Welchen Laufradatz empfehlt Ihr

Hallo Leute, habe vor mir für nicht all zu viel Geld einen Laufradsatz zu holen.Einsatzbereich DH/FR.

Zu auswahl stehen 2 Laufradsätze bis 200€.

1.
http://cgi.ebay.de/26-Disc-Laufrads...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item483a024b26

2.
http://cgi.ebay.de/26-Laufradsatz-S...ort_Radsport_Fahrradteile?hash=item4839d52bfd

Welchen der beiden würdet Ihr mir empfehlen oder sind die beide nichts.

Zum Fahrstil muss ich sagen, ich bin nicht der extrem Downhiller sondern noch Anfänger.

Danke für die Tipps im vorraus

Grüße Stephan

Würde aus Gewichtsgründen die Singletrack nehmen, vor allem wenn du sie nich so extrem beanspruchst! Die Naben sind halt Schrott!
Die MTX39 is halt echt verdammt schwer, aber für dich dann vielleicht unkaputtbar.

naja ich stell mir halt nur die Frage was ist für mich Anfänger besser ist.Weniger Gewicht oder die Stabilität, bin halt auch ab und zu bei uns auf der Dirt-line unterwegs.
Oder kannst du vielleicht generell einen anderen LRS empfehlen, für so ungefähr 250€ max.?

Vielleicht was von Veltec oder so...
Hab nich soviel Erfahrung mit den Naben in der Preisklasse, aber du könntest ja nach nem gebrauchten Deetraks oder so schauen! Die bekommst hier oft im Bikemarkt. Macht vielleicht mehr Sinn wenn er gut erhalten is! Ich denke für 250€ bekommst da schon was Ordentliches.

Hi,

an den weisen Speichen wirst Du keine Freude haben. Die sehen schon nach dem Aufbau sch....e aus. Wenn weis, dann nur die Felge und Nabe. Mit den einfachen 2mm Speichen wird der Laufradsatz auch nicht dauerhaltbar.
alternativ kannst Du mal über folgende Kombi nachdenken.
Felgen: Alex Supra D weis, 580g
Naben: Novatec HR 3in1 395g, VR 4in1 180g
Speichen: Sapim D-Light
Nipel: Alu, z.B. rot
Gewicht: ca. 2070g

Mit diesen Komponenten und einem sauberen Aufbau bekommst Du einen LRS der so einiges wegsteckt, gerade als Anfänger bergab. ;)
Preislich wird Dein Limit ganz knapp überschritten.

Nur hiermit kann ein Laufradbauer aus Leidenschaft nicht dienen....:cool:
"Computer- gesteuert eingespeicht, zentriert und mehrfach abgedrückt."

Schöne Ostern

Thomas

Supra D is top, muss ich ihm recht geben! Oder Supra 34 bissle schwerer aber nochmal ne ganze Ecke stabiler!

Alles klar. Danke erstmal auf jedenfall für die guten Tipps, ich werde mich dann wohl für den weissen Supra D LRS entscheiden.Muss man halt ein bisschen mehr investieren aber muss wat solls.

grüße

Zurück