Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schaut auf alle Fälle gut aus! Viel Spaß beim Aufbauen!![]()
Welche Reifenbreite soll es denn werden?
Als Naben finde ich die DT 350 immer recht gut. Absolut bewährte, sorglose Technik, im Fall der Fälle auf viele Standards umbaubar, noch bezahlbar.
Hope geht in die gleiche Richtung.
Bei 75 kg Körpergewicht kannst Du zumindest hinten übrigens locker eine MT4 nehmen.
Ich wiege 84 kg und habe am AM-Fully eine Avid Guide, die weniger "Bums" hat als eine MT5. Hat auch in den Alpen immer gut gereicht.
Nee, aber beim Gewicht. Und die 5 ist vorne schon übertrieben bei Deinem Körpergewicht und Einsatz am Tourenhardtail mit Race-Geometrie.
Aber tu, was Du nicht lassen kannst.
Den Arch Ex kriegst Du bei dem Einsatzgebiet und Fahrergewicht nur mit Vorsatz kaputt. Lediglich mit den Naben kann's Pech geben, das sind halt günstige OEM-Naben (wie in quasi allen einigermaßen günstigen vorkonfektionierten Laufradsätzen).
Mit der falschen Technik bekommt man jede Scheibe zum Glühen. Mit dem Ansatz kaufst Du am besten gleich eine Hope V4 mit innenbelüfteter Scheibe...
Reifen für 400 € - kannst alles kaufen, was das Herz begehrt und hast noch Geld für ein Eis übrig.
Okay, Spaß beiseite, Du suchst Laufräder.
Mit Deinem Sicherheitsbedürfnis müsste man eigentlich sowas empfehlen: https://www.actionsports.de/dt-swis...5-comp-race-laufradsatz-650b-1780g-10592?c=41
Der tut's aber locker: https://www.actionsports.de/fun-wor...1-comp-race-laufradsatz-650b-1600g-13979?c=41
Den Arch Ex kannst genauso nehmen, kein Problem.
Das Thema ist zwar durch, aber du hättest auch in ein "normales" Steuerrohr mit 44mm eine außenliegende untere Lagerschale für eine Taper Gabel montieren können. Das hätte vermutlich die Auswahl deutlich vergrößert...
Gut erklärt von Wurzelpedaleur: http://www.bike2do.de/laufradmythologie-oder-zweckmasige-kaufentscheidung/
Zu AS: Im Bekanntenkreis fahren einige Sätze von denen rum. Die meisten sind in Ordnung.
Was Du nicht bekommen wirst, sind sehr gute Teile und sehr guter Handaufbau für 400 €. Irgendwo musst Du Abstriche machen - sei es beim Material, der Aufbauqualität oder dem Preis.
Kenn ich nicht. In Frankfurt gibt's einen bekannten, sehr guten Laufradbauer, der auch hier im Forum unterwegs ist. Den würde ich ohne Einschränkung empfehlen. Aber Budget und Ansprüche müssen halt zusammenpassen.
Und welche? Die? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-crossride-disc-650b-6-loch-15-12mm-100793Crossrides
Und welche? Die? https://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-crossride-disc-650b-6-loch-15-12mm-100793
Einen nennenswerten funktionalen Unterschied zwischen XT und SLX wirst Du nicht finden. XT-Shifter haben meines Wissens "Multi Release", aber wenn man sich nicht schon daran gewöhnt hat, wird man es auch nicht vermissen.