Welchen Lenker?

alex_de_luxe

mööp.
Hallo zusammen

also, ich brauche nen neuen lenker.
er sollte:

- mindestens 710cm
- genug platz für brems-/schalthebel
- 25,4cm durchmesser
- gut aussehen

hab mir schon mal ein paar angeschaut.

- spank bitchstick (doofer name)
- point F6
- roox torque bar

diese beiden teuren spielen zwar in einer ganz anderen liga als der F6, aber sind sie auch viel besser?

gibt es noch andere?

vielen dank
alex

Also ich kann nur aus Erfahrung sagen:

-das manche Lenker teurer sind, liegt nicht immer nur am Namen sondern an der Konivizierung, sprich, die Wandstärke variiert je nach Belastungsbereich.

dadurch sind diese oft belastbarer, da sie ein minimum an Flex behalten.

stimmt, answer gibts auch noch. gibts den in low-rise?

@intense rider
meinst du sowas?
spank schreibt:
Die XGT Technologie ermöglicht ein gleichmässiges Abführen der Energie durch die schrittweise Verjüngung des Lenker-Rohres im Innern. Die Wandstärke in der Mitte Beträgt 3.7mm. Dadurch kann der Vorbau fest mit dem Lenker Verbunden werden, ohne Kompromisse bei der Lebensdauer eingehen zu müssen. Die Wandstärke des Lenkers verjüngt sich in Richtung der Griffe auf 1.6mm und leitet so die Energie ab

NC 17 ?

super pro lenker z.B...
LNK_NcDHS-sw-il.jpg

cheers
crossie

edit: LINK

ich hätte da gerade nen lenker den ich los werden will kaum gefahren ein Azonic Double Wall breit genug isser auf jeden fall.
MFG morc

Hatte den F6 und der war für den Preis echt spitze. Bin ihn 2 Jahre gefahren und er hat nie Zicken gemacht. Aber im Zuge einer "Gesamtaufwertung" des Bikes und weil er einfach stylisch aussieht wollte ich mir den Roox Torque Bar in Gold holen :daumen: Zudem Roox auf das Ding lebenslange Garantie gibt. :eek: Und das für ca. 65,- € ist echt nicht schlecht. Der Style-Faktor der goldenen Eloxierung ist eh unbezahlbar. :D
Also meine Tipp wenn der Geldbeutel etwas lockerer sitzen sollte: definitv TORQUE BAR (in Gold) :daumen: :daumen: :daumen:

kaufe mir warscheinlich den bitchstick (auch wenns ein extrem sexistischer name ist). der roox lenker kostet in der schweiz aber 20euro mehr als der spank.

vielen dank für die beratung :)

alex

Zurück