Welches Bike?! (max. 1000€)

Registriert
14. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Roßdorf/Rhön
Hallo,

da es nun langsam wieder ordentliches Wetter wird, bin ich am überlegen mir ein gescheites Fahrrad zuzulegen.

Nur kommt wieder die Frage auf, welches..

Ich habe hier mal eins rausgesucht, welches genau meinen Vorstellungen entspricht, es aber leider nicht mehr in meiner Größe (1,78m) gibt.

Felt MTB Sure Shot lila
http://www.bruegelmann.de/242891.html?c=816&_cid=22_-1_6419_6420_6425_242891_0_Preissuchmaschine.de

Hat jmd. das Bike? Was sagt ihr dazu?

Gibts andere, vegleichbare Bike für das Geld?


Das Bike müsste aufjedenfall folgendes haben:
- kein Singlespeed!
- 8-9 Gang Schaltungen mit Kettenführung und Bashguard (also damit die Kette nicht runterfliegt. ;-) )
- Sram Schaltung (Shimano sagt mir nicht zu)
- hydraulische Scheibenbremse, aber ebenfalls kein Shimano
- bevorzugt Truvativ Komponeten, wie Vorbau, Kurbelgarnitur, etc.
- ordentliche Gabel


Das Bike wird eig. zu 80% auf der Straße bewegt, nur so bisschen Hobby fahren. Defintiv keine Bikeparks oder Stunthalle oder sowas.. Also würde das Fahrrad bei mir mit Sicherheit nie an seine Grenzen kommen. ;-) Brauchs Bike eig. nur um in Nachbarort zu Fahren und dort 2-8 Bier trinken und dann wieder heim.

Allerdings suche ich gleich was Gutes, da ich das Bike dann auch etliche Jahre fahren möchte!

MfG
 
Hallo,

ja das macht Sinn, aber ich bin die vor 2 Jahren immer mit ein Dirtbike unterwegs gewesen und fande das nicht wirklich schlimm.

Macht man den Sattel hoch und dann kann auch gescheit fahren.

Soll schon so eins sein, wie oben im Link. Wäre klasse wenn ihr mir ein schöne Bike zeigen könntet.

MfG
 
So ein Felt rahmen hatte nen Knabe von unser Strecke. Der Typ ist noch nen guter Anfänger. Aber trotzdem hat er es geschafft das dieser Rahmen 2 mal gebrochen ist. Und das nicht an der Schweißnaht. Sondern am Oberrohr. ca, 20 cm vom Steuerrohr entfernt. echt unglaublich. Hat allerdings von Felt 2 mal ein neuen Rahmen bekommen. Nun fährt er NS.
 
Zurück
Oben Unten