Welche Überschuhe für MTB?

Registriert
5. März 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Hassloch
Schönen Abend,
fahre den ganzen Winter mitm MTB durch, so 1 - 2 mal pro Woche (nachts mit super Beleuchtung ;-). Meine bisherigen Überschuhe verabschieden sich so langsam und ich suche was warmes (bekomme schnell kalte Füsse).
Wer hat nen preisgünstigen Tipp?
Danke.
Mani
 
Also ich habe mir vor 3 Monaten Überschuhe von Wetwalkers Mod. 779 geholt. Kosten ca. 25 Euro. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Durch die 4mm Neopron sind sie superwarm und wasserdicht (von oben). Am besten gefällt mir aber, dass das gesamte Fersenteil zum öffnen ist und damit bequem anzuziehen ist. Sind auch gut geeignet für normale Strassenschuhe, weil sie sich etwas dehnen lassen (wer will schon auf den Weg zur Arbeit frieren).
 
Ich tendiere eher zum Zwiebelprinzip. Ziehe zwei paar Socken an. Normales paar Radsocken, die an den Beinenabschlüssen unter die lange Hose kommen. Und dann noch die Assos Thermic-Socken (so ne Art Neopren), welche an den Beinabschlüssen über die lange Hosen kommen. Ist absolut Wind- und Wasserdicht und hält schön warm.
 
Wetwalkers 779 sind doch die mit dem Klettverschluss, oder?
Ich habe die 780er, die sind an der Ferse mit einem groben Reißverschluss und kosten ca. 30 €. Prädikat: sehr empfehlenswert. Bei zügiger Fahrt bekomme ich teilweise sogar Schweißflecken auf dem Spann, so warm sitzen die. Durch das dicke Neopren halten die auch extrem trocken (s.o.).
 
Habe mir bei ebay folgende Überschuhe von rsg-bikes gekauft:

Überschuhe BBB : ErgoFlex : Gr. 45/46 : BWS-06

13 Euro + Versand

Ich bin jetzt einmal damit gefahren, ich find sie sehr gut, da sie keinen Reissverschluss haben. Normalpreis sind 30 Euro.

Dazu kann ich die Tchibo beheizbaren Fußeinlagen empfehlen. Vor allem wenn man mit SPD Clickies fährt, da die Fußwärme in die Kurbelarme wandert.
 
Super, vielen Dank für die Tipps! Werde mir wahrscheinlich ein paar assos Socken holen und ein paar Überschuhe mit dem Klettverschluss hinten ...
War heute abend wieder unterwegs (mit Licht) ... echt super.
mani
 
...Ich habe die 780er, die sind an der Ferse mit einem groben Reißverschluss und kosten ca. 30 €. Prädikat: sehr empfehlenswert....
Hallo, wie fallen die 780'er denn von der Größe aus? Ich habe Schuhgröße 46 und würde nach den Erfahrungen mit meinen bisherigen Überschuhen eher zu den xxl (47-48) greifen....oder fallen die an sich schon eher groß aus?
 
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Vliesgefütterten Neoprensocken aus dem Angelbedarf gemacht. Haben mich 12 Euro gekostet. Dazu werde ich mir noch Überschuhe besorgen und alles wird gut.
 
Hallo, wie fallen die 780'er denn von der Größe aus? Ich habe Schuhgröße 46 und würde nach den Erfahrungen mit meinen bisherigen Überschuhen eher zu den xxl (47-48) greifen....oder fallen die an sich schon eher groß aus?

Also ich würde Dir dringend die XXL empfehlen. Ich hab' selber Schuhgröße 44/MTB-Schuhe 45 und mir passen die XL (45-46) ganz gut.
 
"Hallo, wie fallen die 780'er denn von der Größe aus? Ich habe Schuhgröße 46 und würde nach den Erfahrungen mit meinen bisherigen Überschuhen eher zu den xxl (47-48) greifen....oder fallen die an sich schon eher groß aus?"
Auf jeden Fall XXL! Ich selbst habe Schuhgröße 45 [von 44 (Asics) - 46 (Adidas)] und die Wetwalkers passen gut. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich die auf jeden Fall vorher anprobieren !
 
Zurück