Welcher Kettenspanner ist Besser???

Also ich hab ne Halflink-Kette und es bringt auch nix. Hab die so kurz wie möglich und das Hinterrad verrutscht immernoch so, dass es am Rahmen schleift. Werd mir auch endlich mal Kettenspanner holen, die DMR Chain Tugs vielleicht...oder hat jemand ne konkrete Empfehlung?
 
Fährst du dein SUb mit den NS Kettenspannern?
Hol dir lieber einen Kettenspanner aus dem BMX Bereich, der dein HR fest im Ausfallende hält.
 
Zieh alle Schrauben mal männlich, dann gehts:D
Ich habe die nur ins Ausfallende "reingelegt", dh ich hab die gar nicht fest, nur reichen mir diese paar mm aus, damit meine Kette vernümpftig "gespannt" ist.
Hast dun Schnellspanner oder eine Schraubachse?
Bei einer Schraubachse solltes eigentlich nicht verrutschen, erstrecht nicht, wenn du diese Plättchen angeschraubt hast. Vllt. Locklite auf die Schrauben, die diese Plättchen halten?
 
Ich hab ne Nabe mit Achse mit Innengewinde. Ich glaub das Ausfallende is zu dünn, da zieht sich die Schraube ehr auf die Achse als sie Kontakt mitm Ausfallende bekommt und dann rutschts mit der Zeit wieder raus. Egal wie männlich ich des anzieh... Die Kettenspanner machens auch net besser, brauch mal Unterlegscheiben und nen gescheiten Kettenspanner, dann sollte es mal halten...
 
Der is aber net für horizontal Ausfaller gedacht, und ich bezweifel dass der Rohloff-Spanner mit der BMX-Kette zurechtkommt...zudem echt stolzer Preis
 
Wie schauts denn mit einem Selfmade Kettenspanner aus dem Trial-Bereich aus?
Kostet so gut wie nix, dafür muss man sich halt mal die Fingerchen schmutzig machen:D

Wird einfach zwischen Nabe und Rahmen geklemmt und ist so für alle Rahmen.
 
Zurück