Welcher Tacho passt an ne "dicke" Gabel?

Hallo,

wollte eigentlich meinen alten Cateye weiterbenutzen. Der Impulsnehmer läßt sich aber nicht ohne Weiteres an meiner Gabel (Manitou Black Elite 100/120) befestigen. Da es sich nicht mehr lohnt daran rumzubasteln, werde ich mir mal einen Neuen gönnen.

Da ich über die Funkteile hier kaum was Positives gelesen habe, soll es einer mit Kabel sein. Es sei denn, jemand kann was Positives zu dem neuen Digital Funksystem von Sigma sagen.

So ein Basisteil mit ca. 8 Funktionen würde mir reichen.

Also, welchen könnt Ihr mir für ne "dicke" Gabel empfehlen?

Danke!

Hawk

Original geschrieben von Hawk
Da ich über die Funkteile hier kaum was Positives gelesen habe, soll es einer mit Kabel sein. Es sei denn, jemand kann was Positives zu dem neuen Digital Funksystem von Sigma sagen.

Offtopic:

Kann mir jemand sagen, was ein "analoges Funksystem" ist? Müsste es ja theoretisch geben, wenn Sigma jetzt ein NEUES digitales System hat...

die Cytec VDO Sensoren werden mit zwei Kabelbindern befestigt. Und die gibts ja in allen längen. Außerdem haben die den hübschesten Magneten.

Sigma mag ich nicht. Die hielten bei mir nie länger als ein Jahr. Der Cateye war auch sau geil, wurde mir aber geklaut (vom abgeschlossenem Radl abmontiert. Sonst haben sie alles da gelassen)

Hab auch nen Cateye Comp an meine dicke GAel rangekriegt.
Hab mir einfach ein Befestigungsset von Sigma gekauft. Kabel durchgeschnitten, angelötet und fertig!!! Klappt einwandfrei weil die Befestigung biei Sigma mit Haltegummis erfolgt. Passt garantiert auch bei deiner GAbel

Zurück