Welchen Winkelsteuersatz für Ghost AMR X Rahmen?

Registriert
14. April 2016
Reaktionspunkte
34
Ort
Wien
Hi Leute!

Bei den Steuersätzen blick ich noch nicht durch. Ich hab einen Ghost 2016er AMR-X Rahmen mit einer Yari 170mm (tapered) 2017er Gabel. Aufgebaut ist das Bike mit 170/160 mm also als FR AMR-X

Der Lenkwinkel beträgt jetzt laut Ghost 66,5°, ich würd gerne auf 65 - 65,5° kommen. Das Bike wird ausschließlich für den Park benutzt.

Aktuell ist ein BBB BHP-54 Steuersatz verbaut. Was wäre da jetzt ein empfehlenswerter Winkelsteuersatz?

Grüße, Rene
 
Schau mal bei workscomponents, super Kontakt und schnelle Lieferung aus Uk!
Du brauchst oben und unten einen ZS Steuersatz. Einbaudurchmesser oben und unten beachten!
 
und vor allem dran denken dass zumindest unten mit sicherheit aus der zs-schale eine ec-schale werden muss bei einem winkelsteuersatz. nicht dass dann nachher der gabelschaft zu kurz ist.
 
und vor allem dran denken dass zumindest unten mit sicherheit aus der zs-schale eine ec-schale werden muss bei einem winkelsteuersatz. nicht dass dann nachher der gabelschaft zu kurz ist.
Wenn du unten eine EC Schale verwendest brauchst du ein längeres Steuerrohr weil die Lager ausserhalb des Rahmens liegen. Außerdem veändert sich dann auch noch der Lenkwinkel etwas durch die zusätzliche Einbauhöhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie @memphis35 geschrieben hat passt es! Sollten jetzt noch genug Spacer unter dem Vorbau sein klappt das mit dem Winkelsteuersatz, die obere Ec Schale gleicht die Spacer dann ungefähr aus für die gleiche Cockpithöhe.
 
Nö , oben EC und unten kann ZS bleiben ( In diesem Fall ) . Aber nicht vergessen das sich die benötigte Gabelschaftlänge um ca 15mm verlängert und bei Bestellung auch auf die Länge des Steuerrohrs geachtet werden muß .
http://www.workscomponents.co.uk/15...dset---to-suit-tapered-steerer-tube-138-p.asp
http://www.workscomponents.co.uk/10...set---to-suit-tapered-steerer-tube-1160-p.asp
Ich hab 2cm Spacer unterm Vorbau. Danke Jungs - hab jetzt den 1,5er bestellt dann komm ich auf ca. 65°

Grüße, Rene
 
Zurück
Oben Unten