Welchen fully-rahmen sollte man kaufen?

Registriert
20. Oktober 2004
Reaktionspunkte
386
Ort
Hamburg
Folgende Frage: Ich fahr gern Fahrrad, trekkingrad-heizen durch die stadt, so auf kurier-style. Ich hab auch nen hardtail, ca. 4 Jahre alt und billigrahmen. Mit dem war ich so im Sauerland und im Pfälzer Wald, letzterer übrigens echt ne Reise wert.
Also, ich überleg, ob ich nicht ein wenig Geld in die Hand nehmen und mir nen geilen fully Rahmen holen sollte.
Was sollte man da kaufen, wenn man auch mal bergauf fahren will, aber trotzdem ordentlich Federweg unterm Arsch? Was muss man ausgeben? Welche Marke oder bike? Wo kaufen? internet-Seiten, die über www.bike-components.de etc. hinausgehen?
Danke
 
Hi,

um einen vernünftigen Tipp zu geben oder gar Vorschläge zu machen, solltest du deine "Wünsche" oder Präferenzen präzisieren.

- Was hast du vor damit?
- Wie ist dein Budget?
- Komplettbike oder nur Rahmen?
- ...

Fivepole ...
 
du formulierst deine anfrage wie ichs am anfang auch gemacht hab.
und weißt du was?
das ist so völlig unbrauchbar. mit den kriterien könnte man dir ungefähr 1500 verschiedene fullys anbieten die alle für sich top funktionieren und auch ganz super sind, nur eben die allermeisten nicht für dein einsatzgebiet.
also, was hast du damit vor?
guck mal hier rein, dann sag bescheid.
und: viel federweg brauchst du vermutlich überhaupt nicht. ganz im gegenteil, das beste für dich ist definitiv ein hardtail.
warum? weil du nur damit fahren lernst. nur mit nem hardtail lernst du die trails wirklich so zu fahren dass die das optimum rausholst. mit nem fully brauchst du das nicht, da bügelst du einfach drüber, aber da verschenkst du eben dann auch viel fahrspaß.
hol dir n hardtail, irgendein kinesis rahmen, ne marzocchi mx comp air gabel drinne, und vorne ne scheibenbremse (ich würde die juicy 7 empfehlen), mehr brauchst du für den anfang nicht. selbst die scheibenbremse ist luxus (den man sich imho aber gönnen sollte!).
das gerät fährst du dann 2 jahre lang, das macht dann auch alles mit und danach weißt du genau was dein nächstes fahrrad sein soll, dann ist es auch optamol auf dich abgestimmt.
so einfach ist das, das darfst du mir jetzt glauben und danach handeln, oder du lässt es sein.
 
Zurück
Oben Unten