Welches Bike für U9 XC-RENNEN

Hallo liebe Community,

mein Sohnemann (Jahrgang 2018) ist dieses Jahr seine ersten XC-RENNEN in der Altersklasse U9 gefahren.
Er hat aktuell ein 20" Early Rider Seeker. Damit war er im Technikparcour natürlich schön wendig und agil, aber spätestens beim Rennen war er natürlich deutlich im Nachteil gegen seine Konkurrenz mit teils 26" und 27,5" Laufrädern.

Er ist 123cm groß. Ich tue mir schwer direkt auf 26" zu gehen, bei der Größe. Aber vermutlich ist 24" nach einem halben Jahr auch schon wieder zu klein?? Was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen?

Ein gebrauchtes VPace Max 24 das man dann zum gleichen Preis wieder verkauft wäre vielleicht eine gute Zwischenlösung.

Ja, vpace ist immer das erste auf das man stößt. Hat jemand Erfahrung mit Alternativen, die ggf. etwas günstiger sind, aber genauso leicht?

Ja, vpace ist immer das erste auf das man stößt. Hat jemand Erfahrung mit Alternativen, die ggf. etwas günstiger sind, aber genauso leicht?
Kaufe ein Gebrauchtes. Da hast dann kaum noch einen Wertverlust beim Weiterverkauf.

Wir haben einen Mworx Rahmen aufgebaut. Den muss man gebraucht suchen. Der Rahmen wird nicht mehr verkauft.

Nailoo fällt mir noch ein

Ja, über mworxs bin ich auch schon gestolpert, habe allerdings keine verfügbaren gefunden.
naloo ist zu schwer.
Welches von Cube meinst du?

Welches von Cube meinst du?
https://www.cube.eu/de-de/cube-elite-240-c-62-pro-carbon-n-blue-n-red/722840

Anscheinend haben die da auch etwas umgestellt.

Habe ansonsten nur das PHX Rookie für 1700€ gefunden.

Das Elite gab es meines Wissens nach auch als 26“ und 27,5“.

Ja, über mworxs bin ich auch schon gestolpert,
So schade, dass es das nicht mehr gibt. Wird hier des Öfteren gesucht.

Bei uns jetzt das 2. Kind mit im Einsatz
IMG_6068.jpeg

Hallo liebe Community,

mein Sohnemann (Jahrgang 2018) ist dieses Jahr seine ersten XC-RENNEN in der Altersklasse U9 gefahren.
Er hat aktuell ein 20" Early Rider Seeker. Damit war er im Technikparcour natürlich schön wendig und agil, aber spätestens beim Rennen war er natürlich deutlich im Nachteil gegen seine Konkurrenz mit teils 26" und 27,5" Laufrädern.

Er ist 123cm groß. Ich tue mir schwer direkt auf 26" zu gehen, bei der Größe. Aber vermutlich ist 24" nach einem halben Jahr auch schon wieder zu klein?? Was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Zurück