Welchen Wert reprensäntiert Euer Bike?

Welchen Wert reprensäntiert Euer Bike? (Kaufpreis nicht Zeitwert)

• 10000DM und mehr

Stimmen: 16 13,9%
  • - 10000DM

Stimmen: 6 5,2%
  • - 8000DM

Stimmen: 30 26,1%
  • - 5000DM

Stimmen: 34 29,6%
  • - 3000DM

Stimmen: 12 10,4%
  • - 2500DM

Stimmen: 5 4,3%
  • - 2000DM

Stimmen: 8 7,0%
  • - 1500DM

Stimmen: 3 2,6%
  • - 1000DM

Stimmen: 1 0,9%
  • - 500DM

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    115
Kranked ich glaub ich spinn......das Teil ist komplett selbst aufgebaut und die Listenpreise liegen nun mal so hoch! Allein Rahmen: 4200, Gabel: 1300, Bremsen mit Stahlflex: 1150....
Ich hab nicht gesagt daß ich soviel auch bezahlt habe und ich hab auch nicht für 10kDM gestimmt.
Aber du scheinst dich in letzter Zeit darauf zu spezialisieren rumzustänkern, siehe die Sache mit "Das RM6 zerbröselt dir doch unterm Arsch".
Und ich hab auch nie behauptet daß es eine besondere Summe für ein Freeride-Fully ist, ODER????????
Aber du wolltest ja auch Leute auslachen die sich Hörnchen an den DH-Lenker schrauben.

*PLONNNNNNNKKKKKKK*

Ich glaub man sollte dir mal nen Taschenrechner schenken, dann könntest du es nachrechnen.....
Rahmen + Gabel + Bremsen nach Liste kosten: 6650,-
Fehlen noch Laufräder, Schaltung, Sattel+Stütze, Vorbau, Lenker, Steuersatz, Bereifung, Griffe.......
Da kommste nich mit 1850 hin nach Liste.

UVP Stahlflex: 39€. UVP Gustav: Tatsache, da hab ich mich vertan.....230€. Macht 269€ * 2 = 538€....sind ca. 1070DM.

Die Laufräder ham mit Sicherheit nicht 430 gekostet, allein die beiden Felgen kostn 170,-, Speichen 60,- (Sapim kostet), MZ-Nabe 140,-, MZ-Achse 50,-, XT-Disc-Nabe 140,-......und das sind jetzt nicht die Listenpreise......

Wo du eine komplette XT-Gruppe mit XT-Kurbel auf irgendeiner Liste für 600 findest, dann fress ich nen Besen samt Stiel. Das geht ja nichmal beim Discounter.... (90 Schaltwerk, 160 Shifter, 100 Kassette, 40 Kette, 60 Innenlager, 260 Kurbel ==> 710).

Aber eigentlich is das auch egal weil wer zahlt schon Liste????

@kranked ...
was willst du uns hiermit beweisen?? ist doch egal was das bike gekostet hat...

ich hab die liste von firebird gesehen ... das mit den 10kDM Listenpreis !!! kommt hin ...

Listenpreis weicht manchmal stark von Verkaufspreisen (Internetpreisen ab)

@kranked:
Das PROBLEM dabei ist: Du bekommst die Shifter nicht einzeln. Und du bekommst die Kurbel auch nicht ohne die Blätter. Und im Moment fahr ich ja noch mit Umwerfer.
Und es ist mir egal ob es die Räder IRGENDWO so billig gibt (wobei ich das nicht glaube, da fehlt bestimmt z.B. noch die Achse und keine Sapim-Speichen sondern DT und sowas). Hier gings um LISTENPREISE und da stehn die Sachen nunmal so teuer drin.
Ich habe _NICHT_ gesagt daß ich soviel bezahlt hätte........

Hi und Hallo

Meins ist ganz problemlos: Arrow Redracing mit Louise 01 und Ouake Air, XT und DT Naben. Basta! Preis 4590,00(Liste allerdings mit ner Sid XC)

Gruß Redrace

Alter Kohle is egal,entweder has du sie oder eben nich,is wie bei de Frauen,ich bin mit beidem gut versorgt! Wat die Frauen kosten weiß ich net aber de bikes warn net billig,also mein Fully liegt so bei 7500DM un dat Hardtail so um 3000DM odern bissel drüber! Von Zubehör,Kleidung und Beleuchtung(Lupine Nightmare und Cateye Daylights)mal ganz zu schweigen,was locker auch noch mal diverse braune Scheine verschlingen kann! PS: Mein erstes bike vor 13 Jahren war von Schneider und hat 250DM gekostet und Zubehör wien Helm kannte ich nur ausm Fremdwörterlexikon!

Original geschrieben von T.R.
und Preise spricht man nicht. Ist doch auch völlig wurscht! Ich kenne den Komplettpreis meiner Räder nicht und rechne auch nicht nach.

Mein Fahrrad hat mir damals mein Vater gekauft, deshalb kann ich auch nicht mit dem Kaufpreis hausieren gehen. Hab trotzdem mal anonym abgestimmt. Von dem Ergebnis der Umfrage bin ich etwas überrascht..........(Die Umfrage-Idee find ich klasse)

>toni<

Nun ich hab mir das Bike komplett selbst bezahlt. Wenn meine Eltern auch nur WÜSSTEN wie teuer das Teil war...... oh oh =). Ihr versteht was ich meine ,).
Ich habe auch nicht für den Listenpreis gestimmt sondern für das was ich auch tatsächlich bezahlt habe.
Was mich schon ein wenig wundert ist die starke Vertretung der 10.000DM und mehr Leute :). Gebt mir doch was ab ,).

mein cheetah hat so mit komp. lx, xt dics, azonic world force, mavic d521 + magura comp/hügi naben, z1 mcr und fox vanilla rc so um die 5600 gekostet.

das specialized p3 hat so um die 2600 gekostet (z3.5 komp xt+ mit truvativ hussfekt kurbeln und n trivativ kettenführung + specialized parts und fette laufräder).
es ist im moment aber auseinandergebaut, wei ich einige neue teile jetzt nach weihnachten kaufen will.... (ich muß noch nebenbei einen führerschein machen.... und hab deswegen eigentlich gar kein geld - aber was solls....;))

ins cheetah sind aber schon wieder 500dm reingeflossen, neues (24") hinterrad und viel zu teuere pedalen............ das specialized is noch komplett n orginal 2000ner (der jahrgang in dem das p3 rausgekommen ist..)

ich frag mich nur woher ich (geh zur schule kein job) das geld für alles immer gehabt hab bisland......... aber was solls, solange es passt, passt es............

Original geschrieben von EMan

@firebird ...
ich denk mal mit deinem bike bist schon sehr gut bedient ;)
Ach, wie kommst du denn nur DARAUF? :))))
Klar bin ich mit dem gut bedient aber ich überleg mir grad wie ich des über 10k hätte bringen sollen (also wirklich paid-price und nicht liste).....

Original geschrieben von Firebird

Ach, wie kommst du denn nur DARAUF? :))))
Klar bin ich mit dem gut bedient aber ich überleg mir grad wie ich des über 10k hätte bringen sollen (also wirklich paid-price und nicht liste).....
Wieso??? Wir sollten doch die teuersten zwei bikes, die wir besitzen, zusammenrechnen. Nach den normalen Preisempfelungen der Hersteller is man da im nu auf über zehn Mille. Was du wirklich bezahlt hast is unwichtig,meins is vom Laster gefallen!

ich bin auch für selberschrauben undaufbauen, aber ich musste halt aus finaziellen gründen einen kompromiss machen....also hab ich das bike zuerst komplett gekauft und dann jedesmal wenn ich n paar mark zusammenhatte, neue teile gekauft

Zurück