Welchen Weg geht die Dimb?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4XRacerPB

bin nur zugezogen
Registriert
10. Oktober 2005
Reaktionspunkte
5
Ort
Willingen,EU,SK,L,
Hallo
nachdem die Dimb ja beschlossen hat sich nicht an der Föderung des MTB Sports zu beteiligen frage ich mich nun fogendes:

warum, die Mitglieder keine Infos über solche wichtigen Entwicklungen wie Dachverbandsbildung haben?

Will die DIMB einen Dachverband gründen und wenn ja, wann?

Wie soll an der Basis eine Breitensportförderung durch die DIMB aussehen?

Warum erfährt man draußen nicht von der DIMB, wo sie steht, worüber sie nachdenkt, was sie gerade macht und wo sie hinwill?
etc.


Desweiteren schein man von aussen den Eindruck zu haben das einige in der Dimb ihre eigene Suppe kochen und die Mitglieder nichts davon mitbekommen sollen.
Ehrliche antworteten statt hohler Phrasen wäre sehr nett
Grüsse
 
Finde es schon ärgerlich, dass die DIMB hier in die Kritik genommen wird, wenn doch an folgender Stelle eine klare Aussage zu unserer Position und Vorgehensweise nachzulesen ist:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3852316&postcount=121

Im Wesentlichen sehen wir unsere Aufgabe weiterhin in der Förderung des natur- und sozialverträglichen MTB-Breitensports. Damit sind wir hinreichend ausgelastet.
Zudem haben wir uns auf diesem Gebiet durch verlässliche und kompetente Arbeit eine guten Ruf aufgebaut.


Bitte lasst euch bzgl. der Dachverbandsthematik nicht von irgendwelchen Leuten an der Nase herumführen! :( Wenn wir eine so weitreichende Entscheidung treffen, werden wir sie natürlich mit den interssierten Mitgliedern diskutieren. :)

Andererseits werden wir auch nicht alle Entscheidungen erst im Forum durchdiskutieren und abstimmen lassen. Diese Form der Basisdemokratie kann nur zu einer Stillegung der DIMB führen. :rolleyes:


Ein Aufruf in eigener Sache (in "eigener" heißt, ihr alle solltet sie euch zueigen machen!):
Wer Interesse hat, stärker die Richtung der DIMB mit zu beeinflussen, der ist aufgerufen, uns mit Elan und Ideen zu unterstützen! Wir begrüßen euch gerne im Kreis der Aktiven. :daumen:


Grüße
Norm
 
Ich gehe mal davon aus, daß du das offizielle Statement der DIMB im Dachverbandsthread gelesen hast, aber anscheinend hast du es falsch verstanden.

Hallo
nachdem die Dimb ja beschlossen hat sich nicht an der Föderung des MTB Sports zu beteiligen ...
Das hast du schlicht falsch verstanden. Die DIMB sieht die Förderung des Leistungsports nicht als Kernpunkt ihrer Arbeit an. Wenn man aber bei den Kernpunkten (Open Trails, Förderung des umwelt- und sozialverträglichen Mountainbikings, etc.) etwas erreichen möchte, darf man seine Kräfte nicht zu sehr verteilen. Breitensport vertreten wir aber sicherlich wie bisher weiterhin, schließlich ist im Grunde jede Art des Radfahrens Sport.

Wie soll an der Basis eine Breitensportförderung durch die DIMB aussehen?
Die Breistensportförderung gibt es bereits. Durch Open Trails, also unseren Kampf für die Offenhaltung der Wege, erhalten wir die, wenn man es unter dem sportlichen Aspekt betrachtet, Trainingsgrundlage für jeden MTB-Sportler und schaffen die Basis dafür, daß Rennveranstaltungen wie Marathons überhaupt unter der Einbeziehung von Trails stattfinden können. Weiterhin betreibt die DIMB zusammen mit diesem Forum das IBC DIMB Racing Team, welches jedem Sportler offen steht. Dabei bietet das Team nicht nur die Möglichkeit, sich mit gleichgesinnten zu treffen und gemeinsam Rennen zu bestreiten, sondern ermöglicht vor allem die versicherungstechnische Abdeckung von Training und Rennen. Diese Bereiche, besonders die Rennveranstaltung selbst, sind von den Unfall- und Krankenversicherungen in aller Regel nicht abgedeckt und man bleibt im Zweifelsfall auf seinen Kosten sitzen. Weitere Infos zu den Versicherungsleistungen des IBC DIMB Racing Team und die weiteren Vorteile kannst du dir gern in den IBC DIMB Racing Team FAQ durchlesen.

Will die DIMB einen Dachverband gründen und wenn ja, wann?

...

Warum erfährt man draußen nicht von der DIMB, wo sie steht, worüber sie nachdenkt, was sie gerade macht und wo sie hinwill?
Man plaudert nicht über ungelegte Eier, sondern informiert über Sachstände. Will man die Sachstände verfolgen, so fragt man entsprechend, liest auf www.dimb.de mit und/oder schaut in die demnächst erscheinende Trailnews.
 
Falsch.
Das ist die Darstellungsweise der zwei Vorsitzenden.
Woher willst du wissen, wer wie denkt? Das ist meine eigene Meinung und meine Aussage. Im übrigen würde die offizielle Erklärung im Verbands-Thread vom gesamten Vorstand ausgearbeitet und nicht von Einzelpersonen.

In der Satzung der DIMB steht es anders:
(2)
Zweck des Vereins ist die Förderung des Breiten- und des Rennsports mit dem Mountain Bike,[...]
Wo steht da was explizit von Leistungsport? Ist Breitensport jetzt kein Rennsport mehr? Außerdem kommt die Arbeit der DIMB wie oben genannt ...
Durch Open Trails, also unseren Kampf für die Offenhaltung der Wege, erhalten wir die, wenn man es unter dem sportlichen Aspekt betrachtet, Trainingsgrundlage für jeden MTB-Sportler und schaffen die Basis dafür, daß Rennveranstaltungen wie Marathons überhaupt unter der Einbeziehung von Trails stattfinden können.
... auch den Leistungssportlern, wie eben allen MTBlern zu Gute. Die Schwerpunkte liegen aber zurecht in anderen Bereichen als dem Leistungssport.
 
Woher willst du wissen, wer wie denkt? Das ist meine eigene Meinung und meine Aussage.
Lange Zeit versucht mit denen zusammenzuarbeiten.
Das nun versucht wird sich auf den Breitensport festzulegen, liegt meiner Meinung nach an der Tatsache, das man mit allen Mitteln versuchen will der Ausbildung eine Existenzberechtigung zu schaffen.

Wo steht da was explizit von Leistungsport? Ist Breitensport jetzt kein Rennsport mehr? Außerdem kommt die Arbeit der DIMB wie oben genannt ...... auch den Leistungssportlern, wie eben allen MTBlern zu Gute. Die Schwerpunkte liegen aber zurecht in anderen Bereichen als dem Leistungssport.
Wo steht denn, andersherum gefragt, explizit nichts von Leistungssport?
Wieso sollen Leistungssportler nicht in den "Genuss" einer Förderung der DIMB kommen?

Die DIMB unterhält das Racingteam.
Im Racingteam sind auch Fahrer die mit Lizenz fahren. Legt man den Maßstab des Leistungssport nun so an das man bei Lizenzfahrer von Leistungssportlern redet, dann dürfte das Racingteam eigentlich keine Lizenzen ausstellen lassen.

Das Ganze jetzt so darstellen das die DIMB sich für Leistungssportler einsetzt weil sie durch "Open Trails" versucht die Trainingsmögichkeiten offen zu halten, ist an den Haaren herbeigezogen.
Demnach unterstützt auch der ADFC die Leistungssportler weil sie sich im Bereich Rennrad für die Fahrer einsetzt indem sie versuchen an der rechtlichen Situation mitzuwirken und Einfluss zu nehmen
 
OK, wenn du deinen Text änderst:

Woher willst du wissen, wer wie denkt? Das ist meine eigene Meinung und meine Aussage. Im übrigen würde die offizielle Erklärung im Verbands-Thread vom gesamten Vorstand ausgearbeitet und nicht von Einzelpersonen.
Der Beschluss der bekannt gegeben wurde, ist wohl durch eine Mehrheitsentscheidung entstanden.
So steht es ja zu lesen.
Wie diese Entscheidungen zustande kommen kenne ich noch aus meiner aktiven Zeit.
Die beiden Vorsitzenden sagen ihre Meinung zu einem Thema. Andere geben ihre, oft anders lautende Meinung ab. Kommt es dann zu einer Abstimmung gibt es leider zu viele Aktivposten die sich nicht trauen ihr Maul aufzumachen.
So hat der Vorstand dann bisher fast jeden Beschluss durchbekommen.

.. auch den Leistungssportlern, wie eben allen MTBlern zu Gute. Die Schwerpunkte liegen aber zurecht in anderen Bereichen als dem Leistungssport.
Wieso zurecht?
Glaubst Du der BDR hätte einen solchen Einfluss im Radsport wenn der Straßenradsport weniger in den Medien wäre?
Die Mountainbiker als Sportler haben das gleiche Recht so vertreten zu werden wie die Straßenfahrer.
Da es nunmal explizit nicht ausgenommen ist das Leistungssport gefördert wird, haben Leistungssportler das gleiche Recht wie Breitensportler und können dies von der DIMB verlangen.
Ist sie nicht in der Lage sämtliche Biker zu vertreten, muss sie etwas daran ändern oder darf nicht den Anspruch erheben eine Interessensvertretung für Mountainbiker zu sein.
 
Das nun versucht wird sich auf den Breitensport festzulegen, liegt meiner Meinung nach an der Tatsache, das man mit allen Mitteln versuchen will der Ausbildung eine Existenzberechtigung zu schaffen.
Die Ausbildung hat eine ganz einfache Existenzberechtigung: Wie vermittelt man am besten und effektivsten die Werte des umwelt- und sozialverträglichen Mountainbikens? Richtig: Über Guides, Trainer und allgemein Personen mit Vorbildfunktion.

Wieso sollen Leistungssportler nicht in den "Genuss" einer Förderung der DIMB kommen?
Es geht nicht darum, jemanden etwas vorzuenthalten, sondern um die Verteilung von personellen Kapazitäten und die sind eben in der DIMB begrenzt und müssen konzentriert werden, um auf den Kerngebieten Fortschritte erzielen zu können. Wer hier etwas ändern und die Kapazitäten verstärken will kann sich ja gern in aktiver Arbeit einbringen.

Die DIMB unterhält das Racingteam.
Im Racingteam sind auch Fahrer die mit Lizenz fahren. Legt man den Maßstab des Leistungssport nun so an das man bei Lizenzfahrer von Leistungssportlern redet, dann dürfte das Racingteam eigentlich keine Lizenzen ausstellen lassen.
Wenn man den Maßstab so anlegt, aber du als Mitglied des Racingteams solltest wissen, daß man ihn nicht so anlegen kann. Ein Lizenz kann jeder Fahrer über seinen Verein beantragen und das macht ihn dann nicht automatisch zum Leistungssportler.
 
Wieso zurecht?
...
Ist sie nicht in der Lage sämtliche Biker zu vertreten, muss sie etwas daran ändern oder darf nicht den Anspruch erheben eine Interessensvertretung für Mountainbiker zu sein.
Genau das tut die DIMB meiner Meinung nach mit ihrer Arbeit an den Kernkompetenzen. Sie fördert die Akzeptanz des Bikens und damit auch des Sports in der Bevölkerung, was ich durchaus als ein allgemeines Interesse aller Mountainbiker sehe.
Welcher Verband oder Verein tut denn mehr für die Mountainbiker als die DIMB und wäre deiner Meinung nach die Interessenvertretung für Mountainbiker? Du bist ja auch (noch) DIMB-Mitglied. Warum?
 
Es geht nicht darum, jemanden etwas vorzuenthalten, sondern um die Verteilung von personellen Kapazitäten und die sind eben in der DIMB begrenzt und müssen konzentriert werden, um auf den Kerngebieten Fortschritte erzielen zu können. Wer hier etwas ändern und die Kapazitäten verstärken will kann sich ja gern in aktiver Arbeit einbringen.
Die missliche Situation das zu wenig Aktivposten da sind die was tun wollen ist hausgemacht.
Schau dir die Fluktuation von Aktivposten in den letzten 3 Jahren an.
Wie viele Marketingreferenten gab es?
Wie viele Mitgliederbetreuer?

Fakt ist doch einfach das jeder der mit neuen Ideen kommt es sehr schwer hat gegen den Vorstand anzukommen. Es geht eine zeit lang gut und dann werfen sie frustriert das Handtuch.
Wenn du mal genau schaust was ich kritisiere, dann ist es weniger die DIMB als solches, sondern den Vorstand.
Meiner Meinung nach stehen zwei Personen der Entwicklung der DIMB im Weg.
Dabei möchte ich noch nichtmal behaupten das sie ihren persönlichen Vorteil vorne an stellen.
Ich sehe es vielmehr so, dass der derzeitige Vorstand nicht in der Lage ist die Zukunft der DIMB zu gestalten und daher eine Fehlbesetzung auf ihren Posten ist.

Wenn man den Maßstab so anlegt, aber du als Mitglied des Racingteams solltest wissen, daß man ihn nicht so anlegen kann. Ein Lizenz kann jeder Fahrer über seinen Verein beantragen und das macht ihn dann nicht automatisch zum Leistungssportler.
Genau das wollte ich hören.
Genau aus dem Grund ist es völliger Blödsinn zu sagen das der Schwerpunkt nicht auf Leistungssport liegt.
 
warum, die Mitglieder keine Infos über solche wichtigen Entwicklungen wie Dachverbandsbildung haben?
...
Warum erfährt man draußen nicht von der DIMB, wo sie steht, worüber sie nachdenkt, was sie gerade macht und wo sie hinwill?
und
Finde es schon ärgerlich, dass die DIMB hier in die Kritik genommen wird, wenn doch an folgender Stelle eine klare Aussage zu unserer Position und Vorgehensweise nachzulesen ist
Finde, 4XRacerPB hat durchaus Recht mit seiner Frage, denn im Newsletter hätte es ja durchaus auch erwähnt werden können, ebenso wie auf...
Sonst kann ja gar keine Diskussion entstehen ;)
Wenn wir eine so weitreichende Entscheidung treffen, werden wir sie natürlich mit den interssierten Mitgliedern diskutieren. :)
 
nachdem die Dimb ja beschlossen hat sich nicht an der Föderung des MTB Sports zu beteiligen...
ich bin nicht der meinung, dass eine auf verbandspolitik basierte konkurrenzveranstaltung die einzige möglichkeit ist, sich am mtb sport zu beteiligen.


2)
Zweck des Vereins ist die Förderung des Breiten- und des Rennsports mit dem Mountain Bike,[...]
Wo steht da was explizit von Leistungsport? Ist Breitensport jetzt kein Rennsport mehr?
es gibt - wie oben nachzulesen - einerseits breitensport und andererseits rennsport. rennsport ist immer leistungssport.
kann sein, dass du das mit dem begriff spitzensport verwechselst. das sind aber zwei paar schuhe.
 
es gibt - wie oben nachzulesen - einerseits breitensport und andererseits rennsport. rennsport ist immer leistungssport.
kann sein, dass du das mit dem begriff spitzensport verwechselst. das sind aber zwei paar schuhe.
Je nachdem, wie man das definiert, würde ich sagen. Wo fängt das eine an und wo hört das andere auf? Für mich bedeutet Leistungssport schlicht alles oberhalb der Hobby-Racer-Ebene. Spitzensport würde ich noch darüber ansiedeln.
Mag sein, daß wir hier unterschiedliche Begrifflichkeiten haben.
 
Tach zusammen,

diese Definitiondiskussion ist doch müssig.

Was versteht die Mehrheit der Mitglieder und Nichtmitglieder unter dem Begriff Rennsport,
wenn die DIMB - in ihrem Selbstverständnis 'die' deutsche Interessenvertretung der Mountainbiker -
in ihrer Satzung als ersten Punkt die Förderung des Breiten- und des Rennsports mit dem Mountain Bike aufführt?

Und stimme ich dubbels Definition Rennsport = Leistungssport zu.

Hier verwechseln wohl einige Amateur- und Profisport.

Der Amateur kann durchaus Leistungs- ja sogar Spitzensport betreiben,
aber er lebt nicht vom Sport.

Ich denke, dass die DIMB auch langfristig keine Heimat für Profisportler bieten kann.

Dennoch kann und soll sie eine Förderung von Amateuren vornehmen,
ob diese nun im Breitensport, Leistungs- oder gar Spitzensport tätig sind.

VG Martin
 
hier werden einfach zwei ebenen miteinander vermischt.
das eine ist die frage, wie hochklassig man unterwegs ist. da geht's dann um begriffe wie spitzensport, profisport usw.
das andere ist die frage nach der zielstellung. da kann ich unterscheiden zwischen gesundheitssport (ich beike zur reha, prävention, therapie etc.), breitensport (weil's mir spaß macht, in der gruppe, da geht's ums soziale...) oder eben leistungssport ( ziel ist der wettkampf, ein rennen o.ä.).
beim leistungssport ist allerdings nicht gesagt, ob ich gut oder schlecht bin, d.h. ein langsamer leistungssportler kann beim rennen hinter einem breitensportler ins ziel kommen. der eine macht's aus spaß, der andere als lebensinhalt.

mit anderen worten:
Der Leistungssport verfolgt die Motive, Leistung zu vollbringen, Leistung zu steigern oder Leistung zu behalten. Oft mit dem Ziel, die eigene Leistung im Wettkampf mit anderen zu vergleichen.
Freizeit- und Breitensport hat mehrere Motive wie Spaß, Spiel, Erlebnis, Geselligkeit und Bewegungsausgleich. Kein Wettkampf steht im Vordergrund, die Motive sind gleichzeitig Ziel, Zweck und Inhalt der Übungs- und Bewegungsangebote.
Gesundheitssport wird betrieben, um etwas für den eigenen Körper, sein allgemeines Wohlbefinden zu tun und um den zunehmenden Zivilisationskrankheiten präventiv, d.h. vorbeugend, entgegenzuwirken.
 
Ist das jetzt geklärt. :confused:

Vielleicht sollte die DIMB mal Ihre Mitglieder fragen, was wirklich gewünscht wird.

In unserer Region kommt nix an Aktivitäten an (Region OWL).
Wir beschuldigen uns nicht ständig selbst.
Wir entschuldigen uns auch nicht ständig, daß wir MTB fahren.
Wir reiten nicht immer auf evtl. Wegsperrungen herum.
Wie ernst will ein Verein landes- oder bundesweit genommen werden,
der sagenhafte 3000 Mitglieder (ich hoffe die Zahl stimmt) hat?
Die deutsche Allgemeinheit besteht übrigens aus ca. 80 Mio Menschen.

Guide Ausbildung interessiert (fast) niemanden.
Treffs und gemeinsame Touren werden privat oder von Vereinen organisiert.
Reisen möchten wir mit Bekannten und Kollegen und nicht von 3. Hand organisiert.
Die Biker, die nur Touren fahren und/oder Gesundheits- und Breitensport betreiben, sind selten geneigt, sich einem Verband anzuschliessen.
An Tagungen etc. teilzunehmen, ist selten medienwirksam.

Also vielleicht sollte die DIMB mal Ihr Verstädnis ändern und sich im Bereich
"Leistungssport" engagieren.
Wenn doch eine so gute Zusammenarbeit mit dem BDR besteht, könnte
man doch einige Dinge bewegen, die Biker bewegen.
 
Erst einmal:
Ich finde es eine riesen Sauerei das Thomas Kleinjohann (Präsi, 2. Vorsitzender der DIMB) hier auch als Moderator tätig ist und dabei dieses "Amt" missbraucht um Postings zu löschen die nicht in seinem Interesse sind.
Geschehen heute Nacht als 3 Posting meinerseits kommentarlos gelöscht wurden.
So kann keine ernsthafte Diskussion entstehen.

Demnach wäre die Konsequenz das andere Moderatoren, die unabhängig von der DIMB sind, diesen Forumsbereich betreuen.
Ich fordere hiermit das die Moderatoren Präsi und DIMB team abgesetzt werden da sie augenscheinlich ihre Moderatorentätigkeit dazu nutzen um unliebsame Kritik zu löschen.
Noch ist das hier ein öffentliches Forum in dem man seine Meinung schreiben kann.
Moderatoren die mit Kritik nicht umgehen können, sind fehl am Platz
 
sollte es das von silent beschriebene löschen tatsächlich gegeben haben, wäre das in der tat eine riesen sauerei - aber kritikfähigkeit und dimb scheinen ja sowieso nicht so ganz gut zusammen zu passen.
 
Hallo Dirk @ Silent,

Deine Postings, die nicht an Rufmord an den beiden Vorsitzenden der DIMB grenzen, lasse ich gerne stehen. Soll heissen, alles was an belegter Kritik geäußert wird, wird auch nicht gelöscht.

Was jedoch an persönlicher Schlammschlacht aus persönlichem Groll von Dir in die Öffentlichkeit getragen wird, kann ich weder stehen lassen noch kommentieren. Denn damit müssten ich bzw. wir als Vorsitzende uns auf das selbe Niveau begeben und hier seitenweise Dementis pinnen, um unseren Ruf zu retten. Und bei allen Widerlegungen - es bleibt immer etwas beim Leser hängern.
Soviel hast Du schon jetzt erreicht, Silent - Glückwunsch dafür :daumen:

Sonst bliebe uns nur noch der Weg, rechtliche Schritte wegen Verleumdung und übler Nachrede einzuleiten. Und das will wohl (zumindest im Moment) niemand, denke ich.

Es steht Dir frei, Dirk, Deine persönlichen Angriffe auf Norman und mich bei der Mitgliederversammlung vorzubringen. Hier gibt es immer den Punkt "Aussprache zu den Berichten", wo genau solche Themen wie "Kritik an den Vositzenden" besprochen werden sollen. Das sind die zuständigen Organe und dort werden wir uns dem auch gerne stellen.

Aber bitte höre auf, in der Öffentlichkeit persönliche schmutzige Wäsche zu waschen. Wenn Dir wirklich was an der DIMB liegt, halte Dich doch bitte an die Spielregeln und Kommunikationswege.

Ansonsten werde ich mich zu Deinen Attacken nicht mehr auslassen, nicht zuletzt, weil ich jetzt endlich in Urlaub starte.

Änderung vom 23.07.07:

Postings sind wieder freigegeben. Vorwürfe wurden sowieso mehrfach wiederholt und mittlerweile hier im Thread denn auch widerlegt.
Da ich von meinem offiziellen Amt in der DIMB zurückgetreten bin, habe ich heute konsequenterweise auch die Moderatorenrechte für das Open Trails! Forum an MTB-News-Chef Tom zurückgegeben.
 
Rekonstruiertes und erweitertes Posting von mir (das Original wurde ja gelöscht)

Woher willst du wissen, wer wie denkt? Das ist meine eigene Meinung und meine Aussage. Im übrigen würde die offizielle Erklärung im Verbands-Thread vom gesamten Vorstand ausgearbeitet und nicht von Einzelpersonen.
wie solche Erklärungen und Beschlüsse zustande kommen, habe ich des öfteren erleben "dürfen" zu meiner aktiven Zeit in der DIMB.
Die beiden Vorsitzenden sagen ihre Meinung zu einem Thema. Andere geben ihre, oft anders lautende Meinung ab. Kommt es dann zu einer Abstimmung gibt es leider zu viele Aktivposten die sich nicht trauen ihr Maul aufzumachen.
Ich hoffe das ändert sich jetzt mal.

Wo steht da was explizit von Leistungsport? Ist Breitensport jetzt kein Rennsport mehr? Außerdem kommt die Arbeit der DIMB wie oben genannt ...... auch den Leistungssportlern, wie eben allen MTBlern zu Gute. Die Schwerpunkte liegen aber zurecht in anderen Bereichen als dem Leistungssport.
Lassen wir die Definition der Leistungsklassen jetzt mal weg.
Das man den Breitensport jetzt vorne an stellt, ist meiner Meinung nach ziemlich heuchlerisch.
Aber das Kind muss ja einen Namen haben.

Meiner Meinung nach steht der derzeitige Vorstand der Entwicklung der DIMB im Wege.
Man blockiert sämtliche Entfaltungsmöglichkeiten die gegen die Interessen des Vorstandes gehen.
Im Fall des eventuell zu gründenden Dachverbandes (Sportverband der Mountainbiker) steht das nunmal im krassen Gegensatz zu den Interessen der beiden Vorsitzenden. Man müsste sich gegen den BDR stellen, was wohl gleichbedeutend einem Aus der Ausbildung kommt.

Zitat Bergsieger:
Guide Ausbildung interessiert (fast) niemanden.
Genau das ist der Punkt.
Es interessiert kaum jemanden. Weder die breite Masse der Biker, noch irgendeinen Racer im MTB-Sport ob die DIMB ausbildet oder nicht.
Es interessiert nur die Wenigen die einen persönlichen Vorteil davon haben, weil ihnen durch die Ausbildertätigkeit Zuwendungen zugute kommen, die ohne diese Tätigkeit nicht existent wäre.
Diese Zuwendungen stehen aber in keinem Verhältnis zu den geleisteten Arbeiten. Zudem wurde lange Zeit darüber geschwiegen das diese überhaupt existent sind.

Fakt ist jedenfalls das jedwede Aktivität von interessierten aktiven Mitgliedern unterbunden wird sobald diese gegen die persönlichen Interessen der Vorsitzenden steht.
Man braucht sich doch nur mal anzusehen wie hoch die Fluktuation von Aktivposten in den letzten drei Jahren war.
Es gab mehrere Marketingreferenten, mehrere Mitgliederbetreuer.
Es gab einige Aktive die Mitarbeit zugesagt haben und schließlich frustriert das Handtuch geworfen haben.
Wenn man mit allen gesprochen hat, war das Ergebnis gleichlautend:
Mit dem Vorstand kann man nicht zusammenarbeiten.

Nimmt man alles zusammen, kommt man zu dem Ergebnis das die DIMB an sich nicht das Problem ist. Es gab und gibt viele gute Ansätze um die DIMB zu dem zu machen als was sie sich sieht. Als eine Interessensvertretung aller Mountainbiker die sich in jeder Hinsicht für die Biker einsetzt.
Das Problem besteht einfach darin das es zwei Personen gibt die diese Entwicklung mit allen Mitteln unterbindet um selbst keinen Einfluss zu verlieren.
Es muss einfach ein neuer Vorstand her und dann geht es mit der DIMB auch wieder in die richtige Richtung.
 
Es steht Dir frei, Dirk, Deine persönlichen Angriffe auf Norman und mich bei der Mitgliederversammlung vorzubringen. Hier gibt es immer den Punkt "Aussprache zu den Berichten", wo genau solche Themen wie "Kritik an den Vositzenden" besprochen werden sollen. Das sind die zuständigen Organe und dort werden wir uns dem auch gerne stellen.
Das würde ich ja gerne tun, jedoch bekomme ich seit geraumer Zeit keine Newsletter, geschweige den Termine per Mail seitens der DIMB.
Und das trotz geänderter und seitens der Mitgliederverwaltung bestätigter neuer Mailadresse.
 
es interressiert auch die breite masse der mtbler nicht ob es einen mtb rennsport gibt oder auch nicht............den die meisten mtbler biken nicht um rennen etc so betreiben........das ist eine minderheit aus meiner sicht...

aber es interrressiert viele ob trails gespeert werden oder nicht...egal ob nun in deutschland oder europa...........

wenn ich einen sportverband gesucht hätte wäre ich nicht der dimb beigetretten sondern dem bdr oder einer vergleichbaren institution...
der gedanke der dimb berüht auf der imba nicht auf einem sportverband

wer rennsport betreiben will soll doch bitte gerne in einen radsportverein gehen...oder den mit dem gedanken der gründung des ibc dimb raching team leben das ganze ohne vereinsgebundenheit zu betreiben............als hobby renn team

@silent
bitte lasse deinen persönlichen frust und abneigung wo anders raus......
es beschwert sich hier auch niemand öffentlich über dein gehabe und charakter
 
Nur der Vollständigkeit halber: Die Änderung der E-Mail-Adresse wurde am 30. März bestätigt und auch der Geschäftsstelle mitgeteilt somit sollte auch der Versand der Newsletter usw. sichergestellt sein.

VG vom Ex-Mitgliederverwalter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten