welcher helm? gibt grad angebote...

Rockcity Roller

All Hail the Trail!
hallo, ich brauch mal demnächst nen neuen fullface und weils grade paar angebote gibt, will ich jetzt langsam zuschlagen. soll nicht viel mehr als 100 steine kosten, aber dafür kriegt man ja schon anständigen kram! was haltet ihr von den folgenden:

1. Bell Bellistic 2005/06 - 89.90euro
2. sixsixone full bravo 3 2005 - 99euro
3. azonic AZX - 79.90euro

die drei gefallen mir schonmal ganz gut. was mich nur wundert, ist, das der bellistic laut angaben grade mal 900 gramm wiegt, wobei der azonic 1300 gramm schwer sein soll. also, leichter is natürlich angenehm, aber ich will keinesfalls auf stabilität verzichten...klar, ne?!
der helm sollte nen klickverschluss haben, wie mein aktueller (sixsixone full bravo 2004). mit den bin ich auch zufrieden gewesen. außerdem muss ne oakley o-frame brille reinpassen.
einsatzbereich ist freeride, trail und bikepark, evtl. auch dh-rennen in der hobbyklasse.

ich bin auf die 3 modelle oben nicht fixiert, also sagt mir einfach, welchen ihr von den dreien nehmen würdet UND welchen ihr sonst empfehlen würdet. am liebsten natürlich mit link! dankeschön!!!!

gruß, rainer

Bell Bellistic:daumen:
Ich fahr den und bin absolut zufrieden, es ist bloß nicht so schön das man das Innenfutter nicht heraus nehmen kann.
Viele Pros fahren den Helm auch (manche gehen nach solchen Kriterien).
Er wiegt grad mal 960g und die Belüftung ist auch einwandfei.

Hallo

Also ich habe den Bellistic und finde den Helm super!Er ist wirklich leicht, super geil gepolstert und angenehm zu tragen.Trotz des leichten Gewichtes hab ich das Gefühl das er super stabil ist und mich ausreichend schützt.Er wirkt einfach massiv. Die matte Beschichtung zerkrazt nicht so leicht wie andere glänzend lackierte Helme(für die Personen die auch die Optik interressiert)Die oben genannten Mängel mit den Schnallen kann ich nicht nachvollziehen!Ich glaube aber mal gehört zu haben ,dass es bis Modell 2004 andere schlechtere Schnallen gegeben hat und ab 2005 die verbesserten Schnallen dran sind. Also meine 05er Schnallen sind einwandfrei und ich würde den Helm jederzeit wieder kaufen Einziger Wermutstropfen ,wie schon genannt, die nicht ausnehmbaren Polster.Muss man halt den Wasserschlauch reinstecken und ihn so ausspülen

wie sieht das denn mit den schnallen beim bellistic aus? muss man da durch schlaufen ziehen (uuumständlich) oder hat der nen klickverschluss wie der sixsixone? das wär mir schon relativ wichtig.
danke, rainer

beim bellistic 05 ist ein wunderbarer klickverschluss dran, anders als noch beim 04er modell.
meiner ist allerdings nicht matt dafür aber mordsmäßig zerkratzt, weil ich darauf den halben 4X in BM runtergerutscht bin, incl. rippenprellung etc. - also geschützt hat der helm ausreichend.

Habe das 04er Modell von Bellistic und bin auch sehr zufrieden. Er ist wirklich sehr leicht und auch für viele Einsatzbereiche zu gebrauchen. Hat auch schon einige Stürze erlebt und bis jetzt hat alles gut abgefangen.
Er hat die Metallschnalle und auch wenn mich das am Anfang ziemlich genervt hat komme ich mitterlweile damit klar. Mache ihn nie ganz auf und kriege ihn trotzdem gut über den Kopf und ziehe ihn dann zu.
Habe mir sagen lassen, dass diese Schnallen auch die sichere Variante sind, aber darüber lässt sich sicherlich streiten. Als Nachteil bei den Klickverschlüssen empfinde ich, das man sich schnell mal die Haut einklemmt und außerdem sind auch die nicht immer leicht zu öffnen.

P.S. Beim 661 habe ich schon oft gesehen, das der Plastikschirm schnell bricht, liegt wohl an dem harten Plastik das nicht so gut nachgibt.
Habe ich bei einem Bell noch nicht gesehen.

Ich habe den AZX drei Jahre getragen und war sehr zufrieden damit. Ob der 1.300 Gramm wiegt, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, der ist etwas leichter, vielleicht 1.100 Gramm ! Ich habe den nie gewogen !
Was an dem klasse war,der ahtte eine sehr gute Passform(ist aber bei jedem verschieden) und war ziemlich stabil. Als verschluß hatte der zwei D-Ringe und keinen Klickverschluß !
Jetzt trage ich eine Fox Tracer. Der ist zwar etwas schwerer aber vom Komfort noch einmal etwas besser und der Kinnriemen drückt nicht so auf den Adamsapfel !
Ich kann den AZX nur empfehlen.

also für den preis 80€ oder so würde ich noch nen uvex DH mit flammendesing anbieten...
hab 2 brauch aber nur einen ;) der is ungetragen mit ovp

giro mad max II würde ich auch noch ins Auge fassen. Ab 79,90 € bei actionsports.de. Guter Verschluss, herausnehmbare Polster - passt :daumen:

den helm solltest du auf jeden fall mal probe tragen!
hab auch erst nen billigen 661 oder azonic haben wollen. aber die teile passen nicht an meine birne. sind halt unbequem find ich. ausserdem bin ich brillenträger und die brille passte bei denen mehr schlecht als recht rein.
daher hab ich jetzt nen dainese raptor :lol:

bellistic.. der is gut hab den 05er
gute passform usw.. und einige freunde fahren ihn auch und leicht isser dazu auch noch

mfg

ich stelle mir gerade eine ähnliche frage wie der treadsteller...
also mein kopfumfang ist so 58- 59cm (wächst evtl. noch en bissl, bin 15) und da weiss ich nicht, welche grösse ich beim bellistic nehmen sollte, hättet ihr da nen tipp für mich? sonst würde ich den sixsixone fullbravo3 nehmen, der mir vom design auch besser gefällt.
wenn du etwas mehr geld übrig haben solltest würde ich den specialized deviant nehmen, super leicht und voll geiles design, aber leider mit 130€ etwas zu teuer... (hab grad nur 150€ übrig und da müssen noch tsg kneeguard her :daumen: )

Dann brauchst du auf jeden Fall Grösse "L".Hab mir den Bellistic am Samstag gekauft.Mein Kopfumfang beträgt 57,5 und "M" war wie ne Folterkammer.Ich wollte mir den Bellistic auch einfach so bestellen da er in Online-shops rund 20€ günstiger ist als im Einzelhandel.Manchmal ist es doch besser ein wenig mehr zu investieren,dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.:daumen:

meyerlein schrieb:
ich stelle mir gerade eine ähnliche frage wie der treadsteller...
also mein kopfumfang ist so 58- 59cm (wächst evtl. noch en bissl, bin 15) und da weiss ich nicht, welche grösse ich beim bellistic nehmen sollte, hättet ihr da nen tipp für mich? sonst würde ich den sixsixone fullbravo3 nehmen, der mir vom design auch besser gefällt.
wenn du etwas mehr geld übrig haben solltest würde ich den specialized deviant nehmen, super leicht und voll geiles design, aber leider mit 130€ etwas zu teuer... (hab grad nur 150€ übrig und da müssen noch tsg kneeguard her :daumen: )

Ach so,fast vergessen.falls der Bellistic doch nicht 100% passt,gibts es in dem Helm-Karton zusätzliche Pads die man noch einkletten kann.
Also ich hab den aufgesetzt und der hat gleich gepasst.

Hatte vorher den Full Bravo in XL.Der hat sich mit der Zeit seltsam geweitet und hat dann nur noch auf meiner Rübe rumgeschlackert.:ka:

bell bellistic
giro remedy <-- 50 euro teuer aber mega cool
giro madmax <-- comfort eines liegestuhls, schutz eines panzers :daumen:

Zurück