stollenreifenheizer
No Pain, No Gain
Der Gewinner in diesem Thread fährt 3,65.
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Der Gewinner in diesem Thread fährt 3,65.
welche Übersetzung hat man zu fahren? Brauch was für die Singlespeed-Knigge...
Stadt-Fixie (Bremse vorne):
47/18 (23c vorne/25c hinten)
Fixie Überland, Strecken hügelig, ca. 100hm auf 10km, maximale Steigungen um die 10% (Bremse vorne):
48/17 (23c vorne und hinten)
Bahn, Straßencrits, Freie Rolle (brakeless):
48/15 (23c vorne und hinten)
Die Leute die hier in der Stadt über 3,XX fahren oder auch eher 2,9xx: Ihr spinnt doch total. Ich habe mir über die letzten 2 Jahre angewöhnt hohe TF konstant zu treten (Wohlfühlzone liegt zwischen 100-120). Bergab komme ich ohne hoppsen so auf 160-180 Umdrehungen, angenehm sind die 150. Maximum Sprint auf der freien Rolle bei knapp über 200. Bei meiner Straßenübersetzung von 48/17 kann ich in der Regel jeder Rennradgruppe folgen, nur Bergab kann mans nicht so krachen lassen. Im Flachen fahre ich damit bei 100-120 U/min so 35-42 km/h. Das reicht in der Regel für jede RTF.
Bei 6 Tage Rennen auf der Bahn fahren verdammt viele 49/15 und da empfinde ich so manche Übersetzungen hier auf der Straße zu hart.
Da war eine 3fach Shimano STX drauf! da sollte man ja auch die inneren 2 Kettenblätter abschrauben können denke ich mal! Oder geht das nicht? Muss dann auch mal sehen was das für ein Lochkreis ist!alte Shimano DX-Kurbel mit 113er Innenlager (für Kettenblatt außen). Gibts wie Sand am Meer, ist zeitlos und unkaputtbar. Mit 110er Lochkreis bekommst auch massig Kettenblätter. Übersetzung musste probieren. 36:11 wär mir persönlich viel zu fett für die Stadt, zumal so ein Mini-Ritzel auch viel schneller verschleißt. Kann natürlich für dich ganz anders sein...