Welcher Adapter für Fox Gabel?

Registriert
29. Januar 2013
Reaktionspunkte
578
Ort
Böblingen
Hallo,

kurze Frage bevor wir da einen falschen Adapter bestellen. Für eine Fox 36 Gabel (2019) und eine Direttissima mit den Dächle Scheiben brauche ich da den PM-PM 20 Adapter? Oder den PM-PM 23?
Sorry für die Frage. Aber so ganz blicke ich bei den Adaptern nicht durch gerade.
 
Das kommt ganz auf die zu fahrende Scheibe an. Ohne Adapter kannst du an der Gabel eine 180mm Scheibe montieren. Wenn du eine 203mm Scheibe fahren möchtest, benötigst du einen PMPM+23mm Adapter.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Dann werde ich die Tage mal eine schöne Piccola HD bestellen!
Dann bekommt mein Genius 920 ein ordentliches Update! 8-)
 
Ähnliches Problem bei mir. Hatte bis jetzt den Magura QM-26 PM7/203mm zwischen DRT mit 203mm-Rotoren und Pike mit PM7-Aufnahme.
Auf der letzten Tour an der Vorderbremse Bremskraftverlust von gleich auf jetzt. Davor während der Fahrt singende Rotoren.

Beim Ausbau der Beläge festgestellt das nur ca. ein Drittel beider Belagflächen auf der Scheibe gelegen haben muss, der jetzt fast runtergebremst ist.
Der Reibring sichtbar dünner geworden. Also Rotor und Beläge gewechselt.

Es scheint, daß der Magura-Adapter nicht die richtigen Maße hat. Sollten die Beläge nicht annähernd komplett auf den Reibring drücken?
Welcher Trickstuff-Adapter wäre eine Alternative? PM+20 oder PM+43?
 
Wenn deine Gabel 7“-Sockel hat, also ohne Adapter für 180er Scheiben ausgelegt ist, brauchst du einen PM-PM+23 Adapter, um eine 203er Scheibe zu fahren (180 + 23 = 203).
Gibts bei uns. Oder auch bei anderen Marken — ist ja heutzutage fast die häufigste Kombination.
 
Zurück
Oben Unten