Welcher Tacho? - Polar CS200cad kaufen?

Hallo Zusammen,

ich habe schon die Suche im Forum bemüht, und ich suche eine Tacho mit folgenden Funktionen:

- Trittfrequenz
- Auswertmöglichkeit am PC
- Puls

--> Mir ist grad noch aufgefallen das der Hac einen Höhenmesser hat, ist das notwenidig, bin noch neu in der Materie....

Viele empfehlen hier ja den Hac4 Pro und raten vom CS200 ab (genaue Gründe hab ich nicht wirklich gefunden, Aufklärung wär schön).

Allerdigs kostet der Hac4 beim Verssender 149 ohne Trittfrequenz/Software und und inkl. dann schon 229€ .... der Polar hingegen hat das alles schon für 135€, ergo fast 100€ unterschied.

Da ich grad 1100 für nen Rad ausgegeben habe sind eigentlich 100 schon recht viel Geld für mich aber die 135€ würd ich wohl noch ausgeben.

Oder ratet ihr mir komplett davon ab und zu einem anderen Produkt?

Danke,

Schumi

P.S. oder Gibt es vielleicht was unter 100€ zu meinen Vorstellungen?

Hi,

seit dem die Platine getauscht wurde bin ich mit dem Gerät ganz zufrieden. Siehe "Ich habe Probleme mit meinem CS Fahrradcomputer. Er schaltet sich häufiger während der Fahrt auf Pause. Danach muss ich den Fahrradcomputer aus und wieder einschalten, damit er funktioniert. Was kann ich tun?" in der FAQ von Polar.

Über die Auswertemöglichkeiten am PC solltest Du Dir keine Illusionen machen. Es handelt sich NICHT um die Polar Precision Performance, sondern lediglich ein Online-Tagebuch. Ausgehend davon, was Du in diesem Bereich haben willst würde ich ein Gerät kaufen. Wobei ich persönlich mir keinen Tacho, sondern in Zukunft eine Uhr kaufen würde.
Einen preiswerten Sigma habe ich sowieso an jedem Rad. Die Dinger sind völlig stressfrei und bleiben auch immer am Bike - was ich mich beim Polar nicht trauen würde.

Bzgl. der Höhenmeter gilt das Gleiche. Brauchen tut die Keiner. Wenn Du aber wirklich etwas Trianingsauswertung betreiben möchtest, dann sind Höhenmeter interessanter als Trittfrequenzen (die Du im Gelände ja sowieso nicht längere Zeit einhalten kannst, das ist eher was für das RR).

Gruss
joscho

Zurück