe unter den griffen abschmirgeln ?? ich checks nich erklärs mir bitte...

rekay schrieb:
wie kriegt man den lenker so leicht absägen bis zum geht nich mehr... hab ich so gut wie gemacht... komm auf 650 vllt. farbe unter den griffen abschmirgeln ?? ich checks nich erklärs mir bitte...

mei dmr wiegt 580gramm oda so, is auf 600mm gekürzt ! :daumen:

säs

Der Bontrager Crowbar war bei einem Test in einem Deutschen Bike-Heft gebrochen, bei den Schweissnähten. Ich denke, dass allgemein angeschweisste Verstärkungsbügel nicht unbedigt gut sein müssen. Schweissen schwächt das Material.

die ham nen stahllenker getestet?

seis drum, fakt is dass n einfacher wingbar trotzdem ein vielfaches von einem torquebar oder vector ultralight aushält und er nicht unvermittelt AB bricht sondern biegt oder wie du sagtest vielleicht an der schweißnaht einreisst

deine zähne behälst du jedenfalls

der brave lenker is ja hässlich !

ich kann den NPJ lenker nur empfehlen hab den seit gestern drauf und der is echt ganz cool :daumen: ! ca. 250 gramm leichter als der dmr wingbar !

zu beziehen über www.moshcore.com

cheErs

booooh geil der kilo hat funn ihn doch auf den Markt gebracht ich hatte 3 stück davon zum testen. Einer ist verkauft und die anderen 2 sind verbogen und das bei eine Lenker der 900 gramm wiegt und aus Stahl ist. Mein Npj Lenker hält immer noch aber der ist auch aus 50% stabileren Stahl gemacht. Und die Geo vom Npj Lenker ist echt die beste die ich je gefahren bin sehr angenehm.

grafix schrieb:
booooh geil der kilo hat funn ihn doch auf den Markt gebracht ich hatte 3 stück davon zum testen. Einer ist verkauft und die anderen 2 sind verbogen und das bei eine Lenker der 900 gramm wiegt und aus Stahl ist. Mein Npj Lenker hält immer noch aber der ist auch aus 50% stabileren Stahl gemacht. Und die Geo vom Npj Lenker ist echt die beste die ich je gefahren bin sehr angenehm.

der war doch von anfang an so schmal oder? gibts den auch in breit?

Und wie schaut´s mit Stahlvorbauten aus? Von welchen Firmen gibt´s Welche?
Ich habe einen Von ShockTherapy, aber der rostet mir langsam zamm!
Allerdings will ich nicht schonwieder die Diskussion Stahllenker/Aluvorbau und umgekert heraufbeschwöhren!
Greez

warum eigentlich stahllenker ?....bei .243Racing bekommt ihr lebenslange garantie auf alu und stahl lenker....auf die vorbauten und auf die pedale auch !! wenn es stahl sein soll finde ich den .243racing lenker sehr gut da man ihn des engen biegewinkels ziemlich weit kürzen kann ! ansonsten gefällt mir der atomlab noch ganz gut....finde ihn nur ziemlich schwer...finde ich sehr unnötig !

mete schrieb:
Weil alles Alu scheiss imho früher oder später bricht, und was nützt mir lebenslange Garantie, wenn ich keine Zähne mehr habe?

latsch mal kein müll jüngling!! wenn man keine ahnung hat ...!

habe den Roox Torque Bar der hat so eine dicke wand stärke der bricht nie!

und was denkst du warum die hersteller lebens lange garantie geben! weil sie sich ziemlich sicher sind das ihr konstrution "lebens lang" (natürlich nur unter den bedingungen für die sie gebaut sind)
halten wird!

WORT!

Falls er noch nicht drin steht:

hbgu-pris-r-k3.jpg

Prison-R Bars

Steel DH/street trials bars with welded cross brace.

Lighter and lower version of the Prison Bar, thinner cross-brace and no steel insert, thus saving weight.

22.2mm diameter allows use of BMX or MTB stems dependant on rider choice. (MTB stems require bar shims-also available from Gusset).

No-Bull' lifetime warranty covers you if you ever break a set of these bars; however you do it, we'll sort you out.

Available in satin black or clearcoat.

"MBUK Verdict: Super strong and great value bars 5/5"October 2002.

Weight: 570g

price: £24.99

hm Importeur ist cucumber cycles die auch idntiti haben

sieht so aus als hätte der weniger Rise als die meisten anderen Lenker.

Mösen schrieb:

und was denkst du warum die hersteller lebens lange garantie geben! weil sie sich ziemlich sicher sind das ihr konstrution "lebens lang" (natürlich nur unter den bedingungen für die sie gebaut sind)
halten wird!

WORT!

Jüngling, ich lach mich scheckig, klar, darum ist mir auch ein Roox Torque und ein FPS Riser gebrochen, wenn Du nur ein bischen Ahnung von Werkstoffen hättest und nicht immer nur deine Fr.... aufreißen würdest, wüsstest du, das es paradox ist, auf Alulenker lebenslange Garantie zu geben. So long!

Mösen schrieb:

halten wird!

WORT!

von denen hab ich schon 2 brechen sehen, die leute fahren seitdem nen dmr wingbar und der hält

ich verstehe das net was machen die leute mit den lenkern! das ist doch fast unmöglich so was zubrechen da muss schon ein fehler im material sein!
unklar meiner meinung!

na ja mir bauen die lenker zu hoch! und sind zu schwer! ...!

Mösen schrieb:
ich verstehe das net was machen die leute mit den lenkern! das ist doch fast unmöglich so was zubrechen da muss schon ein fehler im material sein!
unklar meiner meinung!

na ja mir bauen die lenker zu hoch! und sind zu schwer! ...!

wenn man wie ne pussy fährt halten auch alu lenker ja...

wenn man nur ******* labert brechen einem die lenker zurecht und versuchen das gesicht schön zu zerschlagen! :mad:

natürlich kann man das fahren auch können und einfach mal smooth landen und net wie ein polnischer zuhälter einfach einschlagen!

Lutscher!...

Zurück