Welcher WLAN- Router?

Hi

Mir hat es meinen alten D-Link DSL- Router zerschossen (reagiert überhaupt nicht mehr, auch kein reset) und ich wollte mir jetzt gleich einen WLAN- Router anschaffen, sind ja kaum mehr teurer als die nur kabelgebundenen. Jetzt weiß ich allerdings nicht was den in der Richtung zu empfehlen wäre.. :confused:

Ich bräuchte auf jeden fall einen 54 MBit- Router (11 wär mir glaub doch etwas zu langsam), der maximal 60-65 € kostet und möglichst zuverlässig arbeitet. Ich hatte da an so etwas ähnliches wie den Netgear WGR614GR oder den Linksys WRT54G gedacht, von denen hört man ja meistens gutes und sie sind auch noch im preislichen rahmen. könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? danke schonmal .. :daumen:

grüße

SMC Barricade 2804WBR. Kostet so um die 55 €. Bei mir seit ca 1 Jahr ohne auch nur irgendwelche Ausfälle oder zicken im Einsatz.

Sei froh, das Dein D-Link hinüber ist. Die sind nur Schrott. Hatte damit nur Probleme. Bis der SMC den abgelöst hat.

Greetz Sandman633

Hi,

erstmal danke. Wo find ich den SMC für 55€? Bis jetzt habe ich eigentlich den Linksys WRT54G bevorzugt, gibts dazu auch Meinungen? Der soll angeblich auch gut laufen und läuft mit Linux..

Grüße

schau mal nach netgear die sind auch ned übel.
aber das modell musste dir schon selbst aussuchen. wir wissen ja ned was du für funktionen brauchst. . . :ka:

gruß tomuc

Linksys kann ich auch nur Empfehlen.
Habe schon einige Verkauft und hab auch selber welche.
No Probs und haben sogar 15 - 18dbm je nach Modell :daumen: und WPA :daumen: :daumen:

Zurück