Welcher vorbau bei Höherem tretlager

also ich habe gemerkt das ich beim fahren doch ziemliche probleme damit habe das vorderrad hochzuziehen (zb manual). ich meine das liegt daran das mein tretlager 55mm über der achse liegt (adamant 06, short), hatte vorher glaub ich 15grad mit 120-130er länge. also n bissl höher muss der lenker auf jeden fall, hab eh immer n krummen rücken beim fahren. nur muss der lenker dann auch weiter nach vorn oder nach hinten um das rad leichter hoch zu bekommen?

Der hat eine 25,4 klemmung ich würde den nicht fahren der ist viel zu kurz wenns ein neuer sein muss dann 150mm 30° der hat eine 31,8 klemmung.

Du könntest auch den Lenker ändern in einen Riser von Try All oder der von Zoo! der baut auch noch etwas hoch.

also den 30* 150 hab ich gestern testweise vom jan zugeschickt bekommen. find das ist aber zu extrem, welche lenkerklemmung ist eigentlich egal, hab beide lenkergrößen hier.

ich fahre das a2 long 1100mm 55bb.
auch ich hab das prob das das vr schwer hochgeht, speziell jetzt beim rollen bzw manual, was aber denke ich bei mir eher daher kommt das es so lang ist.
was ich aber garnicht schaffe ist wenn ich aufn nen ovalen stein stehe das ich aufs hr komme, weil tretten bringt da ja garnix...
vorbau glaube ich fahre ich einen 130mm 25 oder 30 bin mir nicht sicher.

biomechanik für anfänger!
schon über meine idee mit dem video nachgedacht?
ich würde mich einfach mal versuchen in diese position zu bringen http://www.daelnet.co.uk/images/bike_trial_02.jpg und mich dabei filmen lassen. am besten wäre ja genau von der seite. mal mit gestreckten beinen und mal in lockerem stand. den lenker einfach zu den hüften ziehen.
die bewegung wird dann bei dir nicht perfekt klappen, aber du kannst dann vl auf dem video in zeitlupe besser abschätzen ob der vorbau jetzt länger oder steiler oder beides oder was auch immer sein soll...
bei mir klappt zwar alles recht gut aber ich werds bei gelegenheit auch mal so analysieren. vl entdecke ich ja, dass ich mit nem anderen vorbau besser klarkäme.
gruss von mir

Der hat eine 25,4 klemmung ich würde den nicht fahren der ist viel zu kurz wenns ein neuer sein muss dann 150mm 30° der hat eine 31,8 klemmung.

Du könntest auch den Lenker ändern in einen Riser von Try All oder der von Zoo! der baut auch noch etwas hoch.

ja das dachte ich mir auch aber wuuste net wie groß er ist, top wäre für ihn so 130mm*30° ich fahre monty pro ist ganz angenehm auf meinem ultra kurz rad.:daumen:

Zurück