Welcher 29" Schlauch für DH

LockeTirol

29er Specialist
Registriert
21. März 2006
Reaktionspunkte
4.044
Ort
Tirol
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Ihr

Ich baue meinem Sohn (14, 55kg) gerade ein Jugendtaugliches DH Bike für die Rookies Cup Rennen und für den Park auf.

Eigentlich bin ich Tubeless Fan, aber durch das notwendige Reifenwechseln bei den Rennen, denke ich, dass Schlauch möglicherweise besser zu handhaben ist.

Meine Frage ist, ich finde keine richtigen DH Schläuche in 29". Was nimmt man da am besten?

Er fährt Kenda Reifen, hinten AGC, vorne AEC.

Danke für euren Tipps
 
...ich finde keine richtigen DH Schläuche in 29".
Gibt es spezielle Downhill Schläuche? Wodurch unterscheiden die sich von normalen Schläuchen?

Wenn sie besonders dick und schwer sein sollen: Continental Hermetic Plus Tour 28" wide, falls die breit genug sind.
tubes-download-data.png
 
Zurück
Oben Unten