Welcher Dämpfer für Felt Ugly Sanchez

Hi @ll,

ich will demnächst ein Felt Ugly Sanchez als All Mountain und für den Einsatz auf schwierigeren Singletrails aufbauen. Als Gabel wollte ich bis auf max 120mm gehen. Da stellt sich jetzt die Frage nach dem Dämpfer?:confused:

Wer hat da einschlägige Erfahrungen?
Jeder Rat hilft weiter?
Ist ne Einbaulänge von 190mm über möglich bzw.sinnvoll?

Gruß
Stefan:daumen:

ich hab nen x-fusion vector mit 190mm drin und ne psylo sl vorn. beides harmoniert ganz gut miteinander.

welchen dämpfer hast du denn jetzt drin. welches baujahr ist der rahmen? ist es schon der rote?

Hi,

ich teste zur Zeit den O2 RL von X-Fusion, sofern ich mal die Zeit finde werde, den Rahmen komplett aufzubauen.
Vorne wird dann ne Manitou Black mit 100-120mm zum Einsatz kommen.

Der Rahmen soll von 2003 sein, aber das paßt nicht zu deinen Angaben, da meiner weiß-orange ist. Außerdem wüßte ich nicht wie ich einen 190er verbauen sollte, da das Einbaumaß nicht zum Versteifungsgelenk paßt.
Hast du wirklich 190mm ohne Tricks anzuwenden??:confused:

Gruß
Stefan :daumen:

Hallo,

wenn du einen weiss/orangen Rahmen hast, ist er sehr warscheinlich von 2002. Bei dem kannst du in die Originalaufnahmen nur Daempfer mit 165mm Laenge einbauen. Ab 2004 wurde der Rahmen ueberarbeitet, vielleicht wurde da auch die Einbaulaenge auf 190mm erhoeht.

Vorne hatte ich eine Manitou Black Gabel mit 120/100mm eingebaut, hat sehr gut gepasst. Leider brechen die Rahmen bis 2003 gerne am Oberrohr, ab 2004 haben die Rahmen dort eine Verstaerkung.

Hoffe geholfen zu haben,

ZtH

Zurück