Welchen Laufradsatz für CC Fahrer

Hallo Liebe Leute ich fahre ein Steppenwolf Tundra mit Crossrock Disc Laufradsätzen und wiege 83 kg. Ich würde mir gerne etwas leichteres kaufen und würde zwischen 300 und knapp 550 € ausgeben dürfen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Wenn ich noch einen akzeptabel leichten von 1480g – 1680g u. steifen Satz suche bei dem ich nicht ständig die Speichen nachzentrieren muss bzw. mir das Rad unterm Arsch weg bricht??????????

Was haltet ihr von den Fusion Laufradsätzen, ist das Preisleistungsverhältnis okay????????

Bedanke mich schon mal für euere Tipps in Sachen Gewichtstuning

Tretschwein35 schrieb:
Hi!

Also wenn Du kein Individualist bist, der unbedingt was ausgefallenes will, dann sage ich:

DT Swiss Disk LR Satz. Liegt bei 350€ bei www.s-tec-sports.de
Gewicht liegt in deinem Rahmen. 1540Gr

Unkomplizierter LR Satz mir guten Naben.
http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=wheels.bikedetail&id=4

Fision kenne ich nicht. Die Naben sehen nach DT aus. Ob Sie Qualitativ genauso gut sind?

Mit dem vorgeschlagenen LRS liegst Du aber deutlich höher beim Gewicht. Ehr so bei 1680-1700g. Die 1540 schaffst Du nur mit Aerolites/Revolution oder mit ner Notubes/AMCl Felge und da kommst Du mit dem Preis nicht hin. Was meinst Du warum der DT 1540 Systemlaufradsatz 899,- kostet? Gut weil er völlig überteuert ist, aber unter 600,- bekommst Du den auch nicht zusammengeschraubt.

Bei deinem Budget kommt auch ein King/Kong DT Comp Mavic 717 in Frage. Gewicht ca 1580g Preis ca 500,-.

Alternative gibt's bei Hibike den Extralite Extradisc UL für 569,- Hab hier noch einen 10% Frühjahrsgutschein liegen, dann kommst Du auf 510,-. Bei dem Satz kann ich Dir aber nix über die Dauerhaltbarkeit sagen. Mein Ultradisc LRS kommt erst noch :D

Grüße

Der böse Wolf

Ich meinte diesen LR Satz:

DT 240s Disk Naben: 420gr.
DT Felgen: 850gr.
DT Comp Speichen: 400gr.
DT Messing Nippel : 70gr.

zusammen: 1740gr. !! uff stimmt-schwer. 350€

hmm wie wäre es mit:

AMC Laufräder:
http://www.xx-light-bikes.de/shop/pd274913788.htm?defaultVariants=search0_EQ_Laser%2032-32_AND_{EOL}&categoryId=24

Das sieht echt nicht schlecht aus aber halten die auch mich aus (83kg)?????????? Das ist immer so eine Sache. Man lässt sich zu schnell vom Gewicht verführen u. dann steht man wieder am Zentrierständer.

Steppenwolf141 schrieb:
Das sieht echt nicht schlecht aus aber halten die auch mich aus (83kg)?????????? Das ist immer so eine Sache. Man lässt sich zu schnell vom Gewicht verführen u. dann steht man wieder am Zentrierständer.

Wenn Du Dich das jetzt zu den Extradisc fragst:

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt bevor ich jetzt meine Ultradiscs bestellt habe und bin zu dem Entschluß gekommen; wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Außerdem habe ich sowohl von Scapin_ita und Syncros sehr positive Erfahrungsberichte von ihren Felgenbremsen Ultra Terra LRS gehört. Syncros wiegt ca . 90kg und mußte noch nie nachzentrieren. Also bin ich das Risiko mal eingegangen. Das mit dem Gutschein war übrigens auch ernst gemeint. Ich brauche ihn nicht.

Wenn Du aber lieber auf Nummer sicher gehen möchtest. King/Kong wie oben erwähnt. Bei S-Tec 489,-

Grüße

Der böse Wolf

Erst mal vielen Dank für das Gutscheinangebot. Hier mal meine E-Mail Adresse [email protected]. Das ist doch einfach nur so eine Code Nummer oder?? Ich denke ich werde erst noch was warten u. wenn du den Gutschein noch brauchen solltest dann meld dich einfach.

Danke

Mmmh, sehe gerade der LRS den ich meinte, ist nicht mehr im Angebot.

Die Extra Extradisc UL2 sind auf jeden Fall noch nicht lieferbar. Wie es mit den SL aussieht weiß ich nicht. kannst Du aber direkt bei Extralite anfragen. Ich habe auch eine prompte und nette Antwort auf meine Anfrage bekommen.

Den Code bekommst Du heute Abend, wenn ich heute mal früh genug aus dem Büro komme. Sollte ich es vergessen ist das keine böse Absicht. Dann einfach nochmal PN.

Zurück