Welchen Weg geht die Dimb?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach zerstört sich die DIMB mit diesem öffentlichen Beitrag selbst. Von Professionalität kann hier keine Rede mehr sein und letztendlich bin ich froh, daß ich bis dato noch keine Mitgliedschaft unterzeichnet hab. So geht es bestimmt den meisten hier, die zufällig über diesen Beitrag stolpern. :rolleyes:

Servus
Oli
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich habe meinen vorgesehenen Beitritt " auf Eis gelegt ". Einige Leute scheinen mir durch Profilneurose, Egoismus und mangelnde Kooperationsbereitschaft fehl am Platz.
GeDe
 
Die Frage der Woche lautet: Was ist schwerer zu ertragen ? :confused: :mad:
a) die Vorgänge rund ums Doping bei der Tour de France
b) das Verhalten der DIMB Vorstände / erweiterten Vorstände / Referenten / IG Fürsten im vorliegenden Thread

ich schwanke noch, aber ich tendiere doch zur Antwort b)

Wenn sich das nicht rasch ändert, bin ich die längste Zeit DIMB Mitglied gewesen, auch wenn es mir ums Racing Team leid täte.
 
Totaler Unsinn! Was Du als "Herzstück der Demokratie" und "das demokratische Prinzip" bezeichnest, umschreibt Eigenarten der repräsentativen Demokratie. Von Basisdemokratie oder zumindest den Vorteilen der Implementierung partizipatorischer Elemente in eine repräsentative Demokratie hast Du vermutlich noch nie gehört. Frag mal unsere Schweizer Kolleginnen und Kollegen hier im Forum.
Off topic:
Ist ja schon gut, du hast ja recht - ich wollte doch nur 4XRacerPB auf einem für ihn verständlichen Niveau erst mal die Grundlagen dessen vermitteln, was Demokratie in unserem Alltag gemeinhin ausmacht. Und dass Basisdemokratie oder die Einbindung der direkten Teilnahme des "Volkes" an Entscheidungsprozessen (um mal bei einem für alle verständlichen Deutsch zu bleiben) in diesem Laden nicht zum Erfolg führen dürfte wird ja schon an diesem Thread deutlich... :rolleyes:

On topic: Im Übrigen kann ich dir aber nicht zustimmen. Gerade jetzt ist es wichtig, dass sich die DIMB "von oben her" reformiert, um den IGen den Status erst zu ermöglichen, der ihnen gebührt (dabei meine ich NICHT unbedingt die Entwicklung hin zur "Marke DIMB"). Dabei finde ich den bereits angesprochenen Ansatz des voneinander Lernens im Rahmen einer Betreuung (nicht Steuerung) von oben sehr vielversprechend. Aber dieser Betreuung und Koordination von oben bedarf es ohne Zweifel, sonst wurschtelt jede IG ja doch wieder so vor sich hin.
Außerdem wäre es jetzt langsam mal an der Zeit, ein Zeichen für den Fortschritt in diesem Reformprozess zu setzen, um einer größeren "Austritts- bzw. Nichteintrittswelle" entgegenzuwirken (siehe letzte Beiträge). Ich hoffe also, dass die Entscheidung des Amtsgerichtes bald ensteht und der Notvorstand in Aktion tritt!
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich habe meinen vorgesehenen Beitritt " auf Eis gelegt ". Einige Leute scheinen mir durch Profilneurose, Egoismus und mangelnde Kooperationsbereitschaft fehl am Platz.
GeDe

Die Frage der Woche lautet: Was ist schwerer zu ertragen ? (....)
b) das Verhalten der DIMB Vorstände / erweiterten Vorstände / Referenten / IG Fürsten im vorliegenden Thread

ich schwanke noch, aber ich tendiere doch zur Antwort b)

Namen? Warum?

Kritik ist OK, Rundschläge gegen einige ungenannte Leute sind Mist!

In Sachen Referenten (Mitglieder des Erw. Vorstand) bin ich befangen, aber ich kenne zumindest IG-Fürsten, die sich hier im Forum beteiligen und vor Ort nach wie vor ihren Job für die Biker machen. Da sollte man nicht alles über einen Kamm scheren.
 
Zitat:
Zitat Thomas K.
Hast Du Dich eigentlich schon endlich für ne Therapie angemeldet, Juchhu? Wird langsam Zeit. So ne Profilneurose kann auch chronisch werden...

Jetzt weiss ich auch, was mir in den letzten Wochen nicht gefehlt hat.

Für Deinen Rücktritt sehe ich übrigens nur 3 mögliche Gründe:

1. Du hast Ahnungslosere gefunden, die Du abzocken kannst und Dir noch jeden Mist glauben. Da kommst Du schneller mit allem durch.

2. Du willst tatsächlich und nicht rein hypothetisch Vorsitzender werden. Glaube ich aber nicht - Du schickst ja lieber Deine Kettenhunde in die Verantwortung und verpi**** Dich, wenns eng wird.

3. Du hast gemerkt, dass Du Dein QvD doch nicht so einfach - wie immer großmäulig behauptet ("da kommen 6-stellige Spenden von denen Ihr immer nur geträumt habt") - in die Tat umsetzen kannst. Und dann natürlich lieber gleich hinschmeissen, statt den Beweis anzutreten, dass Du das Ding wirklich finanziert bekommst oder zumindest die Leute herbeischaffst, die die ganze Arbeit erledigen.
Und jetzt hier wieder das schwachsinnige GElaber: ich hätte gerade jetzt nen dicken Sponsor an der Angel oder so ähnlich. Du lernst es echt nicht mehr. Bis jetzt hast Du noch gar nix vorgewiesen. Im Gegenteil, **** und ******** hatten sich schon einige Male über fehlende Kontaktaufnahme Deinerseits geärgert (hatte dich auch immer sofort erinnert) und **** hat sich über Dein "überzogenes Angebot" fürs DIMB-Sponsoring, das Du uns als mehr oder weniger "den hab ich im Sack" verkauft hast, nicht sehr positiv geäußert. Gar nix hast Du - alles heisse Luft. Deswegen dankst Du jetzt auch ab.

Aber jetzt kannst Du Dein Scheitern ja wunderbar auf unseren Rücktritt schieben. Statt es als Startschuss für Deinen Neubeginn zu sehen.
Große Klappe und keinen Arsch in der Hose. Wie immer...


Und zu guter Letzt - was soll eigentlich der Klammerzusatz "gegangen (worden)"? Wer hat uns gegangen? Du etwa? Oder wer?
Brauchst nicht drauf antworten, kommt eh nur dummes Zeug bei raus, das ich nicht weiter kommentieren werde.
__________________
Open Trails !

Thomas


Auch im Intern Forum geht die Hetze weiter, dies ist doch absolut lächerlich
Aber ihr könnt Euch jetzt ein eigenes Bild machen.
 
@wildsnoopy: Wenn du schon hier über die Vorgänge im internen Forum berichten willst, dann tu das wenigstens sachlich und nimm alle dazugehörigen Beiträge und nicht nur den einen. So verzerrst du das Bild, was ich aber mal als beabsichtigt interpretiere.
 
@wildsnoopy: Wenn du schon hier über die Vorgänge im internen Forum berichten willst, dann tu das wenigstens sachlich und nimm alle dazugehörigen Beiträge und nicht nur den einen. So verzerrst du das Bild, was ich aber mal als beabsichtigt interpretiere.
Kann sein*. Nur, sollte nicht jeder Beitrag für sich betrachtet auf einem gewissen Niveau bleiben?

(*) Es ist natürlich schöner wenn man sich ein Bild vom Ganzen machen kann, für mich als Nicht-Interner ist das nun mal nicht möglich.
 
@wildsnoopy: Wenn du schon hier über die Vorgänge im internen Forum berichten willst, dann tu das wenigstens sachlich und nimm alle dazugehörigen Beiträge und nicht nur den einen. So verzerrst du das Bild, was ich aber mal als beabsichtigt interpretiere.

Denke das das so reicht!!!!
Ist ja wohl lächerlich das man so die schmutzige Wäsche waschen will. Und jetzt Juchhu als A...vom Dienst dargestellt wird. Klar er ist anders, aber positiv anders. Denke das der alter Vorstand noch viele Leichen im Keller hat,und diese jetzt angst haben das Inspektor Juchhu Columbo diese aufdeckt. Sonst würde nicht so ein verhalten kommen.

Wenn Du möchtest stelle ich alles auch noch auf die IG Sauerland Seite. Ist doch supie Werbung oder????:D

Habe mich extra immer nur im Hintergrund gehalten weil ich alles so lächerlich gefunden habe. Nun meldet sich auch der Sauerländer Kettenhund. Zudem habe ich auch mit einer Antwort von Dir gerechnet. Hatte das wohl im Urin...
 
Bei einem Verein sollte man aber darauf achten das er immer in Fahrt bleibt und nicht an einer Stelle stehen bleibt. Und wenn man nur leicht weiterschippert. Dafür braucht man keinen Anker !

Als Segler (gilt auch für Motorspoote) habe ich nicht die Phantasie, Schiffe aus Situationen "wegzudenken", in denen man dann doch einen Anker braucht.
 
Motorboote, wenn wir jetzt anfangen sollten, Schreibfehler zu verbraten, weil einem in der Sache nix mehr einfällt......

kuendigungen.jpg

Quelle: http://www.bulo.de/
 
Ging s im Internen immer so eloquent zu ?
Was soll denn jetzt der Kram ?
Ist Thomas nicht zurück getreten und Juchu auch ? Ist dann nicht langsam mal gut ?
 
Denke das das so reicht!!!!
Denke das der alter Vorstand noch viele Leichen im Keller hat,und diese jetzt angst haben das Inspektor Juchhu Columbo diese aufdeckt. Sonst würde nicht so ein verhalten kommen.
Warum ich im INTERNEN Forum sowas schreibe:
weil ich das, was Juchhu aus welchen Gründen auch immer, getan hat, zutiefst verabscheue. Dafür, dass er mit seinem Verhalten mit einem Handstreich 7 Jahre positiver DIMB-Arbeit vieler Leute in nur 3 Monaten mit seiner Herangehensweise, Kommunikations- bis hin zu Mobbingformen zunichte gemacht hat.

Und bevor Ihr (Wildsnoopy, Ümmel, Silent, Juchhu) jetzt wieder behauptet, es sei ja nix in der Zeit gelaufen, hier noch mal die Fakten der letzten 4 Jahre (Amtsbeginn des Geschäftsführenden Vorstands) zum mitlesen:
  • Anstieg der Mitgliederzahlen von 500 auf ca. 3600.
  • Anstieg der Mitgliedsvereine von 3 auf 30.
  • Anstieg der Fördermitglieder von 23 auf 101.
  • Anstieg der zahlenden Sponsoren von 3 auf 9.
  • Racing Team, Unterstützung der IG-Gründungen, Verhinderung der 3,5 Meter in RLP und Ba-Wü, Aktion Trentino, Aktion Fair on Trails usw. usw.

Ja, die Äußerung im INTERNEN Forum war sehr emotional. Aber als Nicht-Mehr-Vorstand brauche ich im INTERNEN Forum auch nicht mehr professionelle Zurückhaltung zu üben.
Könnt jetzt gerne wieder über mich herfallen und den armen armen Juchhu, der doch immer nur Gutes wollte, als den Märtyrer darstellen. Steht Euch frei. Macht es aber nicht wahrer...

Und zu den erneuten Behauptungen:
Wenn ich Leichen im Keller hätte, wäre ich ganz ruhig in meinem Eckchen und würde beten, dass mir keiner auf die Schliche kommt. Ich habe gar nix zu verbergen und es gibt für mich nur noch zwei Möglichkeiten:
a) Ihr hört auf mit den nicht belegten Unterstellungen oder
b) oder Ihr legt Eure Beweise auf den Tisch statt ständig zu suggerieren, dass da was sein muss. Wird Euch aber schwerfallen, da ich unsere (meine) Versäumnisse in diesem Thread bereits abschließend offenbart und mich dafür bereits öffentlich vor den Mitgliedern und anderen Lesern entschuldigt habe.

Daher hiermit ganz klare Ansage an Wildsnoopy, Silent, Ümmel, Juchhu und Nacheiferer:
entweder Ihr hört auf, unbelegbare und ehrenrührige Behauptungen über den zurückgetretenenen Vorstand in der Öffentlichkeit aufzustellen, oder Ihr bekommt eine Anzeige wegen übler Nachrede und Verleumdung.
So langsam reichts. Erspart mir die Arbeit und Euch den Ärger.

Es ist unter aller S**, in welcher Art Ihr versucht, permanent die Leute zu diskreditieren, die die DIMB (mit einem fleissigen TEam) 2004 in unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit aus dem Sumpf geholt und seither nachgewiesener Maßen voran gebracht haben.
Wir haben nie erwartet, dafür einen Orden zu kriegen, aber schon gar nicht, uns dafür irgendwann in der Form in der Öffentlichkeit behandeln lassen zu müssen. Pfui!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück