welcher reifen, ~1000g, durchschlagsicher !

Bike der Woche
Bike der Woche
hallo, hab grad bemerkt dass einer meiner maxxis reifen sich geweitet hat sprich draht anscheinend gerissen, und brauche 2 neue reifen.

hätte gerne sowas wie maxxis 2,35 nur in dual ply, und die gibts ja nicht.

gibt es einen reifen, der ca 1000g wiegt, sehr durchschlagsicher ist, und auch grip hat ? breite ca 2,3, ist aber nicht so wichtig. wäre um vorschläge dankbar

BommelMaster schrieb:
gibt es einen reifen, der ca 1000g wiegt, sehr durchschlagsicher ist, und auch grip hat ? breite ca 2,3, ist aber nicht so wichtig. wäre um vorschläge dankbar
big betty hab ich mit knapp einem kilo nachgewogen. grip ist für einen allrounder gut, durchschlagschutz ist soweit auch i.o., rollwiderstand ist im vergleich zu den maxxis oder michelin dh schlappen sehr gut. ich find den reifen super für harte freeridetouren, brauchbare performance bergauf und bergab. aber nirgends so gut wie die reinen spezialisten unter den reifen.
für harten bergabeinsatz würde ich trotz mehrgewicht maxxis oder michelin dh reifen verwenden, in sachen grip und durchschlagschutz halt einfach das beste.

gruss pat :D

Eben, denn in Sachen Durchschlagschutz ist der Betty ganz mieß. Also ist der Advantage sicher ne gute Sache.

bei hibike..

maxxieec1.jpg

BommelMaster schrieb:
also was stimmt nun beim minion 2,35" 2ply ? 1120g oder 1285g wie oben bei dem bild.

der michelin Dh 16 oder wie der heißt wiegt in 2,2" ca 1150g, der wär auch was.

Willst Du einen guten Reifen oder gehts Dir nur ums Gewicht? Reiner Downhill Drahtreifen: mehr als 1000g. downhilltauglich aber nicht ganz so super durchschlagsicher und Falt: unter 1000g. So.

big betty.. bisher nur einen durchschlag (betonkante...), werd ihn morgen mal auf steinachs dh piste testen. hoffe mal da schlägt nix durch.

Auch Big Betty..definitiv! hatte die Dinger 1 Woche in Portes Du Soleil im Einsatz und bin damit jeden DH Track runter; und dass nicht unbedingt langsam. Hatte während des ganzen Urlaubs nicht einen Durschlag oder Platten (hab allerdings auch Nokian DH-Schläuche drin ;-) )

BommelMaster schrieb:
also was stimmt nun beim minion 2,35" 2ply ? 1120g oder 1285g wie oben bei dem bild.

der michelin Dh 16 oder wie der heißt wiegt in 2,2" ca 1150g, der wär auch was.
das auf dem bild muss n reifen in 40a oder 42a sein weil kein orangener streifen (oder gibts etz etwa endlich auch wie angekündigt 60a in komplett schwarz?) - die fallen meiner erfahrnung nach n tick schwerer aus als die 60a reifen...
aber klar gibts 2,35er mit dh karkasse - fahr ich ja selber...
und gans erlich - scheiss doch aufs gewicht - seit ich maxxis mit dh karkasse fahr hab ich keinen platten mer gehabt - da konnten weder michelin noch schwalbe noch contis mithalten...

Baphoschreck schrieb:
das auf dem bild muss n reifen in 40a oder 42a sein weil kein orangener streifen (oder gibts etz etwa endlich auch wie angekündigt 60a in komplett schwarz?) - die fallen meiner erfahrnung nach n tick schwerer aus als die 60a reifen...

Is n 42a. Die 1120g sind Werksangabe, aber die ist bei Maxxis ziemliches Wunschdenken. Is mir aber Wurst, denn das ist der durschlagsicherste Reifen den ich je hatte, trotz der geringen Breite. Bevor der durchhaut fliegt mir wahrscheinlich das Laufrad oder der Hinterbau um die Ohren.

rsa73 schrieb:
auf der silberfische-Site is er mit 1120g angegeben

Wieviel er wirklich hat weiss ich nicht
Is im Prinzip auch egal...

Hallo rsa,

wir haben auf der Seite generell die Herstellerangaben. Allerdings bekommst du, wennn du mit der Maus über das Gewicht fährst, die von uns gewogenen Gewichte angezeigt. Den 2,35er 2-ply 60a haben wir bis jetzt mit 1135g (front) und 1150g gewogen. Wie Baphoschreck schon geschrieben hat, fallen die weichen meistens etwas schwerer aus.

Stefan

was haltet ihr vom michelin DH 16 in 2,2 " ?

bin heute am Gaißkopf nen 2,35er minion 1ply front gefahren, bissl nässe im wald und der setzt sich dermaßen zu dass es nur nhc ne rutschpartie ist. also definitiv kein minion, brauche etwas allroundfähigeres

Zurück