Welcher Laufradsatz?

Hallo Leute! Ich fahre ein cube ams 125 k18 mit den serien lrs und möchte mir einen neuen lrs zu legen der leichter und von der qualität her einfach besser ist für um dir 200 -300 euro! Im auge hätte ich den

nope n90 enduro für 250€ /
maciv crosstrail für 300 € und
einen selbst konfigurierten mit xt nabe dt swiss 5.1d felge, sapim xc-ray für 250 €

welchen würdet ihr mir vorschlagen bin echt unerfahren in dem thema! ps.: fahr nen 2.35 fat albert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Dir ist schon klar das die Sapim Messerspeichen (Aerospeichen)sind :confused:

Dafür brauchst du wieder zusätzlich ein Spezialwerkzeug Speichenschlüssel für Aerospeichen, damit du später selber deine 8er raus machen kannst. :D

Das Tool von Cyclus ist das vernünftigste was du für Messerspeichen bekommen kannst, da sind alle Größen enthalten falls du selber zentrieren möchtest. :daumen:

Und zusätzlich benötigst du einen Nippelspanner

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Nein hab ich nicht gewusst!^^ ja ok dann werde ich wohl doch die dt comp nehmen!:daumen: (falls ich den lrs nehme) am meisten hat mir aber eig der nope angetan rein vom optischen her wobei der mavic auch interessant wäre aber welcher würdet ihr mir empfehlen für den allmountaineinsatz?? ich weis echt nicht welche der besser wäre bei mavic hört man ja das sich die naben schon des öfteren verabschiedet haben!?

hab mir gerade bei action sports zwei lrs zusammen gestellt:

370 dt swiss nabe / dt comp 1.8/2.0 / dt 5.1d / 1950 g
xt nabe/ sapim messerspeichen / dt 5.1d / ziemlich gleich vom gewicht her

was würdet ihr nehmen oder doch den mavic crosstrail`?

Zurück