welchen Reifen fürs 24" Rad

tinitram

böses Öl !
Hi - hat irgendwer Erfahrungen mit gescheiten Reifen fürs 24Zoll-Rad?

Ich schau schon ne Weile in diversen Foren (u.A. bei den Dirtern...) und find nix passendes. Ich such irgendwas allgemein trialtaugliches (schön breit, grip und nicht zu schwer).

Der Maxxis High Roller ist mit 2,5" Breite und dicken Wänden mit Sicherheit recht gut geeignet, wiegt aber 1,1 Kilo... kennt jemand was baugleiches mit deutlich geringerem Gewicht ?

Bei den Dirtern hab ich dann noch den Schwalbe Table Top gefunden (2,25 und 600g). Den empfehlen die aber erst nur im Bereich oberhalb von 3 Bar...

Hat jemand Erfahrungen in dem Bereich ?

tinitram

jop hab den big betty am meinem downhill rad in 24 zoll geht sehr gut auch von durch schlags schutz kann den nur empfehlen
und den table top am vr dann geht das

gruß marcel

Maxxis Holy Roller 2.4" für hinten und Table Top für vorne.
Bei 3 bar rollt diese Kombination sehr gut und wenn es trocken ist, reicht der Grip auch aus.
Bei Nässe zu fahren oder mit wenig Luftdruck kann man damit allerdings vergessen.

hallo
nen tabletop hinten fahren ist selbstmord unter 3 bar schlägt er sehr schnell durch :) auch wenn ich ihn derzeit hinten fahre an meinem 24" streetbike und vorne den holy roller is abba ne coole kombo wennu holy roller hinten dranne machsd :)

Zurück