Welcher Seitenschlag ist tolerabel?

Sentilo

Rapidité!
Hallo,

vielleicht bin ich ja zu pingelig, aber findet Ihr 2 mm Seitenschlag bei neuen Laufrädern zu viel? Ich bin etwas verwöhnt von meinen DT-Swiss-Rädern, die stehen auch nach ein paar tausend Kilometern noch kerzengerade, aber das Bontrager-Zeugs auf meinem Fuel hat nach der ersten kleinen Bummeltour schon sichtbar gelitten :mad:

Ist es wurscht oder soll ich die Werkstatt nerven?

Grüße

Sentilo

hi,
bist du dir sicher, das du 2mm seitenschlag hast?:confused:
ich finde 5/10mm schon recht auffällig im zentrierständer. sicher merkst du die 2mm nicht beim fahren, aber mann sieht sie schon überdeutlich.
ich könnte mir bei diesem seitenschlag, der wohl in kurzer zeit entstanden sein soll, gut vorstellen, das da ein paar speichennippel seeehr locker geworden sind. unbedings prüfen/lassen.

thomas

Jedes neue Laufrad setzt sich so nach den ersten 50-100 km. Daher macht man auch nach dieser Zeit schon mal den ersten Service, wobei dann auch die LR nachzentriert werden sollten....

Stimmt. Die ganz schlecht zentrierten setzen sich schon beim ersten Aufpumpen LOL - klingt dann wie "trtrtrtrtrtrtrtr"... Hatte mal so einen RR-LRS von nem großen Versender...

Zurück