Welcher Bashguard passt

doc.snuggles

versuch alles,kann garnix
Hallo,

nachdem ich anhand der SuFu nix gefunden habe, muss ich wohl doch nen Thread erstellen.
Gut, also ich hab DMR Chieftaincranks und ein 36er Profile Flywheel Kettenblatt. Jetzt hab ich mich mal nach nem Bashguard umgeschaut und gemerkt, dass ich da ja ne Spider an die Kurbeln schrauben müsste oder vertue ich mich da? Die Dinger haben ja alle 4 oder 5 Löcher zum anschrauben.
Oder muss ich mir so einen 1/3 Kreis kaufen, den die BMXer fahren? Würde da jeder an mein Kettenblatt passen?

Hier ist noch ein Bild meinem Flywheel, falls es jemand nicht kennen sollte.

Anhänge

• 610profile02.jpg
    610profile02.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 42
hi!
also ich denke mal, dass du bei dem kettebblatt keinen bashguard einfach so dranschrauben kannst, da keine befestigungslöcher auf dem kettenblatt vorhanden sind...
also bietet sich an ein anderes kettenblatt zu kaufen, für das es auch einen bashguard oder etwas gibt, oder du steigst halt um auf ein kettenblatt mit einem spider, dann sollest du auch andere bashguards montieren können :daumen: -- bei dem kettenblatt was du hast, wird das aber meinung halt schwierig, da was anzubauen ;)

tobi

Mist, das wird dann ja doch teurer als ich gedacht habe. Also auf Kettenblatt mit Spider steig ich nicht um, da ich die einfach nicht schön finde.
Dann muss ich mir wohl ein BMX-Blatt mit guard holen. Da passt dann aber glaub ich keine 9-fach Kette mehr drauf, oder? Das heißt ich muss mein Schaltwerk abbauen, mir noch ne Kette und den DMR Kettenspanner führs Schaltauge holen. Da bin ich mal wieder locker über 100 euro los. :heul:
Ich glaub ich muss kotzen.

Naja, ich will ja eigentlich garnicht Schaltung fahren, wenn ich mir nen Schutz an mein altes Blatt hätte dranschrauben können, dann wärs halt günstig geworden. Aber so hab jetzt nen Grund auf SS umzurüsten. Wird halt nur teurer.

Dann mal danke

achso, bei 36:16 sollte die Kettenspannung auch ohne Spanner passen, hast ja n 36er Blatt drauf, kannst ja einfach ma ausprobieren ob dat passt. bei blättern für BMX ketten hasste ja dann mehr auswahl.

Zurück