Welches CC-Fully?

gate

Mitglied Nr.: 6.945
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
1.216
Ort
Duisburg
Mahlzeit!
Wer kann mir ein gutes Fully empfehlen?
Ich wiege 90 kg, fahre CC, lange Touren, habe nicht vor mich von Garagendächern zu stürzen. Eine relativ aufrechte Sitzposition wäre wünschenswert.
Wie sieht es denn im Hinblick mit meinem Gewicht mit Luftdämpfern aus?
Preis/Leistungsmässig sehen die bikes von Canyon ja ganz gut aus. Allerdings habe ich auch schon einige negative Berichte hier über diese Marke gelesen.
Mehr als 2250 Euro habe ich nicht vor für ein bike auszugeben.
Ich bin für alle Erfahrungsberichte dankbar!!!!!
cu
 
gucks Du hier: www.mtb-news.de/forum/t36421.html

kaufst Du da : www.s-tec-bikes.de/seiten/preisliste.htm

Der Laden ist ja quasi bei Dir um die Ecke! Allein deshalb käme mir an Deiner Stelle kein Canyon ins Haus. Laß dich bei Canyon nicht vom LSD-Sticker am Oberrohr blenden - die Scheffer eigenen Bikes (Bergwerk) sind um Welten besser (und das nicht nur in der Lackierung).

Noch was, bei Deinem Gewicht (ist ja nur wenig mehr als meins) würde ich in jedem Fall einen Mehrgelenker bevorzugen, dann hält auch der Luftdämpfer. Wenn es dennoch ein Eingelenker sein soll, sollte das Dämpferauge gelagert sein, damit die seitliche Belastung abgefangen wird (Beispiel DT Swiss 210).

:bier:
 
Zurück
Oben Unten